Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:03

Forenbeitrag von: »Janina«

Autoimmun-Myokarditis / Borderline-Myokarditis - Kortison-Therapie - gibt es hier Betroffene?

Zitat von »Wolle« Moin Janina, herzlich willkommen hier. Zunächst einmal kann man Deinem Mann zu solchen Kollegen nur gratulieren. Sie wussten, was zu tun ist und haben es getan. Zu Deinen Fragen kann ich nicht viel sagen, das wäre nur Kaffesatzleserei. Ich habe selber mit Myokarditis keine Erfahrungen, meine Herzprobleme waren ganz andere. Was den Defi angeht, hat er ihn als eine Art Rettungsschirm bekommen, falls so etwas noch einmal passiert. Ob er ihn behalten muss oder nicht, kann man erst...

Montag, 9. Mai 2016, 10:50

Forenbeitrag von: »Janina«

Autoimmun-Myokarditis / Borderline-Myokarditis - Kortison-Therapie - gibt es hier Betroffene?

Hallo zusammen, ich bin nur indirekt betroffen, mein Mann (49) ist eigentlich der Patient. Er ist Anfang Januar plötzlich aus dem Nichts im Büro umgekippt, ohne vorherige Beschwerden. Er war immer sehr sportlich, groß, kräftig, starker Charakter, ein Alphatier, selbständig, beruflich viel Stress, liebevoller Papa unserer 2 kleinen Kinder. Gesund gelebt, außer dass er im sozial verträglichen Maß viel Bier trinkt, eine Zigarette am Abend raucht (nur an längeren Abenden in der Kneipe mehr). Dann de...