Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:42

Forenbeitrag von: »hedi«

Zufallsbefund DCM

Hall Illy, weißt Du ich hatte hier im Forum ab und an das Gefühl, na du mit deinen 35 Prozent Herzleistung und liebäugelst schon mit Rente und so, andere haben weniger EF und gehen arbeiten, sei nicht so schwach. Ich hatte vorher mich überhaupt nicht mit diesem Krankheitsbild auseinander gesetzt und nach manchen Internetseiten über DCM wird es einem schon schlecht. Natürlich denke ich an mich und habe meine Arbeitsstunden reduziert und arbeite ab März nicht mehr soviele Tage am Stück. Ich möchte...

Samstag, 26. Februar 2011, 14:52

Forenbeitrag von: »hedi«

Zufallsbefund DCM

Hallo , nun muß ich doch mal was erklären, ich habe mich rein informativ erkundigt wie der bürokratische Ablauf eines Rentenantrages wäre, wenn er denn notwendig würde, das heißt nicht das ich Rente haben möchte, im Gegenteil. Wißt ihr ich arbeite 3 Schichten rollende Wo. oft 10-12 tage am Stück, hab einen körperlich schweren und streßigen Job, den ich aber überalles liebe und auf keinen Fall aufgeben werde. Wenn man aus heiterem Himmel diese Diagnose bekommt und die Ärzte einen fragen ob man ei...

Freitag, 25. Februar 2011, 11:55

Forenbeitrag von: »hedi«

Zufallsbefund DCM

Hallo, ja ich weiß das es Defi mit Schrittmacher schon gibt, aber vielleicht soll ich einen bekommen der mich wieder jung und gesund macht Spaß bei Seite , keine Ahnung warum mein Kardiologe das gesagt hat, vielleicht sind sie langlebiger oder kleiner oder aus Gold Ich warte einfach ab und dann werden wir sehen. LG Diana

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:46

Forenbeitrag von: »hedi«

Warum defi in 2-3 Jahren?

also ich habe einen kompletten Linksschenkelblock, dadurch kommt es zu einer verspäteteten Kontraktion der linken Herzkammer. Die Gefahr einer Herzrhytmusstörung ist da gegeben. Mein Kardiologe meinte in 2-3 Jahren ist die Technik so ausgereift das man einen SM mit Defi zusammen implantieren kann. Ob das in 2 Jahren oder in 10 Jahren bei mir notwendig wird entscheidet richtig das Fortschreiten der Erkrankung. Im Moment geht es mir gut und so soll es auch bleiben. Ich sage immer bei mir ist das G...

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:44

Forenbeitrag von: »hedi«

Danke für die nette Begrüßung

Naja, so locker sehe ich es nicht, wie es wohl rüber kommt. Ich habe zwei kleine Kinder und da macht man sich natürlich Sorgen über die Zukunft. Ich weiß schon was auf mich zu kommt, aber ich lebe im hier und jetzt. Meine Familie und meine Arbeit lenkt mich ab und in Selbstmitleid kann und will ich nicht verfallen. Ich versuche erstmal Arbeitsstunden zu reduzieren, soweit es finanziell geht, gehe engmaschig zur Kontrolle( günstig wo ich arbeite ) und hoffe das ich noch etliche Lebensjahre habe d...

Montag, 21. Februar 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »hedi«

Zufallsbefund DCM

Hallo. Ich wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Diana bin 38 Jahre und bei mir wurde bei einer Operation ein kompletter Linksschenkelblock festgestellt. Nach EKG, ECHO, Herzkatheteruntersuchung steht nun eine DCM fest mit EF von 35 %. Ich weiß die Diagnose seit 4 Wochen. Das war schon ein Hammer. Glücklicherweiser halten sich bei mir die Symptome in Grenzen, bzw. mein Kardiologe meinte mein Körper hätte gelernt damit umzugehen. Nun bin ich selber Schwester auf einer Intensivstation und natürli...