Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 25. Februar 2011, 13:41

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

Zufallsbefund DCM

Hallo Diana, Grüße Dich und sei Willkommen hier im Forum Ich habe seit ende 2009 die Diagnose einer schweren DCM mit einer EF von 18%. Da ich leider schon Rhythmusstörungen hatte wurde mir der Einsatz eines Defi´s mit Resynchronisationstherapie empfohlen (CRT-D). Nach der Implantation ging es mir dann auch wieder spürbar besser und meine EF hat sich auf 24% erhöht. Der Defi sein nur Prophylaktisch wurde mir gesagt und dies hat sich bisher auch zum Glück bestätigt. Wie Ilo schon geschrieben hat k...

Samstag, 19. Februar 2011, 16:45

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

DCM-Herzmuskelerkrankung

Hi Josef. Herzlich Willkommen, schön das Du den weg hier in´s Herzkrank-Board gefunden hast. Da ich selber betroffen bin musste ich mich notgedrungen etwas mit der Krankheit auseinandersetzen. Allerdings gibt es da wohl große Unterschiede in der Ursache und im Verlauf der Krankheit. Ich leide an einer Idiopathischen DCM d.H. ohne erkennbare Ursache. Mit den genetischen Faktoren habe ich mich allerdings nicht beschäftigt, weiß also nicht ob meine Erfahrungen überhaupt für Dich von wert sind. Bei ...

Freitag, 5. November 2010, 19:18

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

neu hier

Hallo fernmelder, sei gegrüßt hier bei uns! Ich habe auch erst vor kurzem den weg hierher gefunden,... es hat mir unheimlich viel gebracht mich hier anzumelden, mehr als ich es anfangs dachte. Mögest auch Du hier Deinen kleinen Anker finden der Dir halt gibt wenn die Strömung mal zu heftig ist. Wenn Du fragen hast dann frag ruhig, genauso wie ich wirst auch Du auf offene ohren stoßen die Dir trost spenden und dich mit reichlich Informationen aus erster Hand versorgen Viel Spaß noch bei´m stöbern...

Freitag, 5. November 2010, 11:26

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

Imunadsorption

Hier mal eine kleiner auszug eines Informativem Dokumentes über die IA -> http://www.bvmed.de/stepone/data/downloa…hueredt2001.pdf 2.5 Immunadsorption bei Dilatativer Cardiomyopathie (DCM) Die Herzmuskelerkrankung, Idiopathische Dilatative Cardiomyopathie (DCM), geht mit einer Erweiterung (Dilatation) der linken Herzkammer und verminderter Kontraktionskraft (geringe Pumpleistung) einher. Die resultierende Herzschwäche (Insuffizienz) löst in einer Art "Teufelskreis" eine weitere Vergrößerung der ...

Dienstag, 26. Oktober 2010, 07:45

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Ramipril 2,5 - 1-0-0 HCT 12,5 - 1-0-0 Carvedilol 12,5 - 1-1-1 Eplerenon 25 - 0-1-0

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:25

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

Schwere DCM (III-IV), EF <20%; LV-EDD 78mm

Dake für Eure antworten, alternative Therapiemöglichkeiten sind immer willkommen. Bis heute morgen wusste ich noch gar nichts von einer Imunabsorbtion. Wie gesagt, werde die Information dankend annehmen und das beste hoffen. Bin mal gespannt was der Doc dazu sagt. Im moment scheint es wieder zu gehen... zumindestens rumpelt es net mehr so im Kasten was so´n paar milligramm von dem und von dem mehr alles ausmachen kann.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:40

Forenbeitrag von: »Betelgeuze«

Schwere DCM (III-IV), EF <20%; LV-EDD 78mm

Hey leute, Ich bin ganz neu hier und ärger mich das ich euch nicht schon früher gefunden habe. ich möchte mich kurz vorstellen. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde bei mir die diagnose einer schweren DCM III-IV festgestellt. LV-EDD von 75mm und EF 18%. Es ging alles viel zu schnell um das überhaupt zu realisieren was da alles geschehen ist. zack zack, pünktlich zu meinem 30sigsten Geburtstag hatte ich, mit feundlicher unterstützung seitens der Krankenkasse, einen Biventrikulären Defibrilator ges...