Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 8. September 2010, 00:32

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Wie viel einfacher es doch ist alles zu verfluchen was ich frage anstatt auf meine Fragen einzugehen, was?? (Wer hiermit gemeint ist weiss das schon.) In dem anderen Forum wurden mir übrigens Antworten gegeben die sich auch auf meine Fragen beziehen und nicht nur an mir herumkritisiert! Und @illy: Ich weiss ja nicht, ob du mal Alkoholiker warst oder so aber scheinbar habe ich hiermit bei dir einen wunden Punkt getroffen. Und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun aber anstatt hier verbal rum...

Donnerstag, 2. September 2010, 14:37

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Warum sollte ich meinen Arzt wechseln nur weil er sich wie ein Mensch ausdrückt??? Das ist halt ein sehr lockerer und jung gebliebener Mann der eben manchmal Sachen sagt die andere Ärzte nicht sagen würden... Ich find das vollkommen ok! Und was davon gefährlicher ist, ist mir durchaus bewusst. Ich möchte mich allerdings an den Rat meines Arztes halten und nur maximal 1x im Monat Alkohol konsumieren. Und da in alkoholfreiem Bier, wie ich gelesen bzw verstanden habe, auch geringe Mengen Alkohol dr...

Donnerstag, 2. September 2010, 06:12

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

1. Veräppel ich hier niemanden. 2. Hab ich mal irgendwo gelesen, dass auch in Alkfreien Bier geringe Mengen Alk drin sind. 3. Musst mir ja net antworten !!!

Mittwoch, 1. September 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Also ich war heute dann nochmal bei meinem Hausarzt um den Befund zu besprechen und er sagte mir, dass man die paar RMS die ich habe einfach vernachlässigen kann weil das fast alle Menschen haben und die sogar mir wohl nicht gefährlich werden können. Weiterhin fragte ich ihn dann nach dem Alkohol und er sagte mir wortwörlich "Wenn man net mehr saufen oder v*geln darf - wofür lebt man dann? Natürlich ist Alkhol nie gut aber lieber einmal im Monat besoffen als jeden Abend 3-4 Flaschen Bier." Ich f...

Montag, 30. August 2010, 06:42

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Nein, ich suche keinen der mir sagt "Du darfst trinken". Ich suche jemanden, der mir erklärt (oder einen Link zukommen lässt, da ich keinen ausführlichen finde) wie und warum Alkohol eigentlich aufs Herz wirkt... Ich möchte es einfach verstehen warum ich keinen mehr trinken soll. Ich hab in letzter Zeit soviel über meine Krankheit gelesen... in Fachliteratur und sonstwo, ich könnte diese Krankheit wahrscheinlich schon fast selbst operieren und genauso möchte ich das mit dem Alkohol verstehen... ...

Sonntag, 29. August 2010, 22:47

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Also ich will mal ehrlich sein und da auch gar nix schön reden. Ich hab in letzter Zeit (grade während der WM) sehr viel getrunken, auch oft weit mehr als gut für mich war... und es ging mir immer gut bis ich eben diese zwei Präsynkopen hatte... Und es ist vielleicht gut, weil mir auch klar geworden ist, dass ich viel zuviel getrunken habe. Und das will ich auch gar nicht mehr. Aber ich will auch nicht gar nichts trinken, und schon gar nicht nie mehr... Ich will einfach am Wochenende wenn ich mi...

Sonntag, 29. August 2010, 00:56

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Ich nehme keinerlei Medikamente...

Samstag, 28. August 2010, 19:30

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Ich hab mich jetzt jahrelang regelmäßig zugeschüttet... Am Wochenende grundsätzlich und teilweise auch unter der Woche und nie is was passiert. Und jetzt im Sommer kipp ich in 2 Wochen 2 mal um... Seitdem bin ich, wie gesagt, 6 Wochen komplett trocken. Aber ich will es nicht akzeptieren das ich NIE WIEDER Alkohol trinken soll... ich will mich ja nicht mehr sinnlos zuschütten aber wo bleibt denn der Spaß wenn man net mal seine 3-4 Bierchen trinken darf -.- Das is doch kein Leben mehr...

Samstag, 28. August 2010, 18:31

Forenbeitrag von: »Neuro87«

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol

Hallo, leide von Geburt an an TOF. Bis jetzt hatte ich nie Probleme allerdings bin ich im Sommer zwei mal umgekippt (Nicht wirklich umgekippt, starke Kreislaufprobleme... beim zweiten mal auch mit Hyperventialtion und Fahrt im RTW ins KH...[Beim ersten mal wars beim Fußball... Alkohol getrunken und geschwitzt wie *au... also das kann ich mir schon erklären.. Beim zweiten mal wars dann auch nach ner durchzechten Nacht.. Allerdings erst Nachmittags...). Seitdem bin ich nicht mehr so belastbar wie ...