Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 465.

Montag, 5. Dezember 2011, 23:10

Forenbeitrag von: »Bigi«

Ramipril und Kalium

Ihr habt alle einen niedrigen Kaliumspiegel, aber was ist wenn er zu hoch ist? Welche Beschwerden können dann auftreten ? Bei mir wurde ein zu hoher Kaliumwert festgestellt. Heute musste ich, nach 4 Wochen, nochmals zur Blutabnahme. Getestet wurden meine Nieren. Was ich nicht verstehe, warum ich meine entwässernde Tabletten absetzen musste und Losartan beibehalten soll. "Losartan-Kalium"25mg. Ob das von den Nieren kommt? Muss abwarten was der Arzt sagt.

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »Bigi«

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum

Hab das Herzkrank-Board immer noch gespeichert auf meinem Laptop und in meinem Kopf. Schau immer mal wieder hier herein und gratuliere auch zum 3. Geburtstag. Bigi

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »Bigi«

Herzstolpern

Ja, Herzrasen..... hab ich jetzt so oft, dass meine Batarie bald leer ist. Der alte Schrittmachern ist für solche Herzrhythmusstörungen nicht mehr geeignet. Ende Februar werde ich in der Rhythmusambulanz darüber beraten, ob ich einen Zweikammerschrittmacher, (ein atriventrikulärer Schrittmachern), oder eine Pulmonalvenenablation bekomme. Ich hoff aber immernoch dass die neuen Tabletten endlich Ruhe reinbringen. Übrigens, meiner Herzsportgruppe hab ich erstmal gekündigt, weil ich nicht weiss, wan...

Freitag, 14. Januar 2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Bigi«

Herzstolpern

Illy,schön dass es dir wieder besser geht! Wenn das Herz stolpert, kommt auch die Seele mit ins stolpern. Leider machen wir das alle hier immer mal wieder durch. Du hast das ganz richtig gemacht und es von den Fachärzten abklären lassen. Auch richtig, ....runterfahren, auch wenns noch so schwer fällt. Das Herz wird dann um so schneller wieder in den richtigen Takt kommen. Der Garten kann noch einwenig warten. Die Tage werden jetzt länger und wir steuern auf den Frühling zu. .............. Naja, ...

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:33

Forenbeitrag von: »Bigi«

Allgemeines zum Board

Der Oliver kann nicht mehr ohne Illy an Board und die Illy gehört zum Board Inventar. Dann ist ja alles geklärt. Und immer wieder treffe ich auf den Super Moderator Andy. Ihm und unserem Administrator agloco (Alex), ja ihnen könnte man noch ein Fähnchen mehr zukommen lassen. Also insgesamt ein perfektes, tolles Board. Hast du super gemacht Alex

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:42

Forenbeitrag von: »Bigi«

Mutter eines Kindes mit DCM

Grüss dich Petra, ihr habts wirklich nicht leicht. Es ist schon schwer mit einer solchen Herzerkrankung, aber wenn es ein Kind betrifft,ist das schon sehr hart. Die Bauchsschmerzen deiner Kleinen, über die du schreibst, können schon von einer Minderdurchblutung kommen. Aber hast du auch mal an die vielen Tabletten gedacht, die sie einnehmen muß? Ich habe von meinem Arzt deswegen Omebeta verschrieben bekommen. Es grüsst dich von ganzem Herzen die Bigi

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Bigi«

Bin neu hier und total verzweifelt- kann mir jemand bitte helfen??

Hallo Nuri, Grüss dich ganz herzlich hier im Forum. Wie ich lese pflegst du deine Mutti zu Hause. Wie alt du bist schreibst du uns nicht, oder ob noch Familie da ist, von der du Unterstützung bekommen könntest. Denn wie du schreibst,bist du sehr verzweifelt. Du suchst einen Weg für dich und deiner Mutti zu finden. Nuri, es dauert lange, bis ein geschädigtes Herz sich wieder erholt. Hier gibt es viele Herzkranke die erst nach langer Zeit eine deutliche Verbesserung verspürten. Die Tabletteneinste...

Donnerstag, 25. November 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »Bigi«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Meine neuen Medis. Marcumar nach INR Bisoprolol 5 mg 1/2-0-1/2 ( nach Verträglichkeit bis 10 mg / Tag steigern ) Spironaolacton 1/2-0-1/2 Digitoxin 1-0-0 ( nach Spiegel ) Amiodaron 200 mg 1-0-0 ( nach Kontrolle der SD- Funktion ) Ramipril 2,5 mg 0-1-0 Omebeta 20 mg nach Bedarf Wenn das nicht hilft, ist eine AV-Knoten-Ablation in Erwägung zu ziehn.

Donnerstag, 25. November 2010, 22:08

Forenbeitrag von: »Bigi«

Medikamente und ihre Nebenwirkungen

Neueinstellung der Medis. Nach heftigen Herzrhythmusstörungen und nach Auslese des Defis, Umstellung der Rhythmustabletten. Nun, nach fast zwei Wochen, ist es soweit. Ich kann morgen, wenn die letzte Untersuchung am Auge abgeschlossen ist, anfangen. Denn viele Herztabletten kann man erst nach gründlicher Untersuchung bestimmter Organe verschreiben. So muss die Schilddrüse untersucht werden, der Caliumwert ermittelt werden und die Wechselwirkungen zwischen den Medis festgestellt werden. Wechselwi...

Freitag, 12. November 2010, 23:06

Forenbeitrag von: »Bigi«

ICD (Defi)

Schockabgabe hatte ich vor 3 Jahren. Heute muß ich wieder aufpassen, dass mein Defi meinen zu hohen Pulsschlag nicht als bösartig ansieht.In der Uni wurde der Defi vorsichthalber auf 210 Puls heraufgesetz. Erst dann, und nach Erkennen einer bösartigen Herzryhthmusstörung gibt er den Impuls ab. Die Schockabgabe besteht aus zwei Doppelschläge,kurz hintereinader. Es kommt vollkommend überraschend.Mein Defi wurde so eingestellt, dass er seine Therapie abgiebt, bevor der schnelle und unregelmäßige Rh...

Freitag, 12. November 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Bigi«

Ein Neuer erhebt sein zartes Stimmchen

Genau richtig, was Illy und Oliver da schreiben.

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:51

Forenbeitrag von: »Bigi«

Schlaganfall

Puh....so ein Kurzbericht, von dem was du uns da gerade mitteilst, kann ganz schön schocken! Wo bist du jetzt? Warst doch hoffentlich im Krakenhaus!!!!! Schließe mich der Susa und allen die dir geschrieben haben an. Gute Besserung und pass du auch auf dich auf.

Samstag, 25. September 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »Bigi«

massig Extrasystolen bei scheinbar gesundem Herzen

Moonlight,habe fast den ganzen Tag Rhythmusstörungen gehabt. Jetzt gerade mal Ruhe. Ich kenne meine Auslöser dafür und tappe trotzdem immer wieder in diese Fallen hinein. Es baut sich mit einem sicheren Gefühl von ....ach doch nicht sooo schlimm....auf, um dann immer unvernünftiger zu werden. Habe aber gelernt, auch damit umzugehn. Weiß wie ich mir da helfen kann.Das habe ich mit meinem Arzt besprochen. Sollten die Maßnahmen nicht greifen, kann ich jederzeit in die Praxis oder ihn sogar außerhal...

Samstag, 25. September 2010, 20:50

Forenbeitrag von: »Bigi«

Vegetarier

Vergetarier: Es gibt die Lacto-Vegetarier, die weder Fleisch noch Fisch noch Eier essen dafür aber Milchprodukte. Der Ovo-Vegetarier macht um Quark und Käse einen großen Bogen, isst aber Eier.Aber nur wenn sie nicht befruchtet sind. Ovo-Lacto-Vegetarier essen keinen Fisch kein Fleisch, dafür aber Eier und Milchprodukte. Bei Pescetarieren kommt kein Fleisch auf den Tisch, dafür aber Fisch und andere tierische Produkte. Z.B. Schuhe aus Leder,Gürtel.... Pudding-Vegetarier. Sie essen aus ethischen G...

Mittwoch, 15. September 2010, 09:07

Forenbeitrag von: »Bigi«

Blutgerinnung-Selbstbestimmung

Ja hallo, ich habe vor 2 Monaten von "CoaguChek" Formulare bekommen,um ein neures Messgerät zu beantragen. Da ich das neue Gerät "CoaguChekXS" habe, brauchte ich mich nicht weiter darum zu kümmern. Nun möchte ich hier im Forum darauf hinweisen, dass es im nächsten Jahr die Teststreifen für die alten Geräte gar nicht mehr gibt. Also wer von euch noch CoaguChek ohne XS und X , hat sollte schnellstens sich die Antragsformulare bei Roche Diagnostics GmbH CoaguChek Kundenservice Sandhofer Str. 116 68...

Montag, 13. September 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Bigi«

13 is my lucky number...

Grüß dich RenHe, es freut mich zu lesen, dass es dir sooo gut geht. Hier sind einige von der alten Truppe, denen es bedeutend besser seit damals geht. Bleib auf diesem Weg.

Sonntag, 12. September 2010, 22:20

Forenbeitrag von: »Bigi«

Musik...

Christin hallo wie gehts dir? Du bist selbst eine großartige Sängerin, warum stellst du nicht ein Lied von dir hier rein? Deine Forenfreundin Bigi.

Samstag, 11. September 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »Bigi«

Musik...

" Grosse Freiheit " von UNHEILIG. Der Graf kommt mit einem Musikalbum, was nicht auf den Kopf sondern aufs Herz ziehlt. Bei " Große Freiheit " handelt es sich um ein Album das rund um die Seefahrt zieht. Wäre was für unseren Ironiemus und alle die, die das Meer lieben. www.unheilig.com Unheilig Online bis 31.03.2011 Unter deiner Flagge

Donnerstag, 9. September 2010, 20:05

Forenbeitrag von: »Bigi«

Nicht die feine Dame - rülpsen

Anni, Omebeta ist ein säurehemmendes Magenmittel. Ich kann keine Haferflocken nehmen, weil ich Zöliakie habe. Unverträglichkeit gegen Klebeeiweiß in Getreide. Mein Vater hat aber, soweit ich mich erinnere mit Haferflockenschleim, noch vor dem Aufstehn, so eine Rollkur gemacht. Soll auch gut gegen Magengeschwüre sein. Nach der Einnahme des Haferschleims, soll man jeweils 5 Minuten auf Bauch, Rücken und der Seite liegen.

Mittwoch, 8. September 2010, 22:46

Forenbeitrag von: »Bigi«

Wie wenn DCM nicht reichen würde

Hallo Molly, es kann infolge einer Herzschwäche auch zu einem Herzasthma kommen. Kommt es durch die Herzschwäche zur Blutüberfüllung der Lungen, so kann die Atmung anfallsweise sehr stark behindert sein. Dieses Asthma rührt zumeist von einer Muskelschwäche der linken Kammer her. Auch die Medis können bei Patienten mit Neigung zu Bronchialverkrampfung Atemnot hervorrufen. Was für Medis nimmst du denn? Klär das dringend mit deinem Arzt ab! Dass du mit dem Rauchen aufhören mußt, weißt du ja wohl am...