Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 11. April 2011, 09:45

Forenbeitrag von: »Pergola«

Wohngemeinschft für Herzkranke?

Guten Morgen! Oh, habt recht vielen Dank für eure aufmunternden Worte, Tipps und Links! Super!!! Ich selbst würde schon gerne so ein Projekt aufziehen. Doch erstens habe ich gerade noch recht viele andere (berufliche) Projekte auf dem Zettel und zweitens wohne ich derzeit leider nicht an der Ostsee, um mich nach geeigneten Immobilien umzuschauen. Außerdem habe ich auch ehrlich gesagt nicht den "Mumm", als "Macherin" und/oder "Projektleiterin/Vermieterin" oder so ähnlich zu fungieren. Das kann un...

Sonntag, 10. April 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Pergola«

Wohngemeinschft für Herzkranke?

Hallo Christin, das "nicht originell" bezieht sich eigentlich nur darauf, dass ich mir Gedanken über die Zukunft mache - und das macht doch jeder merh oder weniger, gell? Ich freue mich, dass du meine Idee findest. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten, die sich für sich selbst so eine Möglichkeit des "Altwerdens" vorstellen könnten ...

Sonntag, 10. April 2011, 14:09

Forenbeitrag von: »Pergola«

Wohngemeinschft für Herzkranke?

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass mache ich mir gerade ein paar Gedanken für die Zukunft. (Okay, ist nicht besonders originell). Derzeit habe ich mal wieder eine "schlechte Phase", wo ich mich körperlich deutlich weniger als sonst belasten kann. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder "so'n Flimmeranfall" ... Der war zwar nur kurz, aber heftig, und die "Ich-kann-gerade-nicht-mehr"-Erscheinung wie letztes Jahr im November vor und nach der Ablation trat wieder auf. Klar, auch die Angst spielt immer...

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:32

Forenbeitrag von: »Pergola«

Allgemeines zum Board

Moin Alex, ja ich hätte einen Vorschlag: und zwar bin ich als "Autorin" auch in dem Portal "texter.me". Dort finde ich die erste Seite bei Start supertoll: und zwar wird gleich zu oberst wird so eine Art Chat -Frage gestellt: "Was machst du gerade". Da kann man gleich einen Spruch ablassen, diskutieren, chatten ... wie auch immer. Und man hat gleich auf der ersten Seite einen Überblick mit "Avatar", wer gerade online ist. Also das finde ich alles sehr gut durchdacht - obwohl es hier auch sehr "g...

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:13

Forenbeitrag von: »Pergola«

Das Manifest der Nachteulen

Hallo Alex, hier ist die nächste Anwärterin für euren "Nachteulenclub"!!! Auch ich bin ein sogenannter "B-Mensch" (irgendwo gab es mal die Einteilung in A- und B-Menschen), also eher nachtaktiv. Leider muss ich wirklich immer einen Kompromiss für mich finden, da ich selbstständig bin und ich Kundschaft habe, die sich eher morgens meldet ... Ferner habe ich kleines Hündchen, dass mit einer krassen Umstellung auch nicht einverstanden wäre. So klappt es eben einigermaßen gut, wenn ich gegen Mittern...

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:00

Forenbeitrag von: »Pergola«

Multaq u. Leberwerte

Gibt es hier jemanden, der Multaq einnimmt (Vorhofflimmern)? Was "meint deine Leber dazu"??? Meine "findet das gar nicht so witzig" ... Ich versuche sie mit Mariendistel bein bisschen zu "besänftigen"! Oder gibt es Alternativen?

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:57

Forenbeitrag von: »Pergola«

Vor- (und Hinter-)Höfe

Hallo zusammen, wie die meisten hier, möchte auch ich nicht mit meinen "Herzensangelegenheiten" alleine bleiben. Da ich medizinisch eigentlich gut vorgebildet bin, bin ich auch bestens mit meiner kardiologischen Situation vertraut. Grundsätzlich bin ich also nicht hier, um mich rein medizinisch auszutauschen. Ich werde hier nur "kurz" meinen "gesundheitlichen Werdegang" schildern und mich dann eher mit den "Psychothemen" befassen, weil dort eher meine momentane Problematik liegt. Ich bin jetzt 5...

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:08

Forenbeitrag von: »Pergola«

Herzzentrum Bad Oeynhausen

Hallo, nach meinen bisherigen ambulanten und stationären Erfahrungen dort kann ich absolut nur sehr, sehr Positives berichten! Da ich selbst früher in der Pflege tätig war und berufsbedingt auch sonst sehr viele Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen kenne, kann ich wirklich nur sagen, dass es von der ärztlichen, pflegerischen und auch ernährungstechnischen Seite nichts zu bemängeln gibt!