Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:21

Forenbeitrag von: »Adi«

Warum eine Myokardbiopsie bei HME ein muss ist!!!

Hallo Allerseits! Bin hier auf diesen Link http://www.elfenbeinturm.net/archiv/2000/medi3.html gestoßen. Ist sehr interessant, und zeigt wie fundamental eine Gewebeentnahme des Herzmuskels bei einer Entzündung ist. Was die meisten Ärzte nicht wissen und übersehen. Dabei entscheidet oft nur diese Untersuchung die übrigens bei einem Verdacht immer als erstes gemacht werden sollte, über die richtige Behandlung und ihren Erfolg somit auch über Leben und Tod des Patienten. Vor allem für die Betroffen...

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:53

Forenbeitrag von: »Adi«

Hallo,

Hallo Holger, ja das ist die traurige Geschichte unserer Mediziner. Viele bringen einen eher unter die Erde als auf den lichten Weg. Sich in die Spezialklinik zu begeben war absolut richtig. Die Chance dort die richtige Diagnose und Behandlung zu bekommen ist einfach viel größer. Freue mich aufjedenfall für dich. Vom HTX Anwärter zu 45% EF, das ist ein Traum. Mach weiter so, wünsche dir das Beste!!! LG Adi

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:27

Forenbeitrag von: »Adi«

Sehr neu hier....... mit Herzschwäche

Hallo Jörg, nein komisch ist es nicht, so ist das Leben nun mal ......Finde gut das du nachhackst, hast dann auch Klarheit und weist vielleicht wie du die Situation verbessern kannst. Also halt uns auf dem Laufenden....und ein Tip, verbring vielleicht etwas mehr Zeit mit der Familie...das wird dir gut tun. Gruß, Adi

Sonntag, 26. Mai 2013, 00:17

Forenbeitrag von: »Adi«

Neu hier und auskunft suchend.

Hallo Georg ...sowas ist als Nichtarzt sehr schwer zu beurteilen. Selbst Spezialisten sind sich nicht immer sicher oder einig, das Herz kann an Verschiedenem erkranken. Frage immer den Arzt wenn er dir Dinge oder Diagnosen an den Kopf schmeisst mit denen du nichts anfangen kannst, immer sofort alles erklären lassen. Wenn die linke Kammer vergrößert ist, hast du wohl eine Herzschwäche...da du aber noch ganze 55% hast, ist diese minimal (normal ist 50%-70%). Du bekommst ja jetzt Blutdrucksenker, w...

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:04

Forenbeitrag von: »Adi«

(Fail) Genau so, sollte es niemals ablaufen...Diagnose Peri-Myokarditis

Alex, Danke für deinen Beitrag. Ja, die Psyche mischt sehr mit und inzwischen hab ich hart an der Einstellung dazu gearbeitet. Und es geht viel besser, schon allein den Kopf etwas frei zu kriegen bewirkt geistige Klarheit und Gelassenheit. Ich hab natürlich zwischendurch versucht zu arbeiten, da meine Kardiologin der völligen klinischen Überzeugung war dass ich körperlich wieder Berge versetzen könne. Aber wie schon fast von ausgegangen war das die totale Utopie. Körperlich könnte ich es auch, a...

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »Adi«

Sehr neu hier....... mit Herzschwäche

Ich hab das Gefühl, dass du dich ständig wie soll ich es ausdrücken...ich würde fast sagen entschuldigst für deine Situation. Sich hier anzumelden ist nichts unnormales, genau so wenig wie an etwas erkrankt zu sein. Du bist keinem etwas schuldig, das was ist, ist nun mal...und du hast es....nicht dein Hausarzt, dein Arbeitgeber oder dein Nachbar. Ich denke es ist der Zeitpunkt gekommen wo du dir über Meinung anderer am wenigsten Gedanken machen solltest. Deine Herzschwäche ist schon besorgniserr...

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:51

Forenbeitrag von: »Adi«

Betablocker.....Wirkung/Nebenwirkung

Hallo Melli, ...ich nehme Bisoprolol und Atacand. Muss aber sagen dass es mir inzwischen besser geht bezüglich der Nebenwirkungen. Das mit der Gewichtzunahme ist auch bei mir Fakt. Weis nur nicht ob es vom Medikament oder vom zuhause hocken ist, vielleicht auch von Beidem Ab und zu hab ich einen plötzlich niedrigen Blutdruck der mir empfindungstechnisch garnicht gut tut. Woher dieser kommt weis ich auch nicht. Mein Herz scheint auch so sehr launisch zu sein was das angeht, naja wohl so wie ich L...

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:39

Forenbeitrag von: »Adi«

Sehr neu hier....... mit Herzschwäche

Hallo Jörg, und willkommen im Forum! Ist schon harte Konsistenz was du da schilderst. Herzleistung von 27% ist schon ne Hausnummer. Ich meine, geht das überhaupt mit der Arbeit??? Getränkemarkt ist ja nicht ohne. Hat sich denn nach der Reha irgendetwas an der Herzleistung gebessert? Was sagen die Ärzte dazu dass du wieder Arbeitest? Wie schätzen sie es ein??? Gruß, Adi

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:11

Forenbeitrag von: »Adi«

Herz und Calium - wer hat da Erfahrungswerte?

Hi Syd, auch wieder so ein individuelles Ding. Bei manchen kann sich schon eine leichte Über- oder Unterfunktion so auswirken. Vielleicht wirken die Medis jetzt mit der Zeit so auf dich. Ich meine der Körper verändert sich ja auch ständig, denn offenbar passt ihm etwas nicht. Da kann man echt schlecht was zu sagen. Siehst ja daran schon das selbst die Ärzte ratlos sind und die Verantwortung eine Entscheidung zu treffen zwischen den Kollegen hin und her schieben. Was UllaWe sagt bzw. macht, find ...

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:54

Forenbeitrag von: »Adi«

Herz wirklich ok oder doch nicht - Fragen über Fragen...

Hallo Marco, also ersteinmal ist es offensichtlich dass du dich gestresst und gehetzt anhörst. Ich glaube wir alle hier wissen, dass egal was wir dir hier zu schreiben, es dich nicht zufrieden stellen wird...zumindest nicht auf Dauer. Also ist das aller aller WICHTIGSTE dass du dich beruhigst und zu Ruhe kommst, denn das wird dir besser tun als eine Diagnose mit der du denkst etwas anfangen zu können. Auch wenn du endlich eine handfeste Diagnose bekommst, folgen dann die nächsten Fragen und Unsi...

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »Adi«

Falscher Film?

Hallo Leute.... War vorgestern beim Kardiologen, da Atemnot vermehrt auftrat in den letzten Tagen. Der checkt mich komplett durch, EKG, Ultraschall, Lunge...usw. und sagt mir dass ich kerngesund bin. Nach einer Woche Betablocker und ACE-Hemmer??? Ich hab keine Myokarditis, keinen einzelnen Anhaltspunkt dafür, seiner Meinung nach. Die Symptome müssen dann psychischer Natur sein. Dabei hatte ich vor 10 Tagen noch abnorme Herzwandbewegungen und erhöhten Blutdruck. Jetzt heist es ich kann arbeiten g...

Dienstag, 30. April 2013, 14:14

Forenbeitrag von: »Adi«

Fragen zu Myokarditis..

Ja das werd ich! Diesen Virus hat meine Kleine aus dem Kindergarten mitgebracht, und Niemand sonst hats bekommen...nur ich Ich muss auch ganz ehrlich sagen, so ab 30 bin ich extrem viel am kränkeln...Hab nen neuen stressigen Job bekommen, von Frau getrennt, Umzug usw. ....war so ausgelaugt und hab wirklich jeden auch so kleinen Infekt wie ein Schwamm aufgesaugt. Naja mit feiern wird wohl nichts dieses Jahr

Dienstag, 30. April 2013, 13:59

Forenbeitrag von: »Adi«

Betablocker.....Wirkung/Nebenwirkung

Hallo liebe Mitleidende, wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon mehrmals durchgekaut...aaaaber da war ich ja auch noch nicht hier Also seit dem ich Betablocker konsumiere fällt mir einiges auf. Sie halten auf jedenfall meinen Blutdruck wieder auf normal bis etwas drunter, das sollten sie ja auch. Eine Stunde nach der Einnahme werd ich sehr müde, und bekomme für den Rest des Tages eine sehr verschwommene Sicht. Wenn ich ein Buch oder eine Zeitschrift lese muss ich mir diese direkt vor die N...

Dienstag, 30. April 2013, 11:41

Forenbeitrag von: »Adi«

Fragen zu Myokarditis..

Hallo Wintermute, danke für deinen Beitrag. So langsam leuchtet dieser Verlauf auch mir ein. Genau so wie du es beschreibst, mal einen Tag gut...dann will man auch gleich etwas mehr machen und schon bremst dich der Körper wieder mit all seinen Symptomen und mann liegt wieder ein oder zwei Tage flach. Aber das gute ist, wenn man flach liegt, spürt man auch wie die Symptome langsam wieder gehen und das macht Mut. Habe am Montag die nächste Ultraschalluntersuchung, mal schauen was diese ans Licht b...

Freitag, 26. April 2013, 11:13

Forenbeitrag von: »Adi«

Hallo da draußen!

Hallo Tesla und willkommen im Forum. Ich fang dich hier schon mal auf, und kann dir zumindest etwas über Depressionen erzählen. Also bei OP`s am Herz oder Gehirn sind Depressionen und oder auch Ängste oft eine sehr belastende Nebenerscheinung. Ich habs vor 10 Jahren bekommen ohne etwas organisches zu haben und die moderne hecktische Welt stützt auch noch die Wahrscheinlichkeit so etwas zu bekommen. Und was ganz wichtig ist, je früher du anfängst dir Hilfe zu suchen und dich damit auseinander zu ...

Freitag, 26. April 2013, 10:18

Forenbeitrag von: »Adi«

(Fail) Genau so, sollte es niemals ablaufen...Diagnose Peri-Myokarditis

Hallo Ulla, ...danke für die netten Worte und den kleinen Einblick in deine Geschichte. Ich denke auch dass man froh sein muss da zu sein wo man grade ist, denn schlimmer gehts wohl immer. Und ich merke wirklich in den letzten 2 Tagen, was für eine grosse Rolle eine positive Einstellung und Überzeugung spielt. Das Leben und der Umstand ist wohl doch immer eine Ansichtssache. Wünsche dir weiter hin Erfolg, und ich laufe meinem auch wenn nur langsam entgegen! lG Adi

Donnerstag, 25. April 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Adi«

Fragen zu Myokarditis..

...hallo alle zusammen, bin auch neu hier und würd gerne wissen wie stark eure Symptome und euer Allgemeinbefinden im Verlauf einer Myokarditis waren. Konntet ihr euch überhaupt richtig bewegen, hattet ihr Schmerzen oder war es für euch eher ein aufgezwungener, langweiliger Urlaub daheim? Kann jemand auch von der Erfahrung schwerer aber doch erfolgreicher Verläufe berichten? Bedanke mich schon mal! Gruß, Adi

Donnerstag, 25. April 2013, 12:20

Forenbeitrag von: »Adi«

(Fail) Genau so, sollte es niemals ablaufen...Diagnose Peri-Myokarditis

Wow, ich finde das toll wie du damit umgehst...Weist du allgemein habe ich auch nichts dagegen zu sterben, hab mit 30 Jahren auch schon mehr gesehen und erlebt als manch anderer mit 50...habe schöne wundervolle Dinge so wie auch weniger schöne gesehen und erlebt. Wurde einmal als Kind nach ertrinken wiederbelebt, und einmal mit 17 nach einer Überdosis...... Ich bin sehr glücklich, ich hab Leute um mich rum die mir gut tun...ich und meine Lebensgefährtin haben zusammen drei wunderschöne Töchter d...

Donnerstag, 25. April 2013, 10:48

Forenbeitrag von: »Adi«

(Fail) Genau so, sollte es niemals ablaufen...Diagnose Peri-Myokarditis

Erst einmal danke für die Antwort. Es tut gut Meinungen und Erfahrungen Anderer hier zu sehen bzw. zu lesen! Natürlich hast du recht, das verstehe ich auch alles in so fern. Das mann das Mrt erst später machen konnte ist auch vielleicht zu verstehen, der Kapazitäten wegen. Aber das ich dem Befund 3 1/2 wochen hinterher gelaufen bin, find ich unter aller *au. Ich meine der Verdacht lag auf Myokarditis, nicht auf verschlissene Bandscheibe. Verstehst du was ich meine? Da müssen die Prioritäten etwa...

Dienstag, 23. April 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »Adi«

(Fail) Genau so, sollte es niemals ablaufen...Diagnose Peri-Myokarditis

Ich bin mir auch fast sicher das ich schon einmal eine Myokarditis hatte (daraus bekam ich wohl diese Herzklappenveränderung) und diese chronisch verlaufen ist. Die Grippe dieses Jahr, war wahrscheinlich eine Folgeinfektion die einen akuten Ausbruch letztendlich mitbegünstigt hat. Was ich noch glaube ist, das Borrelien mindestens für die este Myokarditis verantwortlich sind. Ich bin nämlich ein leidenschaftlicher Angler und ernte jedes Jahr etwa 5-10 Zeckenbisse. Der Kardiologe wird dies aber au...