Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 16:35

Forenbeitrag von: »PIVI«

Mit DCM in die 50er..

Prima ,das hört sich doch super an ! Weiter so... LG Petra

Freitag, 10. November 2023, 14:40

Forenbeitrag von: »PIVI«

15 Jahre später

Hallo,ihr Lieben heute gibts ein weiteres Update : 15 Jahre nach der Diagnose liegt die EF jetzt bei 65 !!! Besser könnte es wohl nicht sein, damit hätte auch mein Kardiologe damals nie gerechnet . Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und eine friedliche Vorweihnachtszeit. Ganz liebe Grüße Petra

Dienstag, 3. Mai 2022, 15:30

Forenbeitrag von: »PIVI«

Mit DCM in die 50er..

Hallöchen, das sind doch tolle Nachrichten, Glückwunsch und weiter so !!! LG Pivi

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 17:38

Forenbeitrag von: »PIVI«

Immunadsorption

Hallo amrum, bei mir wurde 2011 eine Immunadsorption gemacht. Klick dich mal durch meine Beiträge hier, bei Fragen darfst du dich natürlich sehr gerne an mich wenden... LG Pivi

Sonntag, 25. April 2021, 12:51

Forenbeitrag von: »PIVI«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Hallo, am Mittwoch habe ich die 1. Impfung mit BioNtech bekommen .))) Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen und hoffe, dass es nach dem 2. Piks in 4 Wochen auch wieder so ist. BioNtech gabs übrigens weil die Praxis nur damit beliefert wurde..... also reiner Zufall. Bleibt gesund LG Pivi

Montag, 15. Februar 2021, 19:13

Forenbeitrag von: »PIVI«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Hi, ich werde zur Impfung gehen - allerdings möchte ich auch nicht den Impfstoff von Astra-Zeneca. Impfschutz liegt nur bei 70 %, meiner Meinung nach sollte bei schweren chron. Organerkrankungen der Schutz über 90 % betragen. Mal sehen, wie es aussieht wenn ich dran bin ... Bleibt gesund LG Petra

Dienstag, 1. Dezember 2020, 13:46

Forenbeitrag von: »PIVI«

DCM- 10 Jahre nach der Diagnose

Hallo, das hab ich glatt vergessen euch mitzuteilen , wie ich mich fühle Ich bin verdammt froh und dankbar, dass es mir so gut geht und ich kaum Einschränkungen habe. Fühle mich vielleicht manchmal etwas kraftlos - andere in meinem Alter ( 61) haben aber meist auch schon so einige Wehwehchen. Und einigen geht es sogar richtig schlecht ... Ich hoffe, dass ich noch viele schöne Jahre bei guter Gesundheit vor mir habe und wünsche euch allen dasselbe . Hoffentlich ist diese besch... Coronazeit bald ...

Montag, 30. November 2020, 14:02

Forenbeitrag von: »PIVI«

DCM- 10 Jahre nach der Diagnose

Hallo zusammen, gerne auch nochmal ein update von mir: EF konstant bei 62 -64 geblieben, der Kardiologe ist sehr zufrieden. Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und vor allem Gesundheit LG Petra

Donnerstag, 18. Juli 2019, 18:52

Forenbeitrag von: »PIVI«

Probleme wegen Hitze...

Hallo Tatjana, herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Nachricht, ich freu mich sehr für dich Liebe Grüße Petra

Montag, 11. Februar 2019, 14:26

Forenbeitrag von: »PIVI«

Dcm Ef:14%

Hallo Tim, herzlich Willkommen hier im Forum Auch ich habe eine DCM die im Juli 2008 festgestellt wurde , EF damals 20. Im Krankenhaus wurde keine Ursache gefunden und ich sollte meine Medis nehmen und abwarten. Meine Krankengeschichte kannst du hier im Forum lesen, dann muss ich nicht alles nochmal schreiben. Hab natürlich auch alles gegoogelt und war erstmal schockiert, dass mir höchstens noch 5- 10 Jahre bleiben würden. Nun bin ich zum Glück immer noch " gesund " und munter. Ich habe von Anfa...

Sonntag, 22. Juli 2018, 11:36

Forenbeitrag von: »PIVI«

Glück gehabt

Hallo, 2008 lag die EF bei 20, danach 2 Jahre Medikamente und Anstieg auf 40 EF. 2010 Immunadsorption ( so ne Art Blutwäsche ) in Bochum durchgeführt, ein halbes Jahr später EF bei ca.60. Jetzt immer so um die 62, Medikamente muss ich natürlich weiterhin nehmen. Hätte damals nie geglaubt, dass ich jemals wieder solche Werte erreichen würde. Liegen wohl im unteren Normbereich. Wünsche euch einen schönen Restsonntag LG Petra

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:42

Forenbeitrag von: »PIVI«

DCM- 10 Jahre nach der Diagnose

Hallo zusammen, ich kann es selbst nicht glauben, aber mittlerweile sind schon 10 Jahre vergangen seit meiner Diagnose DCM. Mir geht es ausgezeichnet, muss weiterhin regelmäßig meine Medis nehmen. Kontrolle beim Kardiologen alle 6-12 Monate, bisher immer alles Bestens. Die EF ist seit ca. 8 Jahren konstant zwischen 62 und 64 , Carvedilol konnte auf mein Drängen hin vor 2 Jahren auch reduziert werden, seitdem ist der Blutdruck nicht mehr ganz so niedrig )). Ich hoffe, ich kann mit meinem Krankhei...

Montag, 4. September 2017, 09:28

Forenbeitrag von: »PIVI«

Kur Dilatative Kardiomyopathie

Guten Morgen, ich hoffe, es geht dir nach dem Infekt wieder besser.... Bei mir wurde vor 7 Jahren eine IA gemacht, guck dir mal meine Berichte hier im Forum an. Die EF stieg von 40 auf ca. 62 und ist seither konstant. Sogar die Betablockerdosierung konnte reduziert werden, hab jetzt nicht mehr so extrem niedrigen Blutdruck, er geht schon mal knapp über 100 ) Kannst mir bei Fragen auch gerne eine PN schreiben Schönen Tag noch Petra

Montag, 8. Mai 2017, 15:34

Forenbeitrag von: »PIVI«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Hallöchen, ich habe deine Beiträge hier verfolgt, freue mich, dass sich alles so gut entwickelt hat und wünsche euch eine glückliche Zukunft. Alles, alles Gute LG Pivi

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:23

Forenbeitrag von: »PIVI«

Auch neu hier - DCM

Hallo, danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst mit deiner Krankengeschichte. Momentan bin ich einfach nur sprachlos, was du alles mitmachen musst ! Bist du im Helios ? Ich hoffe, dass diese Hepatitis sich folgenlos zurückbildet - die Werte sehen schon wieder prima aus nach der kurzen Zeit. Wünsche dir und deiner Familie , dass es bald nur noch bergauf geht mit deiner Gesundheit - irgendwann reichts wirklich mit dem ganzen Sch... Alles Liebe und Gute bis bald Gruß Petra

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:46

Forenbeitrag von: »PIVI«

Zustand nach HTX

Hallo, ich habe nach einer Nieren-OP auch starken Eisenmangel gehabt, war völlig saft- und kraftlos. Hab mir ein paar Eisenspritzen geben lassen , weil sie viel schneller wirken als Eisentabletten( wird Alina aber bestimmt nicht wollen ). Vielleicht darf sie sowas aber nicht nehmen. Außerdem habe ich mir Floradix in der Apotheke gekauft und über einige Wochen eingenommen. Du kannst dich ja mal erkundigen, ob es für Alina in Frage kommt... Weiterhin alles Liebe und einen erholsamen Urlaub für die...

Freitag, 10. Juli 2015, 10:51

Forenbeitrag von: »PIVI«

Auch neu hier - DCM

Hallo Dominik, prima, dass du schon eine Verbesserung deiner Kondition spürst. Und es wird bestimmt noch besser mit der EF... Dass nun auch noch der Bechterew dazu gekommen ist, ist nicht sehr erfreulich. Andererseits finde ich es gut, dass man in Bochum der Sache auf den Grund gegangen ist und du nun weisst, was los ist. Je früher mit der Therapie begonnen wird, desto besser für den Patienten. Ambulant hätte es wahrscheinlich noch länger bis zur Diagnose gedauert, da wärst du mit Spritzen und S...

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:06

Forenbeitrag von: »PIVI«

Auch neu hier - DCM

Hi, na, das sind doch schon mal gute Neuigkeiten ! Wenn Du noch irgendwelche Fragen zu Bochum hast kannst Du mich ruhig damit löchern. Wünsche Dir schon mal viel, viel Erfolg. Gruß Petra

Mittwoch, 4. März 2015, 11:04

Forenbeitrag von: »PIVI«

Auch neu hier - DCM

Hallo, wie sieht es denn mit Wassereinlagerungen in der Lunge aus ? Ist da aktuell eine Untersuchung gemacht worden ? Das kenne ich nämlich auch gut mit der Luftnot, ist dann abpunktiert worden und gut wars ... Wünsch dir auf jeden Fall erstmal gute Besserung und lass wieder von dir hören LG Petra

Montag, 2. März 2015, 13:04

Forenbeitrag von: »PIVI«

Fentanyl Pflaster

Hallo Jörn, ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Schmerzmitteln, kenne Fentanyl aber von meiner Arbeit als Arzthelferin ( vor meiner Erkrankung ). Tilidin ist eigentlich auch schon ein " Hammer ", wenn es bei dir nicht mehr lange wirkt musst du schon unter extremen Schmerzen leiden. Du wirst wissen, dass Fentanyl unter das Betäubungsmittel fällt und wirklich genau nach Anweisung verabreicht werden muss. Ich kann mir aber vorstellen , dass sich deine Lebensqualität steigert, wenn du damit be...