Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:00

Forenbeitrag von: »mystery«

Puls/Herzschlag im Ohr?

Ohman, ich bin gerade so unendlich fertig und am Heulen... war heute wegen des Pulses beim HNO. Dieser konnte mit zu dem Pulsschlag im li. Ohr nichts sagen. Er machte 2x einen Hörtest. Am Ende kam heraus, dass ich auf dem re. Ohr wohl schon seit Jahren eine Hörverminderung habe, es mir aber nie aufgefallen ist (vllt. schon von Geburt an). Na toll... Zum Pulsschlag im Ohr konnte er mir nichts sagen. Er meint, ich solle mal ein bisschen runterkommen. Ich bin halt leider von Natur aus ein hektische...

Montag, 12. Dezember 2011, 20:02

Forenbeitrag von: »mystery«

Puls/Herzschlag im Ohr?

Danke für deine Antwort Christin. Ich war erst letzet Woche beim Hausarzt. Es wurde Blut abgenommen. Und meine Werte waren (mal wieder) tiptop. Da ich aber seit ca. 1 Woche (oder schon länger) mal wieder so Extrasystolen oder was das auch immer ist, bei mir bemerke (meistens morgens, wenn ich mich aufs bike schwinge und zur Uni fahre, da schlägt mir das Herz bis zum Hals) mache ich mir eben noch mehr Sorgen. Habe auch meine Ärztin gefragt, was das sein könnte. Sie meint, dass es wohl daher kommt...

Montag, 12. Dezember 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »mystery«

Puls/Herzschlag im Ohr?

Hallo an alle, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste. Seit ca. 5 Tagen "spüre" ich meinen Puls/Herzschlag immer wieder mal im linken Ohr. Erst hat sich alles irgendwie "dumpf" angehört und ich hatte wirklich das Gefühl schlechter zu hören. Zuerst dachte ich, ich hätte mich bei meinem Freund angesteckt. (Er hat momentan eine Gehörgangsentzündung, keine Ahnung, ob die ansteckend ist??). Nun habe ich im Internet gelesen, dass so ein einseitiges Pochen/Pulsieren im Ohr auf Durchblutungss...

Mittwoch, 3. August 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »mystery«

Anzeichen Herzinfarkt?

Ja, ihr habt so recht. Tut mir leid. Ich bin heut auch endlich beim Hausarzt gewesen, um es abzuklären. Es wurde ein EKG gemacht und es war alles ok. Keine Durchblutungs- oder Herzrhythmusstörungen oder sonstwas. Hab wohl links eine Blockade und daher die Schmerzen. Also alles nochmal gut gegangen. Und meine Kollegen haben schon ein wenig komisch reagiert irgendwie -.- Der eine meinte hinterher, dass es doch nix Schlimmes wäre, er solche Schmerzen auch selbst von sich kennen würde und man sich d...

Mittwoch, 3. August 2011, 07:26

Forenbeitrag von: »mystery«

Anzeichen Herzinfarkt?

Guten Morgen, ich schon wieder. Ich bin heut Morgen mit komischen Bauchschmerzen aufgewacht. Außerdem war heute Nacht mein rechter Arm total taub. Ich hab ihn überhaupt nicht gespürt und bin dann panisch aufgestanden, bis das Gefühl irgendwann endlich wieder zurückkam. Aber ich glaube, dass ich einfach nur falsch gelegen habe. Habe sowas zwar noch nie erlebt (wenn, dann immer nur so ein Kribbeln, nicht so ein heftiges Taubheitsgefühl), aber verrücktmachen wäre jetzt auch nicht die Lösung. Die Ba...

Dienstag, 2. August 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »mystery«

Anzeichen Herzinfarkt?

Andy und agloco, vielen Dank für eure Antworten Ihr habt mich sehr beruhigt. Mir gehts auch ein klein wenig besser. Nur gestern wars sehr schlimm. Ich konnte mich nur schwer auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich die ganze Zeit ein merkwürdiges Gefühl hatte (dass mir irgendwas passieren wird, Herzinfarkt und sowas). Hatte auch erst überlegt zu meinem Hausarzt zu fahren und ein EKG machen zu lassen, komme aber einfach nicht dazu, da ich eben noch diese Woche das Praktikum erfolgreich zu Ende br...

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:09

Forenbeitrag von: »mystery«

Anzeichen Herzinfarkt?

Habe grad meinen Blutdruck gemessen. Habe so ein digitales Messgerät und beim Aufpumpen mit Luft am linken Arm tat es noch mehr weh. Hatte 127 zu 75, Puls 80. Würde der Blutdruck bei Verdacht auf HI nicht auch extrem ansteigen?

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:00

Forenbeitrag von: »mystery«

Anzeichen Herzinfarkt?

Hallo liebes Forum, ich brauche schnell Hilfe, sonst dreh ich noch durch. Seit einigen Tagen spüre ich im linken Arm immer wieder mal einen ganz merkwürdigen Schmerz, der meist nur einige Milli bis Sekunden andauert. Zuerst immer nur so 1 - 2x am Tag, aber seit heut morgen alle paar Sek./Minuten. Ich merke, wie ich grad richtig Panik und einen trockenen Mund bekomme. Können diese komischen Schemrzen Anzeichen auf einen Herzinfakrt sein? Meine Geschichte kann man hier nachlesen: Herzentzündung - ...

Freitag, 8. Juli 2011, 11:18

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Hallo ihr, vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten an Hella: eine Herzinsuffizienz kann doch z. B. durch eine HME entstehen, oder irre ich mich? Bei mir hieß die Diagnose halt "nur" Perimyokarditis. Bei der Kontrolle nach ca. 8 Wochen nach Diagnosestellung hieß es ja, es wäre wohl alles wieder im "grünen Bereich". Da ich aber weiterhin ab und an Schmerzen hatte, ging ich zu meinem Hausarzt, der mich dann eben auf meinen hohen Puls hinwies. Aber er gab mir auch grünes Licht, was Sport angeht. ...

Freitag, 1. Juli 2011, 19:24

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Hallo ihr Lieben, oh, hier wurde ja noch ein wenig geschrieben. Ich muss mich mal wieder kurz melden Habe vor 10 Tagen mit dem Joggen angefangen. Habe mich dazu entschlossen, doch keine BB zu nehmen und es eben mit Sport zu versuchen. (Möchte ja meinen Puls senken). Mein Blutdruck ist normal bis niedrig. Deshalb will ich einfach keine Tabletten nehmen. In den 10 Tagen bin ich jetzt schon 6 oder 7 Mal gelaufen- und es hat mir sooo viel Spaß gemacht. Habe natürlich auch aufgepasst und es nicht so ...

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:59

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Hey ihr Lieben, ich meld mich mal wieder. Hatte heute einen Termin bei meinem Hausarzt zum Durchchecken. Es wure nochmal Blut abgenommen und diesmal soll endlich nach allen SD-relevanten Werten geschaut werden, also fT3, fT4 und Antikörper, nicht nur TSH. Und Eisen wird auch angeschaut. Ein EKG und Ultraschall der Schilddrüse wurde auch durchgeführt. EKG sei wohl in Ordnung, das einzig auffällige sei wohl mein zu schneller Puls. Irgendwie habe ich den schon jahrelang. Ruhepuls oft über 100. Mein...

Dienstag, 26. April 2011, 09:10

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Morgen ihr Lieben, so, ich habe gerade angerufen, um meine SD-Werte zu erfahren. Da wurde mir gesagt, dass alles vollkommen im Normalbereich wäre und es keine Unauffälligkeiten gäbe. Daraufhin habe ich gefragt, ob TSH, fT3, fT4 und Antikörper nachgeguckt wurden. Da sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass nur der TSH-Wert überprüft wird. Erst wenn dieser nicht in Ordnung wäre, würde man sich die anderen nochmal anschauen. Es sei ja alles soo teuer -.- Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt damit zufrie...

Samstag, 23. April 2011, 18:38

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Hey Illy, danke für deine "direkte" Antwort. Tat sogar ganz gut, so etwas zu lesen. war fast so etwas wie eine Art "Ar***tritt" *g* Ich weiß, dass ich mich selbst viel zu sehr verrückt mache und dass ihr keine Ärzte seid usw. Eine 2. Meinung werde ich mir auf jeden Fall einholen. Bin ja dabei, vieles abklären zu lassen. Es dauert halt nur leider eine Weile. Und es ist heutzutage wirklich etwas schwierig geworden, was Ärzte/das Gesundheitswesen allgemein angeht. Man muss fast schon dafür kämpfen,...

Freitag, 22. April 2011, 11:49

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Das ist ja auch mein größter Wunsch. Wenn die Person wenigstens reden WÜRDE/wollte.... Habe mich nun nach Wochen mit einer kurzen Nachricht gemeldet, weil es mich sonst auffrisst... Aber ob je wieder was zurückkommt? So langsam bezweifle ich es :'( ich verstehe nicht, wieso ich nicht einfach loslassen kann und will.. es macht mich doch kaputt... wieso lasse ich es überhaupt so weit kommen.. ohman... Naja, werde jetzt versuchen, das schöne Wetter zu genießen und den Tag irgendwie einigermaßen sin...

Freitag, 22. April 2011, 11:23

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Hey Andy, danke für die schnelle Antwort Das tut gut! Naja, das Blöde ist, dass ich ja Menschen um mich habe, mit denen ich darüber sprechen kann und es auch tue. Aber kaum bin ich allein, fangen die Gedanken wieder an zu kreisen und die doofe Angst + der Schmerz kommt hinzu. Aber ich kann ja schlecht Tag und Nacht in jeder Sek. jemanden um mich haben. Habe eigtl. auch genug zu tun für Studium und Haushalt, nur schaff ichs seit Tagen nicht, mich dafür aufzuraffen. Es ist ein Teufelskreis. Diese ...

Freitag, 22. April 2011, 10:47

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Morgen an alle, ich schon wieder. So langsam ist es mir fast schon unangenehm, immer un immer wieder hier zu schreiben und nach Rat zu fragen. Aber ich weiß nicht weiter. Bis gestern war ich eigentl. ziemlich ruhig, was die Sache mit dem Herzen betrifft und habe mich halt damit getröstet, dass das alles womöglich wirklich nur von der SD kommt und man das gut behandeln kann und es mir dann wieder besser gehen wird. Aber gestern Abend hatte ich plötzlich andauernde Schmerzen in der Herzgegend. Ich...

Donnerstag, 21. April 2011, 09:37

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Guten Morgen ihr Lieben, so, Blut wurde abgenommen. Am Dienstag gibts wohl Ergebnisse. Hab gesagt, dass ich auf jeden Fall einen Ausdruck mit den Werten will. Muss ich dann wirklich zu einem Endo (falls etwas nicht stimmen sollte), oder kann mir auch der Arzt irgendwelche Medikamente dafür verschreiben? @Caro: Danke für deinen Beitrag. Habe mir mal die Seite durchgelesen, die du gepostet hast. Ich hatte zwar schonmal davon gehört, mich aber nie länger damit befasst. Finds heftig, dass größtentei...

Dienstag, 19. April 2011, 18:11

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Danke für eure Antworten Mein Hausarzt hat leider Urlaub. Blut entnehmen wird dann ein anderer, der sich aber wohl mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt. In meinem Wohnort gibts leider keinen Endo Caro, was hast du für Symptome, wenn ich fragen darf? Wie oft nimmst du die Hormone (Tablettenform?) Kenn mich überhaupt nicht damit aus. Wodurch kann sowas kommen? Weißt du, weshalb es bei dir kam? Genießt den schönen Tag noch!

Dienstag, 19. April 2011, 10:55

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Hey ihr Lieben, ich schon wieder (tut mir leid). Nachdem ich gestern gleich mehrere Male dieses schreckliche "Herzpochen bis zum Hals" hatte (selbst in Ruhe) und fast schon einen Krankenwagen gerufen hätte, habe ich bisschen gegooglet. Ich gehe davon aus, dass das Extrasystolen sind bei mir. Diese sind ja zum Glück nicht immer sofort gefährlich und jeder Mensch hat sowas mal.. War dann etwas beruhigt.. Bin dann irgendwie von Extrasystolen auf Schilddrüsenüberfunktion gestoßen. Ich vermute, dass ...

Sonntag, 17. April 2011, 16:53

Forenbeitrag von: »mystery«

Herzentzündung - meine story

Achja, kennt ihr "Herzwein" für schwache Herzis? Rezept hier: http://www.kraeuterallerlei.de/rezept-he…ard-von-bingen/ (ich habe Rotwein genommen) Ich trinke den Wein nun seit einigen Wochen (1 kleines Gläschen am Tag) und irgendwie tut der mir gut, würde ich sagen Wünsche euch allen ebenfalls alles alles Gute!