Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:20

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Ein HuHu in die Runde

Herzliche Grüße in die Runde! Möchte mal wieder ein L-Zeichen von mir geben. Es geht mir unverändert gut. Bis auf einige Kilos mehr auf den gealterten Rippen. Der jährliche Besuch bei der Kardiologin ergibt unveränderte Werte: die, die in den grünen Bereich so erstrebenswert machen. Allerdings darf ich die Medikation nicht absetzen. Ok, ist eh immer noch die alte , also die "Anfangsrate". Bisher streiken die Organe nicht. Stoßgebet zum Himmel. Meine Reha ist auch schon 1 Jahr her. Nunja, war sch...

Dienstag, 18. März 2014, 16:23

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Meine Myokarditis

Hallo Michi, deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meinen Werdegang als "Herzchen". Allerdings mit dem Unterschied, dass ich bei einer EF von 34% (eher zufällig) aus dem beruflichen Rennen genommen wurde. Ich schaffte kaum noch Wegstrecken von ca. hundert Metern. Die musste ich des Öfteren beruflich bedingt zurücklegen. Einer Kollegin fiel es auf und haute mir besorgte Worte um die Ohren. Ich rauchte damals (habe sofort aufgehört, bis heute) und dachte nur noch in Richtung Lungenkrebs. So ...

Dienstag, 18. März 2014, 14:42

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Wave aus dem "Untergrund"

Hai Herzis, denke, ich sollte mich mal wieder bei Euch melden. Hatte vor 3 Wochen meinen mittlerweile jährlichen Besuch bei der Kardiologin. Im Ergebnis: Werte sind unverändert super, soll heißen Pumpkraft liegt bei 70%. Trotzdem muss ich die Medikamente ungekürzt weiter nehmen. Das finde ich blöd, aber ich halte mich daran. Meiner Meinung nach einfacher macht es sich das Sozialamt, welches zuständig ist für die Bemessung der Schwerbehinderung: Besserung der Werte, also weg mit dem "Lappen". Bin...

Donnerstag, 7. März 2013, 22:38

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Hallöchen Daniel, willkommen, du Herzchen - smile. Nach Monaten bin ich auch mal wieder hier. Dein Bericht macht mich nachdenklich. Aber nicht, was deine Herzbeschwerden betrifft. Eine Herzmuskelentzündung dauert, bis sie abklingt, macht schlapp und unlustig. Deine Werte haben sich prima entwickelt. Auch ich gehöre zu den glücklichen Herzis, deren Pumpkraft wieder normal ist: von der Defi-Anwärterin auf voll Normal. Schön isses! Gut, dass du eine Reha bekommst! Meine Vermutung ist, dass die Grün...

Samstag, 14. April 2012, 11:32

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Erst mal ruhig bleiben ...

Hai Robby, willkommen im Forum, im Club der herzlich Zuversichtlichen. Bleib erst einmal besonnen und bewahre für dich Ruhe und vor allen Dingen Zuversicht. Eine DCM ist nicht das Ende aller Dinge. Und es muss nicht zwangsläufig - trotz vieler Indikatoren - wirklich eine DCM sein. Vielleicht hast du (wie ich) so richtig Glück gehabt, dass dich deine Kurzatmigkeit im rechten Augenblick in die Fänge der Mediziner getrieben hat. Deine und meine DCM-Story hören sich ähnlich an: wupps, Luft wird knap...

Mittwoch, 28. März 2012, 13:08

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Lebenszeichen und Hurra

Liebe Herzis und solche, die es nicht unbedingt werden wollen , hatte gestern meinen letzten Halbjahrestermin bei der Kardiologin. Es wird auf jährliche Untersuchung umgestellt. Hintergrund ist, dass sich meine EF von 34% im Juli 2010 * auf 43 % im November 2010 * auf 55% im März 2011* auf 63% im September 2011 * auf 77% im März 2012 verbessert hat. Aktuell also eine stinknormale Auswurffraktion. Obwohl ich Bedenken hatte, weil ich hier und da wieder nach Luft japste und auch sonst langsamer wur...

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:25

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Angenommen - angekommen

Lieber Alex, meine Probleme mit dem Treppensteigen/der Belastbarkeit waren schon kurz nach Beginn der Behandlung und dem sofortigen Einstellen des Rauchens auf Null zurückgegangen. Lediglich ein gelegentlicher Sauerstoffhunger (so die Benamsung der Ärztin) erinnerte mich an den legendären 2. Juli 2010 und die Wochen davor. Warum ICH zugenommen habe? Zwinker: weil ich das Rauchen eingestellt habe? Betablocker und Co. futtere? Einfach gerne und lecker esse? Eine Bewegungslegastenikerin bin? Wie wä...

Freitag, 30. September 2011, 14:28

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Könnte mein Tagebuch werden ...

Liebes Forum, gestern hatte ich mal wieder Termin bei meiner Kardiologin. Nach einem halben Jahr sollte mal wieder geschaut werden, was das Herzchen denn so macht. So ganz unentspannt war ich nicht, weil ich doch ab und an einen Luftschnapper hatte. Der war alledings irgendwie anders, als das Schnappen vor einem Jahr: damals kam es nicht zum Durchatmen, sondern zum - wie gesagt - "schnappen". Durchatmen, und sogar tief und erholt, kann ich aber schon lange wieder. Obwohl ich das weiß und auch de...

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:21

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Herzrythmusstörungen

Hai Illy, wenn ich mir deine/diese morphodingens VES im www auf den Schirm ziehe, komme ich häufig hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom. Also bei mir kommt es seit der Einnahme meines MediMix zu heftigen Gasansammlungen im besagten Trakt. Ohne weiterfühende Probs. Oder ich lese, dass VES in aller Regel nicht behandlungsbedürftig sein sollen. Wenn aber eine bestehende Herzerkrankung ursächlich dafür ist, sollte auch der aktuelle MediMix überprüft werden, der Elektrolytehaushalt ...

Samstag, 16. April 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Telekardiologie mit Home Monitoring

Liebe Claudia, diese Reaktion der UniKlinik Münster würde ich so nicht stehen lassen. Immerhin ist die Uniklinik zertifiziert und offensichtlich mit dem Risikomanagement auf einem guten Weg. Wen es interessiert, der möge sich auf der HP der UK Münster durch den Qualitätsbericht lesen. Da ich beruflich an ähnlichen Dingen/Prozessen beteiligt bin, interessieren mich die QM-Prozesse anderer medizinischer Einrichtungen. Ich sehe ich deinem Fall eine sogenannte "fehlerhafte Dienstleistung" der Klinik...

Samstag, 16. April 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Herzentzündung - meine story

Hallo Mystery und willkommen im Kreis der Herzlichen! Habe deine Story gelesen und immer wieder danach gesucht, ob bei dir auch nach möglichen Erregern der Perimyokarditis (PM) geforscht wurde. Wenn im Arztbrief die Entzündung der das Herz umgebenden "Haut" erwähnt wird, dann sollte es an der "Entzündungsdiagnostik" nicht fehlen. Eventuell mal im Blutbild-Ergebnis nach dem Ergebnis der Leukos suchen. Bist du oft und gerne in der Natur unterwegs? Wenn ja, denke mal an Zecken(insbesondere, wenn du...

Mittwoch, 30. März 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Angenommen - angekommen

Hai Alex, die Medikamente soll ich zunächts weiter nehmen. So die Kardiologin. Schauen wir mal, was die nächste hausärztliche Sitzung ergibt. Nein, ich bin kein Amerika-Fan, war einfach noch nie da. Dafür aber die östliche Halbkugel gut abgegrast. Hab auch unter Wasser mal nachgeschaut. Aber da bekam ich echt wenig Luft, im Reich von Nemo und seiner Anemone. Habe nämlich immer nur geschnorchelt, weil ich zum richtigen Tauchen zu feige bin. Hab doch noch Herzfragen: wie ist die normale Dicke des ...

Montag, 28. März 2011, 18:46

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Ich möchte nicht übermütig werden ...

... nach der heutigen kardiologischen Nachuntersuchung. Schon Anfang Februar 2011, der BNP-Wert sank weiterhin steil auf 231 ab, war meine Hausärztin positiv skeptisch und stellte DCM in Frage. Das heutige Ergebnis kann sich sehen lassen: EF 55% . Also in 9 Monaten von 34% auf fast normal. Das Gesamtergebnis der kardiologischen Untersuchung: mein Herz habe sich bei "bloßer" Medikamentation in die Bereiche normaler Werte regeneriert. Ich möchte nicht übermütig werden, dennoch mit Mut um mich werf...

Samstag, 12. März 2011, 15:18

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Sind Sie Kassenpatient?

Habe auch (m) eine Erfahrung mit dem Herzzentrum Oeynhausen gemacht. Im Rahmen einer Terminfindung für eine ambulante Untersuchung stand an erster Stelle die Frage "Sind Sie Kassenpatientin". Immerhin ist das Land NRW mit 50% im Boot , u. a. mit Landesförderung. Woher dafür wohl die Gelder kommen. Mit Sicherheit auch von KassenpatientInnen. Schönes Wochende

Samstag, 26. Februar 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Trübsal war gestern - entspannen ist angesagter!

Hai Diana, Hai die Anderen, manchmal bin ich mehr als nur upset über einige Berichte im Forum, d. h. über Befindlichkeiten, Zukunftsvisionen und, und , und. Ok DCM ist eine Diagnose, welche die Zukunft plötzlich in eine andere wie die Lieblingsfarbe eintaucht. Eine Diagnose, die die Welt Kopfstehenlässt. Moment! Veto! Und nun mal langsam! Wieso muss der Zug mit den Gedanken gleich in Richtung 60, 70, 80 % GdB, Defi, Teilerwerbsunfähigkeit und noch weiterreichende, destruktive Unterhaltungen abfa...

Samstag, 8. Januar 2011, 15:06

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Willkommen und ....

Hallo Holger, willkommen im Reich der Herzlichen:-)) Da es mich mit einer DCM im Sommer 2010 erwischt hat, sind nicht nur gewisse Werte noch frisch. Auch die Erinnerungen und vor allen Dingen die Tinte auf meinen Arztberichten. Mein Wert lag bei der Entdeckung bei 3.275. Sechs Monte später lag der BNP-Wert bei 700, Stufe II und völlig beschwerdefrei. Aber nicht übermütig ... Basierend auf ärztlichen Erklärungen und Mister Google: bei einem Wert um die 400/500 sollte der Mediziner/ die Mediziner ...

Sonntag, 21. November 2010, 16:34

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Herzzentrum Bad Oeynhausen

Ihr Lieben, hat wer Erfahrung mit dem Herzzentrum Bad Oeynhausen? Weiterhin leckeren Sonntag Kris

Sonntag, 21. November 2010, 00:36

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Angenommen - angekommen

Hallo Ihr Lieben, danke euch für den rauschenden Applaus, die guten Worte. Was mich brennend interessiert ist, ob ich noch Flieger fliegen darf. Also Kanada steht auf der Liste. Und was , wenn ich im Ausland einen herzlichen Zwischenfall habe? Erst mal einen schönen Sonntag euch und euren Lieben Ich geh mal kuscheln in die Molle Kris

Freitag, 19. November 2010, 23:44

Forenbeitrag von: »Tasse Tee«

Angenommen - angekommen

Ein zauberhaftes "Guten Abend" in die Runde! Ich leg mal einfach los.... Seit dem 8. Juli d.J. hat mich eine herzhafte Diagnose am Wickel: eine hochgradige linksventrikuläre Dysfunktion. Im sympathischen und gut geheizten Herzkatheterlabor konnte eine koronare Ursache ausgeschlossen werden. Die Herzkranzgefäße sind also frei, obwohl ich lange, lange einen mentholen Klimmstengel ellegant zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger zu tragen wusste. Obwohl und Nunja, damit verbleibt die Ätiologie im ...