Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:27

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Frage zu schwere diastolische Dysfunktion (Relaxationsstörung)

bei mir wurde 2008 eine DCM Herzmuskelerkrankung festgestellt .Bei meinem REHA-Aufenthalt in Bad Krotzingen ( Baden-Klinik) wurde eine schwere diastolische Dysfunktion festgestellt. Ich habe meinen Kardiologen darauf hin angesprochen, der gab mir die Antwort, das kommt bei einer Herzmuskelerkrankung oft vor. Meine Frage ans Forum, hat hier jemand Erfahrung mit einer diastolischen Dysfunktion, und wie macht sich das bwei Euch bemerkbar. Ich habe mehrmals am Tage starke Herzkrämpfe ( Angina pector...

Mittwoch, 28. November 2012, 11:33

Forenbeitrag von: »jschmitt«

schwere diastolische Dysfunktion (Relaxationsstörung)

Hallo, wer kann, hier im Forum, was über eine schwere diastolische Dysfunktion ( Relaxationsstörung) sagen. Ich habe den Abschlussbericht von meiner REHA bekommen. Da steht u.a. der oben aufgeführte Befund. Ich habe erst am 20. Dez. ein Termin bei meinem Kardiologe. Vielleicht kann mir hier im Forum was über den Befund schreiben. Im voraus besten Dank Gruß Josef

Montag, 30. Juli 2012, 11:33

Forenbeitrag von: »jschmitt«

schwere Small Vessel Disease !

Am Freitag, 27.06.2012, habe ich eine neue Koronarangiographie , durchgefeführt. Bei mir wurde 2009 ein DCM-Herzmuskelerkrankung festgestellt. Bei der letzten Untersuchung Sept.2011, wurde eine EF von 40 % festgestellt, jetzt trotz Einahme von sämtl. Herzmedikamente, wurde ein EF von 36 % festgestellt, und die Größe des Herzens hat 2 cm zugenommen. Was der Kardiologe aber als schwerwiegender festgestellt hat, ist eine schwere Small Vessel Disease Gefäßerkrankung. Ich habe jeden Abend schwere Spa...

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Niedriger Blutdruck

Hallo batacor, Danke für Deine schnelle Antwort. Die Kälte es mikr bekannt. Ich muß jetzt im Sommer, abends, immer lange Hose u.ein Puli anziehen. Das Ohrenrauschen habe ich nicht, dafür habe jeden Abend ein Blitzen in beiden Augen. Ich war in der Augenklinik, die haben eine Mangeldurchblutungder Augen festgestellt, das von der Herzmuskelerkrankung kommt. Die folge ist eine Netzhautablösung, was dann zur OP. hinführt.

Montag, 2. Juli 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Niedriger Blutdruck

Bei mir wurde 2008 eine DCM-Muskererkrankung ( damals eine EF von 46 % ) festegestellt. Bei der letzten Echo-Untersuchung, wurde eine EF von 38 % festgestellt, trotz Einnahme von sämtl. Medikamenten. Mein Blutdruck wird nachmittags immer niedriger , alles was den Blutdruck senkt hat mein Kardiologe abgesetzt. Mein Blutdruck ist morgens 110/70 mmHg, abends habe ich nur einen Blutdruck von 85-80 zu 55-48 . Hat jemand von den Forumsteilnehmer ähnliche niedrige Blutdruckswerte ? Gruß Josef

Montag, 13. Februar 2012, 11:39

Forenbeitrag von: »jschmitt«

REHA-Klinik Parkklinik u. Theesienklinik Bad Krotzingen

Mein Kardiologe möchte, daß ich eine Reha durchführen soll. Bei mir wurde eine DCM-Herzmuskelerkrankung, Zentrale Schlafapnoe ( Cheyne-Stokees-Atmung), hypertentsive Herzerkrankung festgestellt. Mein Kardiologe möchte daß ich eine Reha in Bad Krotzingen durchführen soll. Er hat mir die Parkklinik o. die Theresienklinik vorgeschlagen. Hat jemand im Forum Erfahrung mit o.a. Klinik ? Im voraus besten Dank Josef

Donnerstag, 17. November 2011, 11:51

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Probleme mit Schmerzen im Brustbeinbereich

Hallo ! Bei mir wurde eine DCM-Herzmuskelerkrankung festgestellt. Seit ca 3 Wochen habe ich starke Schmerzen im Brustbereich, mit Atemschwierigkeit, vorallem morgens. Ich haben einen starken Druck,und brennen im Brustbeinbereich. Hat, hier im Forum jemand die gleiche Symtome. Mfg. Josef

Montag, 1. August 2011, 11:50

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Gewichtszunahma von Betablocker

Mein Kardiologe hat bei mir eine Betablocker Umstellung ( 02.03.2011 ) von Bisoprolol 10 mg auf Nebivolol 5mg vorgenommen. Seit dieser Zeit habe ich ca 5 kg zugenommen, bei gleicher Kalorienzunahme. Öfters am Tage bekomme ich Übelkeitsschübe. Hat jemand im Forum Erfahrung Nebenwirkungen bei Einnahme von Nebivolol 5 mg ? Gruß Josef

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:57

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Wer hat Erfahrung mit CPAP-Therie

Hallo. Nach einigen Untersuchungen im Schlaflabor, wurde bei eine Zentrale Schlafapnoe ( Cheyne-Stokes-Atmung, habe viele Patienten mit schwerer Herzerkrankung ) festgestellt. Zuerst haben die Schlafexperten ein CPAP-Gerät an mir ausprobiert, ohne jeden Erfolg, als zweites wurde ein BIPAP-Gerät getestet, auch ohne Erfolg, jetzt habe ich ein AutoSetCS-Gerät, hoffentlich wird die Schlafapnoe damit besser.Ich muß in einem Monat wieder ins Schlaflabor ? Gruß Josef

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:25

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Hätte mir gewünscht..

wünsche allen Herzpatienten ein schönes Pfingstfest Josef

Freitag, 22. April 2011, 10:32

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Schöne Ostern

Ich wünsche Euch allen, ein schönes erholsames Osterfest. Gruß Josef

Montag, 18. April 2011, 12:03

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Wer hat Erfahrung mit Thermal-Bad bei DCM-Herzmuskelerkrankung

Hallo, hat jemand im Forum, Erfahrung mit einem Besuch in einem Thermal-Bad ? Bei mir wurde eine DCM-Herzmuskelerkrankung festgestellt. Ich habe über Ostern eine Einladung nach Bad Krotzingen bekommen. Meine Bekannten wollen, dort das Thermal-Bad besuchen. Meine Frage, hat hier im Forum jemand Erfahrung, ob man mit Herzerkrankung , ein Thermalbad besuchen darf. Gruß Josef

Mittwoch, 23. März 2011, 11:53

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Wer hat Erfahrung mit CPAP-Therie

Hallo, bei mir wurde bei einer Klinikuntersuchung (DCM-Herzmuskelerkrankung), ein schwere zentrales Schlafapnoesyndrom festgestellt. Mir wurde ein normales CPAP-Gerät zugeteilt. Ich habe in einigen Abhandlungen gelesen, dass bei einer Cheyne-Stokes-Atmung ein CPAP-Gerät nicht ausreicht, hier sollte ein AutoSetCS-Gerät mit (AZMV) zum Einsatz kommen. Mein Frage ans Forum : Hat hier im Forum , jemand Erfahrung mit einem CPAP-Gerät oder mit einem AutoSet CS-Gerät gemacht ? Im voraus besten Dank Jose...

Montag, 28. Februar 2011, 11:59

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Herzzentrum Bad Oeynhausen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Kardiologische Klinik im Herz- u. Diabeteszentrum Bad Oeynhausen ? Wer kann mir Auskunft geben ? Im voraus besten Dank Josef

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:55

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Angina pectoris Anfälle

Hallo ! Ich bin nicht ganz Computer sicher ! Was habe ich mit demThankomaten aktivieren getan ? Ich wollte den o.a. Bericht ins normale Forum stellen ? MfG josef

Freitag, 25. Februar 2011, 12:20

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Angina pectoris Anfälle

Bei mir wurde eine DCM-Herzmuskelerkrankung festgestellt ! Ich bekomme am Tage bis zu 3-8 Angina pectoris Anfälle. In der Herzklinik haben die Ärzte einen Koronarspasmus festgestellt. Als Medikament für die Angina pectoris Anfälle mit Koronarspasmus, muß ich Pentalong Acta 3 x 50 mg einnehmen , und bei bei Bedarf Nitrangin-Spray . Das Nitrangin-Spray hilft leider nur kurzzeitig. Bei den Angina-pectoris Anfälle,fällt der Blutdruck auf 95-90/ 60-55 mm, und der Puls steigt auf 95 - 110 Pulsschläge,...

Freitag, 18. Februar 2011, 19:03

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Gewichtszunahma von Betablocker

Hallo, hat jemand hier im Forum, mit Gewichtszunahme, bei Einnahme von Betablocker, oder andere Herzmedikamente Erfahrung? Ich nehme seit Okt. 2007 Betablocker, zuerst Bisoprolol 5mg, dann Bisoprololol 10 mg, jetzt Nebivolol 5 mg, Enalapril 1 10 mg, Pentalong Acta, Simvastin, ASS 100, und Wasserentzugstabletten. Seit dieser Zeit ist mein Gewicht ständig gestiegen,bis ca 13 kg. Seit Nov. 2010hat ich das Gewicht eingependelt, nur bei Wassereinlagerungen,(Lungenödem wegen DCM-Herzmuskelerkrankung) ...

Freitag, 18. Februar 2011, 10:04

Forenbeitrag von: »jschmitt«

DCM-Herzmuskelerkrankung

Danke für Deine schnelle Beantwortung. Ob man eine DCM-Herzmuskelerkrankung aufhalten oder sogar verbessern kann, ist mir leider auch nicht bekannt. Die Ursache meiner DCM, ist laut den Kardiologen, bei mir erblich bedingt, Großvater , Mutter, Bruder, Onkel u. Tante mütterl. Seite sind alle sehr früh an Herzerkrankung verstorben. Ich hoffe das mir, hier im Forum ,einige Herzmuskelerkrankte gut ratschläge geben kann. MfG jschmitt

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »jschmitt«

Wer hat Erfahrung mit einer REHA-Klinik bei Herzmuskelerkrankung

Bei mir wurde eine mittgradige DCM-Herzmuskelerkrankung festgestellt. Mein Kardiologe hat mir eine REHA angeboten, aber nur in eine Klinik, die Erfahrung, mit DCM-Herzmuskelerkrankung hat. Meine Frage an das Forum: Kann mir jemand , aus dem Forum, einen Tipp geben ? War schon ein Herzmuskel erkrankter in einer REHA-Klinik ? Was für Erfahrung haben Sie mit einer REHA-Klinik gemacht ? Im voraus besten Dank jschmitt

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:54

Forenbeitrag von: »jschmitt«

DCM-Herzmuskelerkrankung

Ich bin 63 Jahre und seit 5 Jahre Rentner, wegen einer Spondylodese OP. Ich bin in der LWS von L2 bis S1 versteift. Im Okt. 2007 wurde nach einer Herzkatheder-Untersuchung eine Herzmuskelbrücke im Bereich der distalen LAD u. Plaque im Bereich LAD u.CX und eine EF von 62 % festgestellt. Bei einer Stress-Echo-Kardiographie im Febr. 2009 wurde bei 50 Watt Auftreten von AP mit Zunahme bei 75 Watt, dabei zunächst gehäuft VES,dann Bigeminus.Nachweis einer Hypokinesie d. mittleren u. apikalen DSegmente...