Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 30. September 2016, 15:52

Forenbeitrag von: »SandraE«

Narbenbildung durch apikale Myokarditis

Danke für Deine Antwort. Bei mir sind auch die ganze Zeit Extrasystolen im EKG zu sehen. Die Ärzte sagten mir, dass das EKG vielleicht erst in Monaten positive Veränderungen zeigt, wenn das Herz mit dem Umbauprozess fertig sei. Sind Deine Narben über das ganze Herz verteilt? Bei mir ist "lediglich" in der Herzspitze Narbengewebe vorhanden. Musst Du wegen der Narben Blutverdünnungsmittel nehmen oder beeinträchtigen die die Zirkulation nicht so sehr? Was hast Du denn für eine EF? Kam das auch durc...

Mittwoch, 28. September 2016, 16:44

Forenbeitrag von: »SandraE«

Narbenbildung durch apikale Myokarditis

Hallo, vorgestern hatte ich mein 2. MRT. Bei diesem wurde ein Blutgerinnsel ausgeschlossen und die Erhöhung der EF von 46-48 auf 52 bestätigt. Ich fühle mich körperlich auch viel besser, die Nebenwirkungen der ganzen Medikamente haben sich eingespielt etc. Mich belastet das Ganze seelisch sehr extrem. Alle Ärzte sagen unterschiedliche Dinge, zum Teil gibt es Widersprüche untereinander und andere Aussagen als ein paar Tage zuvor. Laut MRT arbeitet meine Herzspitze immer noch nicht wieder mit. Es ...

Mittwoch, 28. September 2016, 07:28

Forenbeitrag von: »SandraE«

Procoralan / Ivabradin

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige, dass ich hier so viel hinterfrage und nerve. Mir fällt es im Moment sehr schwer, den Ärzten zu vertrauen und ich stelle alles in Frage. Ich war nun wieder ein paar Tage im Krankenhaus (KWK und Duisburg-Fahrn) und habe ein neues MRT bekommen. Es handelt sich doch nicht um ein Blutgerinnsel in der Herzspitze sondern um ein Narbengewebe. Nun denken die Ärzte, dass ich anstatt einer Myokarditis evtl. einen Herzinfarkt hatte, weil meine Herz...

Mittwoch, 21. September 2016, 11:14

Forenbeitrag von: »SandraE«

Procoralan / Ivabradin

Hallo, ich würde den Beitrag gerne nochmal aufleben lassen. Seit einer Woche muss ich auch 2x 0,5 Procoralan am Tag nehmen, da mein Puls zu hoch war. Das Medikament hilft wunderbar und schnell, den Puls zu senken. Aber: Bisher hatte ich mein ganzes Leben lang einen niedrigen Blutdruck. Jetzt geht mein Blutdruck auf einmal hoch, zum Teil bis auf 130/100. Ist das ein normales Nebenprodukt des Medikaments? Der Blutdruck schwankt spwohl nach und bei Belastung als auch während des Stillsitzens. Hat j...

Montag, 12. September 2016, 18:07

Forenbeitrag von: »SandraE«

Neu hier: Hallo aus Duisburg, Diagnosen: apikale Myokarditis und weitere

Hallo, vielen Dank für Eure Nachrichten. Leider kann ich erst wieder antworten. Ich habe noch einige Termine und Krankenhausaufenthalte hinter mir. Nun wurde auch noch ein Blutgerinnsel in der nicht arbeitenden Herzspitze festgestellt. Das macht mir nochmal mehr Angst. Nun nehme ich noch einen Blutverdünner und Pulssenker mehr ein. Der Kardiologe war heute sehr nett und kompetent. Ich versuche mich damit zu trösten, dass der mich nicht als tickende Zeitbombe nach Hause geschickt hätte, aber trot...

Samstag, 27. August 2016, 17:07

Forenbeitrag von: »SandraE«

Neu hier: Hallo aus Duisburg, Diagnosen: apikale Myokarditis und weitere

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Mein Name ist Sandra, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Duisburg. Bis auf eine Erkrankung der Schilddrüse (Hashimoto) war ich sehr gesund, hatte nie irgendwelche Probleme. Vor knapp fünf Wochen wurde ich dann plötzlich mit Verdacht auf Herzinfarkt mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden einige Untersuchungen durchgeführt und nach dem Kardio MRT kam dann die Diagnose apikale Myokarditis heraus. Zudem ist eine apikale Hypokines...