Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:16

Forenbeitrag von: »Ilo«

Mal nen lieben Gruß da lass...

Hallo meine Lieben, verdammt lange her, seit ich hier war. Hoffe, es geht Euch allen gut.... und ihr habt weiterhin viel Spaß miteinander. Ich werde im Juli 2 Tage in die Caritee gehen... ich lass nun endlich diese f u c k i n g Biopsie machen. Mein Kardiologe hat es immer und immer wieder angesprochen. Und da sich mein Herz nach einer hartnäckigen Grippe wieder verschlechtert hat, meinte der Kardi, ich soll das jetzt endlich machen. Na gut... ich habe eingewilligt, obwohl ich absolut keine Lust...

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:03

Forenbeitrag von: »Ilo«

Reha in der Mettnau- Klinik

ich hoffe Du hast / hattest schöne Tage dort. Die Mettnauklinik hat einen sehr sehr guten Ruf und die Gegend dort ist wunderschön.... ich wohne da in der Nähe...

Mittwoch, 4. April 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »Ilo«

Herzdame und Ironiemuus

Hallo meine Lieben.....ich bin mal wieder hier und freue mich ungemein zu lesen, dass ihr nach mir fragt. Danke, danke !!!! Es geht mir ganz gut....habe mich in meiner freien Zeit aber eher Facebook verschrieben. Dort habe ich viele reelle Freunde...auch ein paar von hier...und eben auch neue Freundschaften geschlossen. Es gibt keinerlei Streit oder Diskussionen - das ist es, was ich immer gesucht habe.... nette Leute finden und lachen. Das Leben und unsere Krankheit ist ernst genug. Und ich mag...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »Ilo«

Puls/Herzschlag im Ohr?

Ich versteh Dich nicht , dass Du beunruhigt bist.....und würde Dir gerne in den Hintern treten und sagen " freu Dich doch endlich, dass Dir die Ärzte nichts schlimmes diagnostizieren.... Sei doch froh verdammt nochmal !!!!! Ich habe sooo viele VES und die regen mich mittlerweile nicht mehr auf....ich kann es doch eh nicht ändern.......Allerdings ist MEIN Herz krank !!!! Würden mir morgen die Ärzte sagen...."alles ok....nichts schlimmes" Ich glaub ich würde durchdrehn vor Freude !!! Sei Dir Deine...

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:09

Forenbeitrag von: »Ilo«

Puls/Herzschlag im Ohr?

dieses Phänomen kenne ich leider zu gut....Ich höre meinen Puls ständig im Ohr.....manchmal nervt das total.... Bisher kann mir kein Arzt sagen, woher das kommt....weder der HNO noch der Kardiologe. Durchblutungsstörungen habe ich keine... WEnn also jemand ne Idee hat, dann wäre auch sehr dankbar über Info´s

Donnerstag, 17. November 2011, 12:53

Forenbeitrag von: »Ilo«

Probleme mit Schmerzen im Brustbeinbereich

die DCM hast Du ja aber schon länger - nicht wahr ? Wenn Du über derartige Probleme klagst, dann gehörst Du ganz einfach schnell zum Arzt. Warum wartest Du überhaupt 3 Wochen ?? Das kann viele Ursachen haben - drum lass das klären...

Montag, 14. November 2011, 18:35

Forenbeitrag von: »Ilo«

Mutter eines Kindes mit DCM

Hallo renesmee1...ist ja voll krass was tu da so schreibst....

Mittwoch, 2. November 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Ilo«

VES und Herzflattern

Mach Dir keine Sorgen...kläre das mit dem Arzt ab, wenn Du möchtest, hol Dir eine weitere Meinung ein....keiner hier kann und soll Dir Angst machen.... Auch Menschen mit gesunden Herzen haben VES - es heisst also ganz und gar nicht, dass das Herz deswegen krank ist !! Bedenke....in der Regel sind VES nicht schlimm....ich war vor 2 Wochen bei einem Prof. der Spezialist bei Rythmusstörungen ist. Mein letztes Langzeit EKG zeichnete 9800 VES und einige 4er Salven auf. Der Prof meinte, wir beobachten...

Dienstag, 1. November 2011, 17:43

Forenbeitrag von: »Ilo«

Concor statt Metoprolol

Seit 2007 nehme ich täglich 5 mg Concor...(ja..die Herzchentablette !!!) Meine Rythmusstörungen hat Concor aber nie abgestellt. Ich vertrage Concor sehr gut....ausser, wie Hella schon sagte...ein paar Kilo hab ich seither auch mehr. Da ich keinen anderen Vergleich habe, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen...nur soviel....lt Kardiologe, Hausarzt und Herzklinik, wäre es DAS Medikament der 1. Wahl. Ich muss in der Apotheke auch mehr als 10 Euro zuzahlen !!

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:09

Forenbeitrag von: »Ilo«

Dobutamin-Gabe

Hm....ich versteh nicht, dass er nicht gelistet werden soll. Es ist ja klar, dass er krank und sehr schwach ist......bei dieser schweren Herzschwäche. Mit einem gesunden Herzen braucht man sich nicht listen lassen. Da sind wir uns wohl einig. Womit begründen die Ärzte, dass er nicht gelistet wird ? Ich versteh das nicht ?

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »Ilo«

Im Regen stehen gelassen?

Also, mir fehlen schon ein bisschen die Worte. Eine Herzmuskelentzündung....wenn auch am Abklingen, ist auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen. Deine Ärzte tun laut Deiner Info aber so, als wäre das üüüberhaupt nicht schlimm. Also entweder Du hast oder hattest eine Herzmuskelentzündung oder eben nicht. Klär das ganz genau ab und lass Dir das auch richtig erklären....vor allem aber...hör richtig hin, damit Du weisst, was Sache ist. Wir können Dir hier eigentlich überhaupt nicht weiter...

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:53

Forenbeitrag von: »Ilo«

Euch allen hier am Board ,

Danke, Dir auch !!!

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »Ilo«

VES und Herzflattern

2 ???? Wäre das ernst, dann würde Dein Arzt Dir schon sagen, was zu tun ist !! Hier im Forum sind Leute, die sind das tag-täglich gewohnt und haben weit aus mehr ( ich z.B. hab derzeit ca 9800 VES...darunter viele SVES) Das lustige daran ist, dass ich diese nur selten bemerke und wenn, dann reg ich mich diesbezüglich einfach nicht mehr auf - ich kann´s eh nicht ändern. Also, mach Dir da bloß keinen Kopf !!

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:22

Forenbeitrag von: »Ilo«

Interessantes?

L-Arginin ist eine Aminosäure. Ihr wird nachgesagt, u.a. entzündungshemmend zu wirken. Es wird auch als Anti-Aging- Produkt gepriesen. Viele Sportler nehmen vor dem Sport eine Dosis Arginin...weil es das Wachstumshormon und somit den Muskelaufbau steigert und den Fettabbau stimmuliert. Auch sollen Verletzungen und Entzündungen schneller heilen. Es gibt z.B. studien, bei denen 2 x täglich 6 g Arginin oral verabreicht wurden und dadurch die Belastungskapazität des Herzens signifikant anstieg. Es i...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:03

Forenbeitrag von: »Ilo«

Im Regen stehen gelassen?

Hallo Angst89 sprich das alles nochmal mit Deinem Hausarzt durch und lass Dir alles genau erklären. Dass Du den Arzt in der Klinik gleich nach einer Herzinsuffizienz gefragt hast, lässt mich Dich fragen, ob Du Dich damit schon vorher auseinander gesetzt hast ? Denn die wenigsten in Deinem Alter bzw unbeteiligte "gesunde" , wissen, was das überhaupt bedeutet.

Dienstag, 27. September 2011, 21:40

Forenbeitrag von: »Ilo«

Benötige ich für einen Elektro-Scooter bis 15 km/h einen Führerschein?

Das kommt auch auf die Krankenkasse an. Viele verlangen grundsätzlich ab 10km/h die Vorlage eines Führerscheins, sonst werden die Kosten nicht übernommen. Wenn Du den Scooter privat kaufst, dann brauchst Du bis 15 km/h keinen Füherschein.

Dienstag, 27. September 2011, 21:35

Forenbeitrag von: »Ilo«

Pflanzliche Mittel?

Respekt Herzdame.. Jahre Reiki...nicht schlecht ! Nun, ich hatte weniger gute Erfahrungen mit einer Reiki-Meisterin. Diese Person kenne ich nicht einmal und sie behauptet, ich würde mir meine Krankheit nur einbilden.....Sie hat mich auch sehr verletzt....aber das ist eine private Geschichte, die ich hier nicht öffentlich posten möchte...Eine Nachricht kann ich Dir leider nicht senden..... Ich dachte halt, Reiki-Menschen seien gut und nett...aber diese Person war die Hexe in Person...da war ich z...

Dienstag, 27. September 2011, 21:24

Forenbeitrag von: »Ilo«

Eigene Blutspende

Also ich hab ne Herzmuskelschwäche und kein Arzt käme auf die Idee, mir eine Blutspende zu erlauben.

Sonntag, 25. September 2011, 21:55

Forenbeitrag von: »Ilo«

Dann mache ich den Anfang.

Alex, das ist doch super, dass Deine EF so angestiegen ist. Und , wie Mike schon sagt....tu was für Deine Ausdauer. Seit ich viel spazieren gehe, fühle ich mich viel kräftiger und wohler. Und es wird immer und immer besser. Mittlerweile geh ich 2 x die Woche aufs Power Plate, um die Muskulatur aufzubauen. Geht aber nicht mit Defi oder Schrittmacher. Fang an Fahrrad zu fahren....das tut richtig gut und ist nicht so anstrengend...später kannst Du auch wieder anfangen zu Joggen. Aber TU ES !! Die A...

Sonntag, 25. September 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Ilo«

Pflanzliche Mittel?

Natürlich setze auch ich auf pflanzliche Heilmittel...vor allem in Form von Globuli. Aber auf meine chemischen Keulen werde ich niemals verzichten. Globuli können in manchen Fällen auch richtig schnell helfen. Es gibt aber auch Sachen, wie Vitamin C oder Weissdorntalbletten oder auch die genannten Knoblauchtabletten, die Ihre Wirkung erst nach längerer Einnahmezeit entfalten. Einfach nur ab und zu eingeworfen, kann man das Zeugs auch ins Klo spülen....das bringt sonst gar nix. Herzdame....Du mac...