Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Donnerstag, 8. September 2011, 08:21

Forenbeitrag von: »Gaby«

Geschafft

Hallo liebe Carmen wenn Du zu Hause 30 Tage mal nicht radeln würdest, dann könntest Du die nichtverradelten Kilometer nutzen um zu mir zu radeln :-)) Wird doch Zeit, dass wir uns mal wieder sehen !! Liabs Grüßle Gaby

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

Hallo Ja, Andy, Carmen hat an sich gearbeitet. Ich hatte das Vergnügen mich vor 2 Wochen im Allgäu mit ihr zu treffen und was soll ich sagen ? .... Sie rennt uns hier wohl allen davon. Sie hat mich durch Kempten gejagt und ich mit meiner EF von 55 bin mehr oder weniger hinterhergehechelt. Sie wollte mit mir dort ein Cafe mit Aussichtsterrasse im 13. Stockwerk besuchen. Der Fahrstuhl ging jedoch nur bis zum 6 und ist dann irgendwie stecken geblieben. Ich wurde fast panisch, allerdings nicht wegen...

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:49

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neuling

Ich werde ganz feste die Daumen drücken !!!!

Samstag, 10. Juli 2010, 20:13

Forenbeitrag von: »Gaby«

Sascha (ironhead) ist tot

Es ist unfassbar! Er war doch noch so jung !?!? Habe ihn erst vor wenigen Tagen im Chat kennengelernt. Es tut mir sehr sehr leid:-(

Freitag, 9. Juli 2010, 00:58

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neuling

Hallo Michael auch ich freue mich für Dich !! Unser Verlauf ist ziemlich ähnlich. Bei mir wurde Ende 2007 DCMP festgestellt, damals 23 EF und ein Nt-Pro BNT von 1000. Allerdings war ein Defi aus ärztlicher Sicht kein Thema bei mir. Jetzt habe ich eine EF wieder von 55. Auf meinen Nt-Pro BNT- Wert warte ich derzeit noch, war erst letzte Woche beim Kardi. Vor 6 Monaten war er bei 236. Ich hoffe, dass er nochmals etwas gesundken ist. LG Gaby

Montag, 2. Februar 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »Gaby«

neu hier.....

Hallo Ilona herzliches Willkommen hier. Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier dabei, aber willkommen heisen, darf ich auch schon :-) Deine Geschichte ähnelt der meinen sehr. Meine Diagnose war ebenfalls Sept. 07 und beim letzten Echo im Oktober war meine EF ebenfalls wieder bei 55% und das auch von 25% im Sept. 07. Mein Herz ist ebenfalls wieder normal groß. Eine Blutwäsche (?) hatte ich allerdings nicht. Ich möchte Dir weiterhin alles Gute wünschen. LG Gaby

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »Gaby«

HTXler am Start

Mensch, Hut ab vor Dir.... und jetzt machste bald Dein Abi. Deine Eltern können mächtig stolz sein und ich freue mich echt ganz riesig für Euch!!!! Bist ein ganz tolles Kerlchen, Daniel:-) Lieben Gruß Gaby

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »Gaby«

Ausschleichen der Diurethika

klar, wenn ich sie brauch´dann nehm ich sie schon, aber wenn es nicht notwenig wäre, wäre mir schon lieber, ich kann weniger Medis nehmen, Nebenwirklungen haben sie wohl alle etwas.

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:03

Forenbeitrag von: »Gaby«

Ausschleichen der Diurethika

Hallo wieso schleicht ihr aus ? Muss mal meinen Kardi das nächste mal fragen, ob ich nicht auch darauf verzichten könnte, ich hatte noch nie Wasser und weiss auch net, wieso ich das immer noch nehmen soll. Gruß Gaby

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Gaby«

HTXler am Start

Hallo Jay-Daniels wielange hat es eigentlich bei Dir gedauert, bis Du nach der Transplantation wieder aufgewacht bist ??? Hattest Du Schmerzen ? Sorry, wenn ich Dich das jetzt so frage, aber ich bin eine Bekannte von Carmen, die am letzten Freitag transplantiert wurde und bin bissl hippelig, weil sie immer noch nicht richtig aufgewacht ist und immer noch künstlich beatmet wird. Wahrscheinlich stimmt es aber schon, dass es bei jedem eben anders ist. Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich, dass e...

Montag, 26. Januar 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »Gaby«

Verbesserung der Herzschwäche?

Mensch Renhe das freut mich aber echt für Dich :-) Ich habe am 16.02. auch wieder einen Termin beim Kardi; ich sag ihm gleich, dass ich auch nicht mehr DCMP auf der Rechnung stehen haben möchte .. * Schönen Abend

Montag, 26. Januar 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »Gaby«

HTXler am Start

Mensch Daniel du hast schon mehr erlebt als ein 100jähriger. Ich wünsche Dir aber, dass Du nun die restlichen 84 Jahre nur auf der Sonnenseite wandelst :-) LG Gaby

Montag, 26. Januar 2009, 18:01

Forenbeitrag von: »Gaby«

Verbesserung der Herzschwäche?

Hallo also ich habe auch das Gefühl, dass die Ärzte nicht unbedingt so viel über DCMP wissen. Mein Kardiologe sagte auch, dass das nicht besser werden würde und war dann selbst verwundert und hat wie der bei Renhe auch 2 mal nachgemessen. Aussedem sagte der Professor in der Uniklinik, dass ich die DCMP schon sehr sehr lange haben müsste, dabei hatte ich die Jahre davor weder beim Echo noch beim Ultraschall ein vergrössertes Herz.Zwischenzeitlich höre ich immer mehr Leute, bei denen sich die Wert...

Montag, 26. Januar 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Gaby«

kurze Vorstellung

Hallo Tom das habe ich auch grade gedacht. Alex stellt an Carmen die Frage wegen den 2 Jahren und dann hat sie noch vor der Antwort ein neues Herz !!!! LG Gaby

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

Hi Alex also ich glaube auch an das " gebrochene Herz ". Ende Juli 07 ist meine Irish-Setter-Hündin für eine Woche verschwunden gewesen. Ich habe sie Tag und Nacht im Wald gesucht. Ich war noch nie so verzweifelt und traurig gewesen. 2 Monate später, Ende September 07. wurde dann bei einem Routinecheck die DCMP festgestellt. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Im November 06 war ich nämlich noch herzgesund. Ich gehe seit über 10 Jahren jährlich wege...

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

Guten Abend ihr Mann war heute in der Klinik, aber Carmen schläft immer noch, so hat sie wohl keine Schmerzen und die ersten Tage nach der großen OP gehen für sie schneller vorbei. Sicherlich träumt sie grad davon, wie sie uns allen voraus den Berg hoch rennt. Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. Drücken wir die Daumen, das es weiterhin gut läuft und sie langsam wieder am Aufwachen ist. Wünsche Euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche Gaby

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:39

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

so so defi, jetzt machste auch noch die Frauen verantwortlich, für das schwache Herzchen, das ist aber nicht grad nett:-( Ich überleg jetzt grad mal ganz angestrengt, wo ich meine Herzschwäche herhab.???.. ah ja ... bestimmt wegen den Männern :-) Schääänes weekend Gaby

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:55

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

WOW .. ein ganzer Berg gleich ???? Na, jetzt übertreib aber mal nicht so, denn soooooo große kann Dein Herz doch gar nicht sein Klar halten wir, die mit den großen Herzen, ganz besonders zusammen. Da können sich die Kleinherzigen mal eine Scheibe davon abschneiden. Maria wird heute Abend wieder Neuigkeiten von Carmen ins Netz stellen, wenn sie mit dem Ehemann telefoniert hat.Bin auch schon ganz gespannt. Aber ich bin die letzten Tage ja ständig angespannt, weil ich immer an Carmen denke und Daum...

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:45

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

Hallo Defi nein, natürlich nicht, wieso sollte ich auch böse sein ??? Es ist doch sehr schön, wenn diese Nachricht überall die Runde macht, denn dann gibt es noch mehr Menschen, die Carmen die Daumen drücken Habe mich hier nur geoutet auf deine Frage; "Hätte gerne gewußt wer mich da anreden tut". Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :super: LG Gaby

Samstag, 24. Januar 2009, 20:23

Forenbeitrag von: »Gaby«

Neues Herz

@Alex ja, ich nehme immer noch das volle Programm der Medikamente, also Beta-Blocker, ACE-Hemmer, Diuretika und Kalium, ausserdem noch Simva ( Cholesterin) schon alleine eben wegen der Herzrythmusstörungen. Die ES habe ich aber mehr im Ruhezustand, bei körperlicher Anstrengung z.B. auf dem Ergometer, da sind die Rythmusstörungen weg.Schon deshalb sollte ich moderaten Sport, wie walken und Fahrradfahren betreiben... aber ich bin ein Sportmuffel :-( Gruß