Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Freitag, 18. November 2016, 11:47

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

Blödsinn soll ja angeblich gegen Novemberblues helfen....also ..in freudiger Erwartung ... LG Holger

Mittwoch, 29. Juni 2016, 09:32

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Herzmuskelentzündung - Herzschwäche - Morbus Bechterew - Asthma - 21 Jahre

von Lippstadt aus ist Bad oeynhausen (Ruhrklinink - Herzzentrum ) def. die beste Adresse LG Holger

Montag, 26. Oktober 2015, 17:47

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Ist hier einer der DCM und Asthma Bronchiale hat????

Hallo bei mir wurde damals von Bisoprolol auf Procoralan (Wirkstoff ist Ivabradin ) umgestellt ...weil auch Betablocker kontraindiziert wg Asthma ... VG Holger

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:00

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Meine Medi bei DCM EF21% !! Mir kommt das so viel vor ???

ach so ..und die anderen Medis sind bzw wirken... ASS100 ->blutverdünnend Metroprololsussinat 9-> Betablocker -> Herzfrequenz regulierend Ramipril 2,5 mg -> Blutdrucksenkend-> Furasemid 40mg ->entwässernd aber immer bedenken ...wir sind (fast) alle keine Mediziner ..... geben Antworten aber nach bestem Wissen und Gewissen

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:53

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Meine Medi bei DCM EF21% !! Mir kommt das so viel vor ???

Hallo Dieter, erstmal willkommen im Club ;-)...Diagnosestellung ist bei mir schon gute 3,5Jahre her...( auch hier im Forum nachzulesen) meiner Meinung nach sind das nicht wirklich viele Medikamente...also da ist schon noch Luft nach oben ..aber ...das ist meine rein subjektive Meinung.... Eplerenon ist ein Aldosteronhemmer (kann man googeln (aber zuviel googeln über DCM ist auch nicht empfehlenswert .. im Netz steht auch viel Schrott ..ich habs mir "fast" abgewöhnt ) Und....ich kann Wolles Beitr...

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:44

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Hallo Knöpfchen, das sind ja mal wohl echt tolle news ....herzlichen Gückwunsch :-) vielleicht sollte ich mir auch so ne "kleine Fledermaus" zulegen ;-)) liebe Grüße , Holger

Mittwoch, 17. September 2014, 12:05

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Ein ängstliches Hallöchen

"Hab neue Medizin von den Ärzten verschrieben bekommen". wie musst du die neue Medizin den einnehmen.....schlucken ...oder inhalieren LG Holger

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:13

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

@Herzchen ...wäre eine Definition des Wortes Nonsense nicht auch mit -> "ohne" Sinn korrekt ?? oder auch Sinn"frei" ?? ..natürlich nicht zu vergleichen mit Sinn"los".... denn dann würde sich dieser Tread ja quasi selbst in Frage stellen ...oder ??? @Knöppi....habe letztes WE bei meinem jüngsten Sohn das Zimmer entmistet und umgebaut ...dabei ist ca 1m³ alter Kuscheltiere übergeblieben...solltest du also Zahnarzttermine haben ....und vorher zufällig durch Düsseldorf kommen ...kannst du dir diese ...

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:16

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

Riesengroßer Applaus für die Einrichtung des Special -Knöppi-Labber-Threads ...

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:30

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Ibuprofen

kleiner -nicht ganz ernst gemeinter- Filmtip für alle die noch keine Zahnarztphobie haben ... -> Der Marathon-Mann <- liebe Grüße ,Holger

Freitag, 7. Februar 2014, 11:04

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Hallo,

Hallo,erstmal Danke fürs Feedback und die guten Wünsche (vieleicht helfen die ja auch ) @Carmen, da ich ja auch noch jeden Tag 12,5 mg Ramipril einnehmen muss..also dann die Lercanidipin quasi in Kombination schlucke...hoffe ich doch das die Wirkstoffmenge ausreichend ist ....aber da mein Blutdruck ja nicht konstant ist ..sondern zwischen 90/60 und 120/80 schwankt ...hmm...wenn ich dann noch mehr nehme....wo fällt der Druck dann dann noch hin....??..aber ..werds mal beim Cardiologen ansprechen. ...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

UpDate

Kontrolltermin bei Cardiologen war gar nicht so toll.....hatte es ja schon so ein bischen befürchtet...und auch gemerkt...weil wieder schlapper und schneller müde....EF ist wieder um ca.15% abgesackt ...soll jetzt zusätzlich zu meinem "normalen" Herz-Medis (Ramipril / Ramipril+HCT/Spironolacton/Procoralan) auch noch Lecarnidipin nehmen und dann im Verlauf auf Briserin umsteigen .........in 6Wochen wieder Kontrolle beim Doc ..... Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit den beiden Präperaten ??? ......

Montag, 27. Januar 2014, 09:56

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Eure Blutdruckwerte

moin , bei mir zwischen 90zu60 und 120zu80 ...je nach Tagesform lG Holger

Montag, 6. Januar 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Ein ängstliches Hallöchen

liebes Knöpfchen, jetzt aber ma nich die Ohren hängen lassen kleine Schwächphase...okay..is erlaubt..aber dann gehts weiter ! Up`s und Down`s gehören dazu ...trotzdem weitermachen ! und gegen Stinkefüsse helfen Fußbäder liebe -und hoffendlich aufbauende -Grüße ,Holger

Freitag, 29. November 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Aber ich war doch immer "pumperl-gsund" ...

Aber "Hallo" Herzchen, 59% EF !!!!....und rückläufige Vergrößerung........!!!!. Du musst aber sehr lieb gewesen sein dass das Christkind dich schon 4 Wochen vor Xmas so reichlich beschenkt Glückwunsch und liebe Grüße Holger

Freitag, 15. November 2013, 14:00

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Ein ängstliches Hallöchen

""Ansonsten bin ich hier im Forum etwas dünner, muss ja das Leben bisschen nachholen" HI Knöpfchen , schade das wir jetzt weniger von dir zu lesen bekommen . Ich werde es sehr vermissen ...war immer sehr kurzweilig :-))) und He-li-glü-Wu zur Verbesserung der Gesundheit lieben Gruß Holger

Freitag, 15. November 2013, 13:24

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Hallo erst mal ...

Hallo Rudi , ich kann mich nur der Empfehlung von Wolle und Ironiemus (bzgl.Herzzentrum)anschließen, dieses Diagnose HickHack ist eine absolute Unverschämtheit und zeugt von maßloser Inkompetenz bzw.Phlegmatismus. Von Oer-Erkenschick aus ist es auch (wenn Auto vorhanden) keine Riesenentfernung zum Herzzentrum Bad Oyenhausen und die Kollegen dort kann ich nur wärmstens empfehlen . Wenn ich meine eigene Krankheitsgeschichte betrachte weiß ich nicht wo ich heute wäre wenn es mich nicht dort hin ver...

Montag, 29. Juli 2013, 12:04

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Betablocker.....Wirkung/Nebenwirkung

Hallo Tommy, hier eine ganz "oberflächliche" Erklärung .... Ramipril = ACE Hemmer = wirkt auf den Tonus /Durchmesser der Gefäße...somit blutdrucksenkend ... Procoralan= wirkt auf den Sinusknoten ...somit pulsfrequenzsenkend.... solltest du mehr Details wissen wollen...frag mal deinen Doc... lG Holger

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:44

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Herzkrank! und wie weiter?

Hallo Katrin, kann mich nur den bereits getätigten Aussagen anschließen...such dir eine gute Fachklinink ....das Thema Herz ist viel zu komplex um es nicht bei wirklichen Profis vorzustellen ....und ....wie bereits auch schon gesagt ...schalt einen Gang zurück und achte auf regelmässige Medikation..nur dann kanns auch wwieder bergauf gehen...und das es Aufwärts gehen kann... haben hier schon viele erlebt :-) alles Gute für Dich und ...niemals aufgeben !!! lieben Gruß

Freitag, 14. Juni 2013, 10:48

Forenbeitrag von: »Holger5.0«

Aber ich war doch immer "pumperl-gsund" ...

Hallo Herzchen, Krankgeschrieben war ich 42 Wochen !!!!! von Anfang Januar bis Anfang November .....Ich habe allerdings schon ab Juni wieder stundenweise gearbeitet...unter dem weiten Deckmäntelchen der sogenannten Wiedereingliederung ..die Krankenkasse hat das zwar nicht wirklich gerne gesehen...weil eine Eingliederung nach deren Verständniss im Rahmen von 8-10 Wochen abgeschlossen sein sollte ....aber letztendlich ist das Verhandlungssache zwischen dir und deinem behandelnden Arzt .Ich hab ang...