Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:26

Forenbeitrag von: »Susily«

Mein Mann-nicht vorsichtig??

Ein weiteres Problem ist einfach das er von Monatag bis Donnerstag beruflich weg ist und in einem Hotel lebt. Das macht es für mich natürlich noch schwerer untertourig etwas für Ihn zu tun. Ich kann ihn auch wirklich gut verstehen - ich hatte zwar keinen HI und nur einen Reizmagen aber bis ich akzeptiert habe das ich nun gesünder leben muss hat auch einige Zeit gedauert. Klar ist es nun wirklich kein Vergleich aber wenigstens ist es ansatzweise so. Das mit der Raucherei belastet mich ja am meist...

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:35

Forenbeitrag von: »Susily«

Mein Mann-nicht vorsichtig??

Was ich weiß ist das er den HI als "Schwäche" von ihm ansieht und Schwächen akzeptiert er nur sehr bedingt. Ich habe den Eindruck, dass er verdrängt aber nicht akzeptiert das es passiert ist und damit weiterlebt und das Beste draus macht! Sein Diagnose lautete: Akuter Hinterwandinfarkt als Erstmanifestation einer koronaren Eingefäßerkrankung - Primär erfolgreiche Akut-Rekanalisation der rechten Koronaraterie mittels PTCA und Stentimpantation. So, ich kenne mich nicht wirklich gut aus und eh ich ...

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »Susily«

Rezepte bzw. Ernährungsumstellung

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es ist ok das ich noch einen Thread aufgemacht habe - ich suche noch nach guten Rezepten und was man an der Ernährung noch Umstellen sollte!! Ein wenig weiß ich ja schon aber so richtig was Rezepte angeht wäre ich wirklich für Tips dankbar!! Liebe grüße Susi

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:01

Forenbeitrag von: »Susily«

Mein Mann-nicht vorsichtig??

Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat vor 1,5 Jahren einen Herzinfarkt gehabt (er war damals grad 28 Jahre alt und ich kannte ihn damals auch noch nicht). Jetzt hab ich einige Probleme und weiß nicht wirklich weiter. Zum einen ist er Raucher - alles bitten und betteln das er aufhört hilft nicht wirklich - er will zwar laut ihm aber scheinbar kriegt er es nicht hin. Was kann ich da in die Richtung tun?? Das nächste ist das er beruflich sehr viel Stress hat und kaum Zuhause ist - wenn er aber mal Zuhaus...