Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 5. Dezember 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Bin neu hier, hallo

Auch ich bin seit ein paar Jahren Defiträger, zwei Infarkte, Lungenödem, Schlaganfall.....die ganze Palette. Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung

Donnerstag, 17. November 2011, 20:14

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Probleme mit Schmerzen im Brustbeinbereich

Ab zum Arzt! Lungenödeme und infarkte kündigen sich ähnlich an, aber auch zuviel Säure im Magen kannn solche Symptome hervorrufen. Würde ich unbedingt abklären lassen. Liebe Grüße O.

Freitag, 29. Juli 2011, 12:36

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Procoralan / Ivabradin

Habe seit Januar Procoralan. Effekt: Ruhepuls von 120 auf 60 runter, EF von 28 auf sagenhafte 66 gesteigert. Defi muss etwa eine 3/4 Stunde nachts bradycard arbeiten. Zu meinen sonstigen Medis eine nette Zutat mit erstaunlicher Wirkung. Lichtblitze nach 3 Monaten weg, aber deutliche Gewichtszunahme. Da wird wohl der gesamte Stoffwechsel runtergefahren :-) Möchte das Medikament nicht mehr missen. Grüße

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:00

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Sah mich nicht angegriffen - wollte nur klarstellen - nix für ungut :-)

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:42

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Wie ASS wirkt ist mir durchaus bewusst - einen "Blutverdünner" im eigentlichen Sinne gibt es sowiso nicht. Alle Medikamente die in diese Richtung zielen sin Gerinnungshemmer - mit teilweise unterschiedlicher Wirkungsweise. "Blutverdünner" habe ich nur geschrieben, weil dieser Begriff für Gerinnungshemmende Medikamente üblich ist und teilweise auch von Ärzten verwendet wird. Ass ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der das zusammenkleben von Blutplättchen verhindert. Da ich drei Stents habe is...

Freitag, 3. Juni 2011, 07:55

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

@ Jörn: ja, ausschließlich dem Herz geschuldet. Zn: Schlaganfall, Hinterwandinfarkt, Vorderwandinfarkt, Lungenödem etc Pumpleistung bei 22%. Wirkung der einzelnen Medis: Ass100 = TAH, "Blutverdünner" Metroprolol 100 = BetaBlocker Ramipril 10 zur Senkung des Blutdruckes Spironolacton 75 Entwässern, Kaliumsparend Furosemid 40 Entwässern Procoralan 7,5 2x (Medikament zur Senkung des Ruhepulses ohne Auswirkungen auf BD und Pumpleistung) Simvastatin 40 Cholesterinsenker Fenofibrat Triglyzeridsenker A...

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:41

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Meine aktuelle Mediliste :-) : Ass100 1x Metroprolol 100 1x Ramipril 10 1x Spironolacton 75 1x Furosemid 40 1x Procoralan 7,5 2x (Medikament zur Senkung des Ruhepulses ohne Auswirkungen auf BD und Pumpleistung) Simvastatin 40 1x Fenofibrat 200 1x Allopurinol 100 1x Silymarin Forte 2x Dazu Magnesium und demnächst wohl ein Kaliumpräparat.... Mein Kardio meinte, so langsam sei ich austherapiert. Defi hat nachts ordentlich barycard zu tun....

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:13

Forenbeitrag von: »ichbinherzkrank«

Gewichtszunahma von Betablocker

@ Silvi: Feststelltaste Kaputt?