Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:26

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

Inspra - Aldosteronblocker ??

Hi, ich habe damals mit meiner DCM ein zu der Zeit neues Medikament bekommen. Das hieß Inspra von Pfizer und war/ist ein Aldosteron Blocker. Wirkstoff: Eplerenon. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch das nimmt oder erfahrungen damit hat. Ich habe es nur ein halbes Jahre genommen und habe nicht wirklich Erfolge spüren können... Vielleicht kann ja auch jemand seinen Arzt mal fragen, ob das nicht was für ihn/sie wäre...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

HTXler am Start

Also ich war etwa zwei Tage inturbiert. Richtig Erinnern kann ich mich erst wieder so ab 4 Tage danach, dann auch nur Stückweise. Schmerzen hatte ich eigentlich keine. Ich weis noch dass ich seeeehr durstig war. Mir wurde später gesagt das meine ersten Worte "Herz?" und "Durst" waren Mit der Zeit habe ich die zweieinhalb Wochen auf der Intensiv sehr genossen. Man hat da dann einen Pfelger, der nur für einem selbst zuständig ist. Also ich fands auf der Intensiv recht gemütlich. Klar die Schläuche...

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

HTXler am Start

nein nein. mittlerweile nicht mehr. das erste halbe jahr nach der transplantation ist das schwierigste. da darf man nichts rohes essen, kein frisches obst/gemüse, also eben nur abgekochtes keimfreies essen. das erste halbe jahr musste ich auch mundschutz tragen, wenn ich in größeren menschenmassen unterwegs war, also kaufhaus, bahn, etc. bei ner erkältung muss man da nicht gleich zum arzt. sobald ich fieber habe, rufe ich den doc an und der sagt dann, was gemacht werden muss...

Montag, 26. Januar 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

Verbesserung der Herzschwäche?

Mal was zu diesem mysteriösen ProBNP Wert. Es gibt noch keine richtigen wissenschaftlichen Studien darüber wie das wirkt, warum es wirkt und wie unterschiedlich es wirkt (Stand etwa vor 1, 2 jahren, denke da hat sich nicht viel getan). Die Ärzte nehmen das dennoch sehr gerne als Indikator um Patienten zu sagen, wie es dem Herz geht, das habe ich schon von mehreren Seiten einer HTX Gruppe hier gehört. Ich habe trotz Spenderherz im Moment einen ProBNP Wert um die 1000 rum, der aber auch schon über...

Montag, 26. Januar 2009, 20:03

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

HTXler am Start

hihi, naja, das wären ja mittlerweile nur noch 81

Montag, 26. Januar 2009, 18:04

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

HTXler am Start

Die DCM war viral bedingt... da haben sich unglücklicherweise zwei Viren (Ringelröteln und ein Magen-Darm-Virus) gleichzeitig auf meinem "original" Herz angesiedelt...

Montag, 26. Januar 2009, 13:52

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

Gibt es noch andre in mein Alter?

Hey sarah, kann mir gut vorstellen wie es dir geht. habe damals nach der diagnose auch erstmal meine wut an anderen dingen ausgelassen... aber bringen tut es ja leider nichts rückgängig kann man es nicht machen, aber man kann versuchen das beste daraus zu machen und nicht in selbstmitleid versinken. das leben geht ja schließlich weiter ich hab mich immer versucht damit zu trösten, dass es noch schlimmere diagnosen oder schicksale gibt.

Montag, 26. Januar 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

Neues Kunstherz entwickelt

hehe, der Bayersdorf... der hat mir mein Kunstherz damals eingesetzt... extrem guter Chirurg

Montag, 26. Januar 2009, 13:37

Forenbeitrag von: »jay-daniels«

HTXler am Start

Halli Hallo, ich bin Daniel, 19 Jahre alt. Kurz zu meiner Krankheitsgeschichte: Mit 16 wurde bei mir die DCM festgestellt. Ich bekam wie üblich Betablocker und lebte 2 Jahre gut damit. Im Juni 2006 bin ich zuhause zusammengebrochen, kam in ein Herzzentrum hier in der Gegend und erlitt dort eine Woche später einen Herzstillstand. Danach wurde mir ein B(i)-V(entrikulair)-A(ssist)-D(evice) implantiert. Nach dieser schweren OP lag ich einen Monat im Koma, danach noch einen Monat Übergangssyndrom. Im...