Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Mittwoch, 23. August 2023, 22:13

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Habe ich eine Herzschwäche?

3 Stunden nach der Anmeldung am 10. August das letzte mal aktiv? Sehr seltsam. Hoffentlich ist da nix passiert... ...oder waren wir nicht schnell genug mit unseren Antworten und Moni schmollt ??

Freitag, 11. August 2023, 17:12

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Habe ich eine Herzschwäche?

Moin Moni. Bitte nie dem Internet glauben, was Mortalitätsmengen und ähnliches angeht. Es kann sein, dass die Berichte von Anno Urururoppa sind. Weiterhin ist jeder Mensch anders. Grade wenn es eine Krankheit ist, die normalerweise nur ältere Menschen betrifft, so gibt es natürlich mehr Todesfälle. Also mach Dich nicht verrückt. Liebe Grüße vom Herzlos

Mittwoch, 3. Mai 2023, 21:52

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Mit DCM in die 50er..

Eine ganze Flasche Sprudel? Nu aber nicht übertreiben! Klingt aber insgesamt äußerst positiv, Glückwunsch. Grüße vom Herzlos

Samstag, 8. April 2023, 17:53

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Hallo zusammen bin der neue und bitte dringend um euren Rat.

Mahlzeit liebe Jung. Mit Tipps ist es immer so ein Problem. Wir anderen stecken nicht in deiner Haut drin und wie der Kölner so gerne sagt: jede Jeck ist anders. Auch sind hier einige, die sich selbst in Bezug auf ihre Krankheit ein Grundwissen angeeignet haben, aber eben in Bezug auf ihre eigene Situation. Du schreibst von den Risikofaktoren BD, Diabetes und Nikotin, die natürlich auch nicht jeder hat. Das alles soll nicht heißen, dass Dir niemand einen Tipp geben kann, aber jeder wird vorsicht...

Samstag, 8. April 2023, 17:27

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Diagnose DCM

Hallo Jelena. Das klingt doch alles hervorragend. Macht so weiter. Ich wünsche Euch ein entspanntes Osterfest. Liebe Grüße vom Herzlos

Montag, 10. Oktober 2022, 12:27

Forenbeitrag von: »Herzlos«

wie sehr nützt komplette lebensstilmodifikation bei dcm.

Hallo Manuela. Du fragst, was, bzw. ob eine komplette Lebensstiländerung bei DCM hilft. Die Frage ist schwierig zu beantworten. Aber als Antwort würde ich sagen, dass eine Änderung in Deinem Lebensstil Dir helfen würde!! Du schreibst von jahrelangem Stress, Übergewicht usw. All diese Faktoren sind der Gesundheit natürlich nicht zuträglich, was Dir ja auch klar sein wird. Die Frage ist, was kannst Du ändern? Stress ist natürlich eine Ursache für viele Beschwerden, bzw. beeinflusst er Krankheitsve...

Freitag, 7. Oktober 2022, 08:05

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Leben mit einer Myokardbrücke, wer hat sowas?

Moin Karl. Betroffen von einer Muskelbrücke bin ich nicht, vielleicht hilft Dir aber dieser Beitrag aus dem Internet: https://www.navigator-medizin.de/krankhe…ardbruecke.html Grüße HERZLOS

Freitag, 18. März 2022, 21:39

Forenbeitrag von: »Herzlos«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

Glückwunsch Katinka. Hoffentlich können die Medikamente Deine Herzleistung weiter unterstützen und verbessern. Grüße vom Herzlos

Sonntag, 29. August 2021, 12:11

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Moin Avanel. Zitat von www.herzstiftung.de: Kann auch eine Covid-19-Impfung das Herz schädigen? In den vergangenen Wochen erhielt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) zunehmend Meldungen über den Verdacht einer Myokarditis oder Perikarditis im zeitlichen Zusammenhang mit einer Covid-19-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff. Wie das PEI in einem Sicherheitsbericht verweist, traten die Fälle in Übereinstimmung mit anderen, internationalen Daten (vor allem aus Israel und den USA) überwiegend bei männlichen J...

Sonntag, 15. August 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Energielosigkeit,wer kennt das

Hallo Viki. Herzlich willkommen im Forum. Verzeih, wenn auch ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworten kann, da ich keine Kardiomyopathie habe. Allerdings bin ich nach der Arbeit auch häufig so erschossen, dass mein Sofa die erste Anlaufstelle ist. Bist Du bei einem guten Kardiologen "unter Beobachtung"? Bei deiner Vorgeschichte scheint mir eine Krankenhausentlassung nach 10 Tagen ohne weitere Begleitung und regelmäßiger Kontrolle gewagt, vor allem, wenn es Dir mit der Medikamenteneinstellu...

Dienstag, 27. Juli 2021, 10:12

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Wieder da

Hallo Susi. Das sind ja unfassbar traurige Nachrichten. Mein Beileid für Deinen Verlust, fühl Dich ganz lieb gedrückt. In unseren Erinnerungen lebt Thilo weiter... Ganz liebe Grüße Herzlos

Dienstag, 1. Juni 2021, 14:31

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Zoll Live West Erfahrung

Hallo Jan. Besten Dank für Deinen Bericht. Bei dir soll die Weste dann wie ein permanentes EKG arbeiten, um Veränderungen der Herztätigkeit aufzuzeichnen? Einen E-Schock hat sie noch nicht ausgelöst, oder? Würde bei einem Infarkt ja auch nichts bewirken. Beruhigt dich das Tragen der Weste, da du jetzt rund um die Uhr eine Überwachung bei dir trägst? Grüße vom Herzlos

Dienstag, 4. Mai 2021, 17:17

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Also wegen meiner dürfen beide mich adoptieren, regelmässig besuchen und finanziell unterstützen. Ich bin da nicht so kleinlich und will nur bei "Mutti" oder nur bei "Vatti" bleiben.

Dienstag, 4. Mai 2021, 14:52

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Tach auch. Meiner Meinung nach sollte sich jeder impfen lassen, sofern nicht medizinische Gründe dagegen sprechen. Jeder, der dem Virus als Wirt dient, könnte durch Mutationen die nächste Virusstufe erzeugen (natürlich unabsichtlich!). Und kommende Mutationen könnten z.B. ansteckender oder tödlicher sein, bzw. sogar die Impfung unwirksam machen. Darum darf man aber auch nicht nur die direkte Umgebung im Auge haben, sondern muss weltweit für eine rasche Eindämmung der COVID-Pandemie sorgen. Den e...

Mittwoch, 21. April 2021, 21:45

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Assistenzhunde

Hallo Ihr Lieben, ich stelle Euch heute mal einen Kurzfilm meiner Frau ein. Sie hat ein spezielles, sehr entzückendes Hilfsmittel für ihre maligne Hypertonie. Viel Spaß beim Betrachten. PS: unter https://www.facebook.com/pg/Pfotenpilote…f=page_internal gibt es weitere Informationen zu Assistenzhunden. Mascha und das Meer Grüße vom Herzlos

Montag, 12. Oktober 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Herzschwäche und Lungenödem

Hallo Gitte. Natürlich können negative Gefühle Stress auslösen. Stress kann zu Störungen der Herzfunktion führen. Siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie. Gute Besserung und liebe Grüße vom Herzlos

Donnerstag, 17. September 2020, 14:24

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Mal ein Update

Hallo Brini. Schön, dass es Dir körperlich besser geht. Doof, dass der Kopf nicht mitspielt. Du schreibst, dass dich die Erinnerungslücke schwer beschäftigt. Eine (nicht böse gemeinte!) Frage dazu: Was würde es ändern, wenn die Erinnerung da wäre? Würde es Dir helfen die Ernsthaftigkeit deiner gesundheitlichen Situation zum damaligen Zeitpunkt zu verstehen? Fehlt die Erinnerung, um das Ausmaß der "Gefahr" zu dem Zeitpunkt zu verinnerlichen? Beste Grüße vom Herzlos

Sonntag, 8. März 2020, 20:32

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Hallo Signorina. Ich wollte nur bemerken, dass zur Zeit Du noch den Termin einer Klappenkorrektur oder anderer Schritte bestimmen kannst. Irgendwann geht das nicht mehr, dann bestimmt der Zustand deines Herzens die weiteren Schritte und den Termin! Ob er Dir dann gelegen kommt?? Schönes Rest-Wochenende noch. Gruß Herzlos

Sonntag, 1. März 2020, 09:34

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Coronavirus

Moin zusammen. Mal eine paar Fragen in die Runde: habt Ihr Euer Verhalten in Zeiten des Corona-Virus verändert? Meidet Ihr z. B. Menschenmassen und Großveranstaltungen oder seid Ihr fremden Menschen gegenüber misstrauischer? Ich persönlich hab mal die Vorräte an Reis, Nudeln, Knäckebrot und Toilettenpapier aufgestockt, bin ich damit panisch? Was ist Eure Meinung dazu und was haltet Ihr für sinnvoll, bzw. Unsinning? Beste Grüße Herzlos

Freitag, 14. Februar 2020, 21:25

Forenbeitrag von: »Herzlos«

Ich bin neu hier

Hallo Gitte, herzlich willkommen im Forum. Auf Deine Frage kann man so keine Antwort geben. Die Idee zu einem Arzt zu gehen scheint mir die geeignetste zu sein. Natürlich kann man spekulieren, dass nach 3 Monaten Schonung der Kreislauf ziemlich darnieder liegt und erst wieder trainiert werden muss. Aber ob dem wirklich so ist, kann nur ein Arzt beurteilen, bzw. feststellen. Hat sich denn die 'Atemnot' beim Bücken und Aufstehen erst in letzter Zeit entwickelt, oder beobachtest du das schon seit d...