Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:44

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

kardioszintigraphie, wer kennt sich damit aus?

Hallo Andora, die Myokardszinitgraphie besitzt eine hohe Spezifität hinsichtlich des Nachweises einer koronaren Herzerkrankung v.a. die Durchblutung wird hierbei gemessen. Um zu sehen ob eine belastungsinduzierte Ischämie vorliegt erfolgt die Untersuchung an zwei Tagen. Einmal wird untersucht nach Belastung beim zweiten Termin ohne Belastung Ich selbst hatte im letzten November ein Szintigramm es tut nicht weh dauer einfach nur (von der Zeit her gesehen) ich musste zu den Terminen nüchtern ersch...

Freitag, 18. Februar 2011, 17:52

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

wann bekommst du sie? Ich warte auch noch auf Blutergebnisse aus Bad Wildbad habe heute nachgefragt aber war nioch nichts da wie fühlst du dich denn von den Beschwerden her?

Freitag, 18. Februar 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

hey du, schön dich zu lesen Wie geht es dir? Ich hänge seit gestern etwas durch. Rücken tut weh und Beklemmung

Freitag, 18. Februar 2011, 17:32

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Bist du das Blümchen?

Freitag, 18. Februar 2011, 12:10

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Das Problem: hier gibt es eine sehr gute Praxis mit zwei Ärztinnen (Internisten) die ich gerne als neue HÄ hätte und ich habe auch einen Termin bekommen allerdings erst am 23. März! Und die Wartezeiten bei Kardiologen sind ja noch viel viel länger... Wie soll ich denn vorgehen? Mist, echt ich bin nun noch bis zum 11.3 krankgeschrieben

Freitag, 18. Februar 2011, 11:54

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Ich bin sehr verunsichert im Hinblick auf meine Arbeit. Die Kardiologin sagte kein Wort mehr von Krankschreibung. Hm.

Freitag, 18. Februar 2011, 11:47

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Uni Klinik Freiburg wurde unser Sohn geboren

Freitag, 18. Februar 2011, 11:46

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

1,5 Jahre - wertvolle Zeit... vor so etwas habe ich auch Angst, dass etwas ist aber nicht schnell diagnostiziert wird. Ich sehe es kommt sehr auf die Ärzte an auf die man trifft wie behandelt wird oder eben auch nicht. Vielleicht auch in Abhängigkeit vom Gesundheitszustand bzw. dem Verlauf der Myokarditis. Irgendwie scheine ich eine relativ milde Verlaufsform erwischt zu haben zumindest so wie es sich bisher zeigt... Wie hast du die Myokarditis bemerkt?

Freitag, 18. Februar 2011, 11:34

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

das ist eine verdammt harte Sache. 36 Jahre alt....tut mir leid...ja, ich weiss, davon kannst du dir auch nichts kaufen aber es tut mir ehrlich leid und ich hoffe, dass man es gut behandeln kann. Also verstehe ich richtig: Myokarditis als Symptom für die ursächliche Krebserkrankung? Ist die Diagnostik wenigstens zügig verlaufen? Wovon hängt es eigentlich ab ob eine Biopsie gemacht wird bei Myokardtits oder nicht? Bei mir war da nie die Rede davon...? Allerdings bin ich schon selbstständig auf d...

Freitag, 18. Februar 2011, 11:15

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

bis zu einem Jahr... wie sieht es da mit arbeiten aus? menno....

Freitag, 18. Februar 2011, 11:14

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Mike, hast du deine Geschichte hier auch aufgeschrieben? Also aus der Myokarditis eine DCM. Wie wurde bei dir die Myokarditis diagnsotiziert? Welche Auffälligkeiten zeigten sich?

Freitag, 18. Februar 2011, 10:11

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

DCM-Herzmuskelerkrankung

Guten Morgen Josef, ich hoffe auch, dass sich schnell jemand meldet der selbst betroffen ist und sich damit auskennt. Vielleicht gibt es doch den ein oder anderen wertvollen Tip. Ich habe eine Perimyokardits (Entzündung) und da war die Kardiologin entspannt als sie sah dass keine Vergrösserung oder Verdickung vorliegt. Also schliesse ich daraus, dass eine Entzündung auch dazu führen kann... hast du dich da mal erkundigt bzw. wurde das bei dir ausgeschlossen? LG

Freitag, 18. Februar 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Dann mache ich den Anfang.

Meine Kardiologin sagte mir: So lange Pumpfunktion in Ordnung macht sie sich keine Sorgen. Für sie scheint das ausschlaggebend zu sein. Allerdings: hängt das nicht miteinander zusammen? Also wenn das Herz dilatiert ist, dann ist die Pumpfunktion doch automatisch einegschränkter? Oder liege ich da falsch?

Freitag, 18. Februar 2011, 10:01

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Guten Morgen Andi, du bringst es auf den Punkt! Danke. Hat dein Kardiologe oder dein FA dir gesagt wie lange man noch die Auswirkungen dieser Erkrankung spürt? Meine Kardiologin meinte es könne bis zu einem halben Jahr gehen, dann hätte ich es in ca. 8 Wochen wirklich hinter mir. Sind deine Gelenk/Muskelschmerzen ganz weg? Ich bin nämlich leicht besorgt, da ich seit gestern wieder diesen Rückenschmerz habe zwar nur ganz leicht aber eben DER Schmerz... Heute habe ich zum ersten Mal nur 1,25 mg Bi...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:54

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

DCM-Herzmuskelerkrankung

Hallo Josef, erstmal: herzlich Willkommen von mir - ebenfalls Frischling hier und auch Frischling in Herzensangelegenheiten. Ich kenne mich mit DCM nicht aus Meine Frage ist: kann man eine DCM nicht aufhalten/verbessern indem man die Ursache findet und behandelt? Was ist die Ursache deiner DCM? LG

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Ja, sicher hat sie recht nur ich wusste das nicht weil ich NICHT wusste was mir fehlt weil ich wirklich nur die Ruhe hatte weil ich defintiv nicht mehr konnte. Ich hätte um nichts in der Welt auch nur einen einzigen Bewohner versorgen können. Wäre mein Chef nicht so wie er ist - nämlich unheimlich menschlich - dann hätte mich das auch meinen Job kosten können, da ich ohne Krankmeldung eine Woche gefehlt habe, ehe mich schliesslich der Psychiater aus dem Verkehr zog. Ich denke auch, dass ich sehr...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:58

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Ja, hat sie auch...also versagt... aber HA hätte das abfangen können, in dem er seine Kollegin kontaktiert und aufmerksam macht sie fragt ob sie die anderen Verdachtsdiagnosen welche die Radiologin in den Befund schrieb nicht ausschliessen möchte. Aber dazu sagte sie mir gestern eben nur: Bei Myokarditis hilft nur Ruhe und Symptombehandlung. Und dann sagte sie noch, dass mein Herz im Echo eben weder verdickt, noch vergrössert wäre und die Pumpkraft völlig in Ordnung wäre; Zur Wandbwegungsstörung...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:41

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

Ich bin irgendwie richtig enttäuscht von beiden, weil: Für die Kardiologin war nach dem guten Herzkatheter alles in Ordnung. Dazu sagte sie gestern, dass man bei Myokarditis ohnehin nicht anders als mit Ruhe hätte therapieren können oder eben dann symptomatisch wie jetzt geschehen mit dem Betablocker gegen die Rhythmusstörungen. Das war auch ihr Argument mit dem sie meinen HA in Schutz nahm. Das schlimme ist, dass ich bis zum MRT 3 Monate alleine gelassen wurde mit meiner Angst und meinen Schmer...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:12

Forenbeitrag von: »Lebenshungrige«

Vorstellung: Perimyokarditis

und übrigens: ich hatte das Gespräch mit ALLEN diesen Ärzten gesucht so viel Popo habe ich nämlich in der Hose aber keiner von denen wollte Verantwortung übernehmen dass es einfach nur schlecht gelaufen ist. Und eine Perimyokarditis ist kein entzündeter Pickel. Nicht nur mir hätte ernsthafter Schaden entstehen können sondern auch den Bewohnern für die ich in meinem Dienst Verantwortung trage.