Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »biolo«

Dann mache ich den Anfang.

Hallo Alex! Zitat von »agloco« Thomas, schön wieder von dir zu lesen. Wie ergeht es dir denn zwischenzeitlich ? Danke der Nachfrage. Es geht mir mittlerweile recht gut. Nach monatelanger, intensiver Beschäftigung mit der Diagnose und dem bisherigen Verlauf der Krankheit bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich trotz der sehr beängstigenden Statistiken die man im Internet findet und trotz der sehr vorsichtigen Aussagen einiger Ärzte durchaus eine reelle Chance auf ein einigermaßen no...

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »biolo«

Dann mache ich den Anfang.

Hallo Alex! Unverändert 40% bei normaler LV Größe hört sich doch wirklich ganz gut an. Ich lese ab und an in einem englischen DCM-Forum, und wenn da Leute stabil geblieben sind, heißt es immer: Hey, eigentlich ist es eine Verbesserung, du bist ja schließlich ein Jahr älter geworden und dein Herz ist noch so gut wie beim letzten mal. Und die Hoffnung auf weitere Verbesserung sollten wir uns durch die Ärzte auf keinen Fall nehmen lassen. Denn das einzige was sie genau wissen, ist nämlich, dass sie...

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:38

Forenbeitrag von: »biolo«

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich wünsche Euch und euren Familien besinnliche Weihnachtstage, vor allem aber Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr 2011! Passt auf Euch und eure Lieben auf, alles Gute Thomas

Mittwoch, 10. November 2010, 16:20

Forenbeitrag von: »biolo«

Dann mache ich den Anfang.

Hallo Zusammen! @Alex Du hast wohl recht, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich habe ab und an mal gelesen wie es euch so geht, habe aber hauptsächlich versucht durch "Informationsabstinenz" in Bezug auf DCM ein wenig Ruhe in meinen Kopf zu bringen. Leider mit wenig Erfolg. Jetzt finde ich es aber schon fast erschreckend, dass Du genau gestern nach mir gefragt hast. Ich habe nämlich genau gestern meinen aktuellen Kardiologenbericht abholen dürfen. Scheinst Seherische Fähigkeiten z...

Mittwoch, 18. August 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »biolo«

Guten Morgen!

Hi garfono! Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja, ja, die Sache mit der schei.. Angst. Die kennen, glaube ich, alle hier. Und dann hast Du natürlich auch die ganzen alten Statistiken im Netz gefunden, die einen so richtig in Panik versetzen. Mittlerweile sind die Zahlen dank der neuen Therapieansätze für uns Betroffene aber durchaus komfortabler geworden. Und dir scheint es doch soweit ganz gut zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist das einzige was zählt. Also ich denke du...

Mittwoch, 18. August 2010, 14:27

Forenbeitrag von: »biolo«

Dann mache ich den Anfang.

Hi Alex! Das sind doch mal gute Nachrichten. Freut mich für Dich. Scheinst ja weiterhin auf dem richtigen Weg zu sein. Liebe Grüße Thomas

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:37

Forenbeitrag von: »biolo«

Nicht die feine Dame - rülpsen

Hallo! Also rülpsen musste ich auch früher schon mal ganz ordentlich. Da kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Zu meinem Leidwesen und (schlimmer noch) dem meiner Frau habe ich aber jetzt häufig starke Blähungen, seitdem ich die ganzen Medikamente nehmen muss. Besonders abends und nachts. Das Problem lässt sich auch nicht mit besonders blähender Nahrung erklären, da habe ich schon drauf geachtet. Von daher würde ich darauf tippen, dass durch die Medikamente mehr Gas im Magen- und/oder ...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »biolo«

Und noch ein Neuer

Hi! @Bigi Ja, diese Zucchinis sind schon ein echter Hammer. Und bei dieser recht trockenen Hitze trüben noch nicht mal die verhassten Schnecken die Erntefreuden des Hobbygärtners :-) Und Danke für die Bestätigung. Ich fühle mittlerweile auch, dass ich mich für den Moment richtig entschieden habe und nicht dem Wunsch der Ärzteschaft nach weiteren Untersuchungen gefolgt bin. @alex Mein Arbeitsalltag geht mir eigentlich ganz locker von der Hand. Ich muss mich nur häufiger mal selbst daran erinnern,...

Freitag, 16. Juli 2010, 14:08

Forenbeitrag von: »biolo«

....und noch eine neue Neue

Hallo Doris, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin ja noch Frischling im Club dem keiner freiwillig beigetreten ist, bin aber überzeugt davon, dass man sich hier sehr wohlfühlen kann. Lauter nette Leute die einen wirklich verstehen. Bin gespannt auf Deine Geschichte. Liebe Grüße Thomas P.S.: Wenn bei dieser Wetterlage die Ferien-Oma "quasi direkt" an der Ostsee wohnt, muss das Ferienenkelkind eines der glücklichsten auf der Welt sein.

Freitag, 16. Juli 2010, 12:54

Forenbeitrag von: »biolo«

Und noch ein Neuer

Hallo, die Techniker Krankenkasse bietet diesen Service an. Ich bin da schon ewig Mitglied und kann eigentlich nur positives berichten. Die scheinen nicht umsonst des öfteren Testsieger im Krankenkassenvergleich zu werden. Auch während der jetzigen Krankheit und meinen 8 Monaten Zwangspause hat das alles super funktioniert mit Krankengeld, Wiedereingliederung, usw. Immer ein netter, kompetenter Kontakt und eine zügige Abwicklung. Übrigens, ich bekomme keine Provision.... Insgesamt merke ich, das...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »biolo«

Hallo an alle Neuen

Hallo! Ich bin ja einer von den ganz neuen hier. Von daher sind aber alle anderen neuen für mich ja auch neu. Also habe ich mal beschlossen mich hier mit ganz herzlichen Grüßen für alle neuen anzuschließen. Sollte ich mich jetzt damit auch selbst willkommen geheißen haben , war es auf jeden Fall nicht meine Absicht. Einen schönen Tag uns allen, Thomas

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »biolo«

Und noch ein Neuer

@alex Hallo Alex! Auch Dir vielen Dank für das herzliche Willkommen. Habe nochmal ein wenig deine Geschichte nachgelesen und die gibt mir eine Menge Hoffnung, dass es doch noch besser werden kann. Ich wollte auch eigentlich gar nicht die Geduld mit mir verlieren, weil mir immer alle gesagt hatten das es gaaanz viel Zeit braucht, bis sich das Herz von einer solchen Krankheit erholt. Jetzt schien es aber so als ob meine Kardiologen im KH die Geduld mit mir verlieren wollten, da bin ich dann auch e...

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:49

Forenbeitrag von: »biolo«

Und noch ein Neuer

Hallo Zusammen! Erstmal vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen! Es ist schön zu wissen, dass man einen Platz mit Menschen gefunden hat, die einen verstehen. Eigentlich bin ich ein eher lebenslustiger, fröhlicher Mensch, der gerne lacht und Spaß hat. Irgendwie ging es die letzten Wochen über aber stetig abwärts mit meiner Laune, obwohl es mir herztechnisch verhältnismäßig gut geht. Ich merke aber, dass es schon wieder ein wenig besser wird. Herz und Seele wieder zusammenbringen das sch...

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:11

Forenbeitrag von: »biolo«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Carvedilol 25 mg 1-0-1 Ramipril 5 mg 1-0-1 Torasemid 10 mg 1-0-0 Eplerenon (Inspra) 25 mg 1-0-0 Amlodipin 5 mg 1-0-0 Omeprazol 40 mg 1-0-0

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »biolo«

Inspra - Aldosteronblocker ??

Hallo, ich habe bei meinem letzten Apothekenbesuch auch das griechische Inspra bekommen. Es ist 15 € billiger als das deutsche, das ich im Januar hatte. 325 zu 310 € pro 100 Stk. Der Wirkstoff wird schon drin sein, die Griechen sparen doch nur bei ihren Beamten ;-) lg Thomas

Montag, 12. Juli 2010, 16:27

Forenbeitrag von: »biolo«

Und noch ein Neuer

Hallo liebe Herzkrank-Boarder! Nachdem ich einige Monate hier immer wieder mit gelesen habe, denke ich, dass es an der Zeit ist mich und meine Herz-Geschichte auch mal vorzustellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 40 Jahre alt und lebe mitten im schönen Ruhrgebiet ;-) Angefangen hat meine Krankengeschichte im letzten Dezember, als ich an einem ganz normalen Morgen plötzlich Blut gehustet habe. Also bin ich mal nicht zur Arbeit sondern doch lieber zum Arzt gefahren. Das es von da aus nur ins Kranke...