Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 29. Januar 2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

Ich war da....26.01.2011

Hallo zusammen, nun mein Bericht aus Bad Oeyenhausen ich hatte ja am 26.01.2011 einen Ambulanten Termin in der THX Ambulanz es ging um die Abklärung eines Spenderherzens. Aufgrund der Entfernung hab ich mich schon Tage zuvor um eine Pension bemüht, so das ich einen Tag vorher angereist bin. Die Auswahl ist sehr groß auch zu humanen Preisen. Was mir direkt positiv aufviel war das dort das Parken noch kostenlos ist auf den großen Parkplätzen. Es ist alles gut ausgeschildert. Über die Info kam ich ...

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:18

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

RE: HNCM

Hallo Julia, ich bin der Michael, 40 Jahre und hab auch eine HNCM bei mir wurde Sie mit 27Jahren festgestellt....... Anfangs auch ohne Probleme.... hatte kaum Einschränkungen. Mit der Zeit hat sich das aber verändert. ( Was nicht f. jeden zutreffen muss ) Mit 30 hab ich Vorhoffflimmern bekommen dies schränkt einen doch schon sehr ein. Im Alter zw. 30 u. 40 hatte ich zwei Synkopen.... ( vermutl. Kammerflimmern ) so das ich seit letzten Jahr einen Deffi implantiert bekommen habe. Ich bin im Januar...

Montag, 6. Dezember 2010, 18:48

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

Oeynhausen

Hallo zusammen, muss bald selber dort hin... ambulant und stationär. Hab auch nur gutes von dor dort gehört. War vor Jahren mal da aufgrund der Entfernung halt nicht so häufig. Wenn alles gut läuft hab ich dort im Januar 2011 einen Termin. Werde Euch berichten. Gruss Pipo

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

Mein Pausenbrot...

Hallo zusammen, meine Medikation. Marcumar Micardis 40mg 0,5/0/0,5 Sotalol 160mg 0,5/0/0,5 Torasemid 10mg 2/1/0 Allopurinol 100mg 0/1/0 ( Gicht ) Inspra 50mg 1/0/1 Gruss Pipo

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:16

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

Hab schon einiges ausprobiert....

Hallo zusammen, wie von anderen schon erwähnt Ramipril auf Micardis umgestellt.... da starker Reizhusten... der ist nach ein paar Wochen verschwunden. Spiro ( Aldactone ) Brustwarzenschmerzen und Schwellung ( bekannte Nebenwirkung ) wurde auf Lasix ( Pfizer ) umgestellt. z.zt. nehme ich Sotahexal, Micardis, Torasemid, Marcumar, Lasix.... Sotahexal bedingt empfehlenswert da ich sehr starke Bronchialverkrampfungen habe.... das ganze soll stationär jetzt umgestellt werden auf einen Kalzium Antagoni...

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:04

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

Danke

Zitat von »Andora« Danke Andora, ich bin mal gespannt was mich erwartet :-) im Grossen und Ganzen gefällt mir dieses Forum. Bis denne Pipo Hallo Pipo, willkommen hier im Forum. Ich selbst habe eine ganze Weile nach einem Herzforum gesucht, in dem ich mich aufgehoben fühlte. Nun nin ich fündig geworden und sehr froh darüber. das es bei dir auch so sein möge wünscht dir Andora

Montag, 18. Oktober 2010, 23:40

Forenbeitrag von: »Pipo1408«

Neu bei Herzkrank.. mit HNCM

Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Michael mit 27 Jahren diagnostizierte man bei mir HNCM ( nicht obstruktiv ) habe vorher Leitstungssport gemacht. Die Diagnose war ein Schock... denke wie bei vielen bei uns. Nach versch. Medikamentösen Einstellungen , bin ich Heute bei Marcumar, Torasemid, Sotahexal, Metroprolol hängen geblieben. Anfangs hatte ich kaum beschwerden. Mit 30 Jahren stellt man bei mir die erste Synkope fest.... die kam ziemlich plötzlich. Trotzdem hab ich ...