Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Freitag, 16. Mai 2014, 12:55

Forenbeitrag von: »Andora«

DCM - Wie gehts nun weiter / wie sollen wir damit umgehen

Zitat von »Thoemco« Ich will nun keine rosaroten "wird alles so wie früher" Geschichten Hallo Thoemco , erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Rosarote Geschichten wirst du hier sicher auch nicht bekommen . Einfach nur deswegen , weil NICHTS mehr so sein wird, kann , wie frueher. Die Diagnose ist ein Schock . Fuer Euch und fuer euren Vater . Und es wird schon eine Weile dauern, bis ihr alle euch auf die veraenderte Situation eingestellt habt . Bei DCM gibt es keine Richtlinien f...

Sonntag, 23. März 2014, 22:46

Forenbeitrag von: »Andora«

OP-jetzt spinnt mein Herzrhythmus

Hallo, das der Herzrryhtmus stolpert, kann viele Ursachen haben. Obwohl ich Medimaessig gut eingestellt war , bakam ich nach OP und Bestrahlung wegen Krebs wieder Herzrhythmusstörungen; Schuld daran waren dann um das doppelte erhoehte Schilddruesenwerte. Vor OP und Bestrahlung waren die immer normal. Und irgendwann soll sich das wohl von alleine wieder geben. Bis dahin habe ich eben schlaflose Naechte , mit Schwitzen, Herzrasen . Und wenn das mal nicht so sein sollte, dann ist Vollmond lieben Gr...

Samstag, 8. Februar 2014, 22:20

Forenbeitrag von: »Andora«

Aufmunterung für Hella

Liebe Hella , ich war ne Weile nicht hier und bin nicht so auf dem Laufenden. Ich druecke dich aber...falls das geht , und wuensche dir von ganzem Herzen, das du auch diese Huerde packst. liebe Gruesse an dich Andora

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:48

Forenbeitrag von: »Andora«

Renale Denervierung

Danke Paulchen fuer deine lieben Worte . Das Weihnachtsfest ist nun quasi vorbei. Ich hoffe, das du auch so schoene Tage hattest, wie wir . Nun hoffen wir auf ein neues, besseres Jahr . Das es auch fuer dich gut wird und das es natuerlich zuerst einmal gebuehrend begruessen kannst , wuenscht dir und allen anderen die das hier lesen werden , von ganzem Herzen Doris

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:07

Forenbeitrag von: »Andora«

Renale Denervierung

Hallo Hella , ich bin zwar nicht mehr so oft hier , habe grade andere Baustellen , verfolge aber Beitraege und gebe auch manchmal meinen Senf dazu. Ich wuensche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft , Mut und Glueck . Obwohl , viel Mut hast du ja . Meine herzige Situation hat sich zum Glueck stabilisiert . Auf Grund meiner anderen Erkrankung , mein Mann und ich, wir sind beide in diesem Jahr an Krebs erkrankt , denke ich mich in all deine Gedanken , Sorgen, hinein zu versetzen koennen. Ich bewun...

Sonntag, 10. November 2013, 21:39

Forenbeitrag von: »Andora«

Alpträume durch Bisoprolol

Liebes Herzchen, nein, Schlaftabletten nehme ich nicht . Bloss nicht noch mehr Pillen , als es eh schon sind . Auch dir Dank fuer deine Worte. Ja, es war hart und ist es auch jetzt oft noch. Aber was bleibt einem uebrig ? Man steht mit dem Ruecken an der Wand und hat nur 2 Moeglichkeiten . Kaempfen oder aufgeben. Kannst du nun schon etwas besser schlafen? Ich wuensche es dir. Nicht schlafen koennen , kann ziemlich an den Nerven zerren. liebe Gruesse Andora

Donnerstag, 7. November 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »Andora«

Alpträume durch Bisoprolol

Liebe Carmen, hab Dank fuer deine lieben Worte . Das Groebste hab ich schon hinter mir ( Op und Bestrahlung) . Nun gehts am 22. November zur Reha und dann muss ich mich mal wieder um mein Herz kuemmern . Das hab ich ziemlich vernachlaessigt in diesem Jahr und ich bemerke in der letzten Zeit , das es wieder maechtig wuppert. Kein Wunder , bei dem was es in diesem Jahr alles weckstecken musste . ca 6 Monate vor mir ist naemlich mein Mann auch an Krebs erkrankt und von Februar bis jetzt haben wir b...

Mittwoch, 6. November 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »Andora«

Alpträume durch Bisoprolol

Hallo Herzchen, nimmst du eventuell auch Amiodarom? Ich muss es nun schon fast 2 Jahre einnehmen und die Sache mit Alptraeumen ist immer noch nicht gegessen, obwohl das angeblich nach einiger Zeit der Gewoehnung vorbei sein soll. Sie sind wirklich so realistisch, das ich beim wachwerden erst einmal zumir finden muss. Einfach nur so ins Bett gehen und einschlafen, ist nur ganz selten moeglich. Ich lese, bis zum UMFALLEN Kann ber auch gut sein, das meine Allgemeinsituation daran Schuld ist. Herzer...

Mittwoch, 20. März 2013, 18:40

Forenbeitrag von: »Andora«

Austausch eines Herzschrittmacher

Hallo Joern, ich hab heute Mittag schon einen herzlichen Gruss zu dir losschicken wollen, aber als ich auf SENDEN ging, war alles futsch Im Grossen und Ganzen aehnelte mein Text sich dem von Kris fast aufs Wort Ich wuerde auch viel viel lieber schlafen. Mich hat das rumgezottel an mir warend des Eventrecordereinbaus schon irre gemacht . Und reden , also reden wollte ich in dem Moment so ueberhaupt nicht Da hab ich voll den maulfaulen Mecki raushaengen lassen erhol dich gut liebe Gruesse Andora

Freitag, 25. Januar 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »Andora«

Organspende

Sonderentsorgung.....aha ich habs doch schon immer geahnt, ich bin was ganze Be SONDER res !

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:17

Forenbeitrag von: »Andora«

mal was lustiges fuer zwischendurch

http://www.janko.at/Humor/Sonstiges/Es%20schneit.htm

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »Andora«

Hilfe mein Mann lagerte in 5 Tagen 26 Kilo Wasser ein !!

Hallo Sonja , bestimmt weisst du heute , durch die behandelnen Aerzte, schon mehr darueber , woher die Wassereinlagerungen bei deinem Mann kamen. Fuer mich als Laien ist es unvorstellbar , das eine so hohe, ploetzliche Gewichtszunahme unerkannt bleibt . Er wird doch nicht quasi von einen Tag auf den andern so viel Wasser eingelagert haben. Oder doch? Er muss doch quasi aufgegangen sein, wie ein Hefekuchen, um es mal so flapsig zu sagen ( mir faellt grad kein anderer Vergleich ein. Nicht boese se...

Montag, 14. Januar 2013, 22:31

Forenbeitrag von: »Andora«

DKM und Kammerflimmern mit 28

Hallo Jule, Willkommen in diesem Forum. Wohl alle hier koennen deine Unsicherheit bezueglich deiner Zukunft verstehen . So eine Diagnose ,egal in welchem Alter man sie bekommt , haut einem fuer eine ganze Weile erst einmal den Boden unter den Fuessen weg. Man haengt quasi in der Luft , hat keinen Plan und die Aerzte nehmen sich nur selten die Zeit fuer ausfuehrliche Gespraeche. Familie und Freunden will man nicht staendig auf dem S...ck liegen mit seinen Aengsten, Sorgen, Fragen. Du musst nun er...

Montag, 31. Dezember 2012, 18:04

Forenbeitrag von: »Andora«

Guten Rutsch ins Jahr 2013

Auch von mir fuer euch alle die allerbesten Wuensche fuer das neue Jahr !

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 23:07

Forenbeitrag von: »Andora«

Organspende

Ich habe auch einen Ausweiss . Aber schon lange . Schon von vor meiner Erkrankung . Ob noch was brauchbar sein wird von mir ? Wer weiss das schon ? Vielleicht die Fingernaegel , weil, die Kuenstlichen brechen ja immer so schnell ab. Oder das Skelett fuer den Biologieunterricht? ;-) Ich hoffe mal , das ich noch irgendjemanden mit irgendwas von mir nuetzlich sein kann. Atterien sind, laut Befund der letzten Untersuchung " altersentsprechend". Na ja . Ob sie somit auch noch brauchbar sind?

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Andora«

Wieder ein Neuer

auch von mir ein herzliches Willkommen hier Anton. Du bist hier total richtig weil , hier treiben sich meist nur solche Herzkasper rum , die , mehr oder weniger , den Hals nicht voll genug bekommen haben Ich drueck dir die Daumen, das es mit der Reha klappt . Wo willste denn gern hin ? Graal- Mueritz wuerde ich empfehlen. Dort war ich fuer 4 Wochen. Allerdings im Sommer , so, das ich in der Zeit zwischen den Anwendungen an den Strand gehen konnte und die Sonne genossen hab. Deine Einstellung , e...

Samstag, 12. Mai 2012, 07:37

Forenbeitrag von: »Andora«

So schnell weiß man, was wirklich wichtig ist...

Hallo, erst einmal willkommen in diesem Forum. Ich hoffe, das einige eurer Fragen hier beantwortet werden koennen. von der Diagnose DCM wurden wohl viele von hier ueberrascht. Und fast alle sind wohl auch in dieses Loch gestuerzt, in dem du dich grad befindest. Also ich auf jeden Fall. Dieses Thema wurde schon das ein oder andere mal hier angesprochen und vielleicht hast du nun beim Durchlesen der Forenberichte schon einiges dazu gelesen. Was den Kardiologen in deiner Naehe betrifft ,kann ich di...

Donnerstag, 12. April 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »Andora«

Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Robby, erst einmal sei herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube , das es fast jedem DCMler so geht, bzw ergangen ist, wie dir im Moment.Auch mir erging es so. Bei Einweisung ins Krhs EF total im Keller, keine richtige Aufklaerung ueber DCM. Auch waerend der nachfolgenden Reha wurde nur ungenuegnd auf meine Fragen eingegangen. Nachdem dann ein Ernaehrungsberaterin waerend des Rehaaufenthaltes , es war eine ganz nette aeltere Frau, mit Traenen in den Augen zu mir sagte das ich fuer dies...

Dienstag, 6. März 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »Andora«

Hallo : Restriktive Kardiomyopathie (RCM)

Hallo Chris, du bist sehr sehr tapfer. Ich bewundere dich. So manch einer koennte sich ne Scheibe abschneiden von dir. Ganz dolle viel Kraft wuensche ich dir lieben Gruss Andora

Montag, 27. Februar 2012, 09:32

Forenbeitrag von: »Andora«

Schrittmacher nach AV Block III° Berufsaufgabe??

Zitat von »leevje« Ich wüsste nichtmal auf was ich umschulen sollte ausser vielleicht Gärtner?? Hilfe!! Hallo leevje, willkommen hier im Forum! zu deiner hauptsaechlichen Frage kann ich dir leider nix sagen. Hoffe aber, du bist auch fuer Umschulungsvorschlaege dankbar Wie waere es mit Kindergaertner? oder Pferdewirt? Altenpfleger? nicht boese sein....das ist nur ein Scherz. Hab quasi den Ball aufgefangen, den du geworfen hast ganz bestimmt wird dir jemand hier ne gescheite Antwort geben koennen...