Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:33

Forenbeitrag von: »Henrik«

Willkommen

Hallo Suse, willkommen! Ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet aber habe schon viele Tips bekommen. Deine Geschichte klingt sehr beuunruhigend :-( ABER lasst euch nicht unterkriegen und verzeifwelt nicht. Nicht alle Ärzte sind so es gibt auch welche die wirklich für ihre Patienten da sind. Ich kann euch natürlich nicht vorhersagen wie es jetzt bei euch weitergeht. Aber ich möchte trotzdem noch einen Tip geben. Dein Sohn muss versuchen nicht das Vertrauen in sein Herz zu verlieren. Ich hab...

Montag, 20. Juni 2016, 11:49

Forenbeitrag von: »Henrik«

Es ist Montag...

Guten Morgen ihr alle! Das es blockierte Wirbel sind glaube ich eigentlich nicht. Ich mein gut - ich will auch nichts verschönigen. Ich habe einen Bürojob und sitze den ganzen Tag krum vorm Rechner, förderlich ist es bestimmt nicht Aber als ich Tabletten nahm hatte ich (soweit ich mich erinnere) nicht so sehr diese Brustenge. Ganz merkwürdig finde ich auch das mit den Zigaretten... Ich habe gelesen das ein Raucher der seit jahren raucht, keine Schwankungen beim Puls und Blutdruck hat. (unmittelb...

Freitag, 17. Juni 2016, 11:28

Forenbeitrag von: »Henrik«

..

Danke Wolle für deine Antwort.. Ich hab mich schon so viel belesen und geforscht, gefragt... es zerfrisst einen ja auch irgendwann. Es soll sich ja nicht alles nur noch darum drehen! Verstehst? Diese Brustenge hatte ich auch erwähnt, da kam dann ja entweder das es psychisch ist oder ich untrainiert bin. EIne Migräne? Wolle warum versaust du mir jetzt mein Wochenende? Sowas brauch ich doch nicht auch noch Hatte denn einer von euch schon Angina pectoris? Merkt man das ob das Bedrohlich ist oder ni...

Freitag, 17. Juni 2016, 10:27

Forenbeitrag von: »Henrik«

Ahoi!

Guten Morgen Jungs! *lach* ich wollte euch jetzt keine Angst machen mit dem Hamstervergleich ;.) Schön das ihr darüber lachen könnt. Die Flöhe husten hören... das ist ein gutr Spruch den muss ich mir merken! Ich sag euch einfach mal wie der Stand im Moment ist... Nach meinem sinnbefreitem Besuch beim Kardiologen habe ich ja eine Mail an den Chirurgen geschickt und mir nochmal Luft gemacht. Dieser hat mich dann eine Woche später angerufen. Zuerst meinte er ich soll meinem Vertretungsarzt nicht bö...

Montag, 6. Juni 2016, 11:01

Forenbeitrag von: »Henrik«

Moin Peter

Hey Peter keine Angst, du hast mir nichts schmackhaft gemacht :-) Also - ich war ja letzte Woche beim Kardiologen. Herzultraschall war iO, EKG war auch iO. (Wurde mir gleich unter die Nase gerieben) Morgens ist der Puls ja auch in Ordnung. 75 hatte ich da. Die verstehen nicht das ich sobald ich auf Arbeit bin oder irgendwas anderes mache der Puls immer bei 85-100 liegt. Dann musste ich aufs Rad (BelastungsEKG) und das war echt hardcore anstrengend. Ich esse nämlich nie Frühstück und trinke morge...

Montag, 23. Mai 2016, 13:22

Forenbeitrag von: »Henrik«

Ich mal wieder

Hallo Majo und Peter, Nun sind seit meinem letzten Post ein Paar Tage verstrichen. Wie es mir geht? Hm... Nicht wirklich viel besser. Ich nehme die Bisos nicht mehr sondern nun Verapamil 120g retard. Wirklich helfen tun die Tabletten nicht (habe ich den Eindruck). Am Wochenende war eine große Familienfeier mit vielen Leuten die ich lange nicht gesehen habe. Und hatte vorher schon keine Lust auf die Leute. Dementsprechend hat sich auch mein Herz verhalten. Ich würde es so gerne verstehen, also me...

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:58

Forenbeitrag von: »Henrik«

Vorhofflimmern Odyssey gegipfelt in Fehlpunktion der Aorta

Hey majo, 38 ist ja auch noch kein Alter :-( War auf deinem Profil aber konnte nirgends deine Geschichte finden. Bin aber auch mit'm Smartphone online... Tja was soll ich sagen? Ich sitze jetzt beim vertretungsarzt und lass mich den Rest der Woche krank schreiben. Mein Ruhepuls war vorhin bei 120 :-(((( Ich verzweifel gerade. Ich möchte keine Tabletten nehmen die mich genauso fertig machen wie die Symptome ohne Tabletten. An sich stört es mich nicht welche zu nehmen wenn ich wüsste das ich nicht...

Dienstag, 17. Mai 2016, 09:46

Forenbeitrag von: »Henrik«

Nun bin ich auf Arbeit

Guten Morgen Wolle und Majo, ich bin jetzt auf Arbeit. Eigentlich wollte ich zum Arzt weil ich das Gefühl habe das sich mein Hals zuschnürt :-( Ich bin echt unausgeglichen und jeder Herzschlag drückt mich mehr und mehr in meinen Bürostuhl Wie bescheurt ist das bitte?? ich kann mir nicht vorstellen das es nur die Psyche ist.. Mir wurde Jahrelang eingetrichtert das es die Psyche sei und ich habe alles mögliche getan damit es besser wird. hat nichts gebracht. Gott sei dank blieb ich stur, denn dann...

Montag, 16. Mai 2016, 17:59

Forenbeitrag von: »Henrik«

Danke für dein Interesse Majo

Lieben Dank für die Antwort majo. Es sind so viele Dinge die mich belasten. Langsam würde es mich nicht mehr wundern wenn es psychisch wird. Wie gesagt - mein Ruhepuls liegt zwischen 75-90 manchmal auch etwas drüber. Ich bin echt traurig darüber über die Situation :-( vorher quälte ich mich rum mit den vorhofflimmern und nun mit dieser inneren Unruhe und dem herzpochen. Das sind doch nur 2,5 bisoprolol??? Das kann doch nicht sein das mein Herz, mein Körper und mein Kopf davon so verrückt spielen...

Sonntag, 15. Mai 2016, 20:05

Forenbeitrag von: »Henrik«

Jeder der Erfahrungen hat soll sich bitte äußern

Hallo Wolle, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich weiß dass ein Forum ein Arzt Gespräch nicht ersetzen kann. Mir geht es mehr um die Erfahrungen der Leute die wie ich Betablocker absetzen sollten. Ob diese Leute auch wie ich Entzugserscheinungen haben oder hatten. Es fühlt sich sowas von unangenehm an und ich merke wie ich schon wieder versuche die Außenwelt zu meiden. Ich denke mir einfach, klar ist mein EKG gut gewesen aber wie würde es jetzt aussehen ohne den Betablocker? Das hat der Arz...

Sonntag, 15. Mai 2016, 15:39

Forenbeitrag von: »Henrik«

Vorhofflimmern Odyssey gegipfelt in Fehlpunktion der Aorta

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin Henrik, 27 Jahre jung und starte mal einen Versuch im Forum nach Hilfe zu suchen. Das ist übrigens mein aller erstes Forum. Alles fing vor ca 9 Jahren an. Vorhofflimmern - was das ist brauch ich vermutlich niemanden erklären. Allerdings wurde es immer auf meine Psyche geschoben. Was habe ich deswegen nicht schon alles ausprobiert... Psychosomatische Reha, Raiki etc. Dann wurdevom EKG (von denen ich gefühlte 1000 hatte) endlich vorhofflimmern festgestellt. Ic...