Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 7. November 2010, 21:00

Forenbeitrag von: »Molly«

Ein Neuer erhebt sein zartes Stimmchen

HI Thilo Schön weider von dir zu lesen.Wir kennen uns noch vom anderen Forum.Ich bin auch vor kurzem hier gelandet. Ich war Tigerchen Wünsche dir was

Freitag, 10. September 2010, 00:07

Forenbeitrag von: »Molly«

Wie wenn DCM nicht reichen würde

Danke euch Ich habe sämtliche Rauch Rituale schon länger unterbunden.Keine Zigi mehr nach dem Essen,keine mehr nach dem Kaffee.In der Wohnung wird erst gar nicht geraucht.Im Moment rauche ich noch 10 Zigis am Tag,am Morgen die fällt auch erst mal weg.Erst wenn oich 2 Stunden auf bin,wird geraucht. Ich bin fleissig dran,um es sein zu lassen.Leider bin ich kein Sofort Mensch,obwohl ich jetzt wirklich viel über die COPD gelesen habe,und es mir sehr grosse Angst macht. LG Molly

Donnerstag, 9. September 2010, 09:39

Forenbeitrag von: »Molly«

Nicht die feine Dame - rülpsen

Ja Anni,das geht sehr gut damit. Ich hatte vor ein paar Monaten eine sehr starke Gastritis ,konnte nicht mehr essen.Nur noch diese Haferflocken mit Joghurt. Und danach habe ich jeden Tag morgens und Abends eine schüssel voll gegessen.Schmeckt nicht gerade toll,aber es tut dem magen so gut.Es muss aber schon ein dicklicher Brei sein,das musst du mal ausprbieren,wies für dich klappt. Ich mag auch Forums wo man sich gegenseitig Tips geben kann LG Molly

Donnerstag, 9. September 2010, 00:18

Forenbeitrag von: »Molly«

Nicht die feine Dame - rülpsen

Der Beitrag ist schon älter.Aber ich kenne das Problem auch mit diesen Winden Es kommt nicht von den Medis ,sondern habe mal gelesen das es ein Symtom ist,wenn eine Herzschwäche vorliegt.Erst als sich mein Befund besserte,gings wieder besser und es wurde weniger.Und mit dem Rülpsen,ja ist es auch besser geworden,denke das liegt an den Medis,da die dem Magen nicht gut tun. Und immer diese SäureBlocker sind nicht gut. Habe ich erst geschrieben,jeden Tag eine schüssel(klein)Naturjoghurt mit Haferfl...

Donnerstag, 9. September 2010, 00:02

Forenbeitrag von: »Molly«

Wie wenn DCM nicht reichen würde

Ja ich meinte die COPD,weiss ist vom Rauchen Zur Zeit mehme ich Bisomerk und Sprironolacton.Da mein Herz und Lungenarzt in einer Praxis sind,habe ich Glück und sie können sich absprechen,Mein Herzarzt hat mich jetzt auf eine Bismerk am Tag runter gesetzt. Eigentlich sollte ich ja noch diese ACe Hemmer nehmen,aber die vertrage ich gar nicht vom Magen her. Auch haben die anderen beiden Medis mir arg am Magen zuschaffen gemacht.Und immer diese Säureblocker sind auch nicht gut. ich esse sehr viele H...

Mittwoch, 8. September 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Molly«

Wie wenn DCM nicht reichen würde

Ich weiss nicht recht,ob der Beitrag hier rein passt,wenn nicht einfach verschieben. Ich habe ja zum Glück meine DCM sehr gut im Griff.Nun bekam ich am Montag noch eine andere Diagnose,die mich auch fast umgehauen hat. Ich habe Bronchial Asthma und DOPC ,denke erst mal im Anfang Stadium. Bin leider Raucher,bzw fing es wieder an.Im März 08 verstarb mein Papa und im M ai 08 erfuhr ich das mein Exmann an Lungenkrebs erkrankt ist.Ich war dann 9Monate bei ihm bis er verstarb.Das hat mich gewaltig umg...

Montag, 5. Juli 2010, 08:53

Forenbeitrag von: »Molly«

Möchte mich gerne vorstellen

Hallo Anni Ich habe kein Defi,durfte meinen Job den ich früher machte nicht mehr machen.Und ich Arbeite jetzt als Verkäuferin.Nachdem die rente bei mir nach 4Jahren wieder aufgehoben wurde,war ich erst mal Arbeitslos. Und dann Hartz4,aber die hätten mir jeden Job gegeben,auch wenns nicht ginge für mich. Darf ja auch nur noch leichte Körperliche Arbeit verrichten. Heute ist es nicht mehr so heiss,die Hitze machte mir doch schon sehr zu schaffen. Als ich daheim war,suchte ich mir auch schöne Hobby...

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:34

Forenbeitrag von: »Molly«

Möchte mich gerne vorstellen

Hallo ich bin die Molly und vor 7,5 jahren an einer DCM erkrankt. Hatte eine EF von 26,aber jetzt dürfte sie bei 50-60ef liegen War auch einmal zur Reha in Bad Krozingen,aber das war Langweilig,weil ich nicht viel machen durfte. Überlege jetzt auch vieleicht mal wieder in Kur zu gehen. Hatte 4jahre rente bezogen und mittlerweile arbeite ich auch wieder voll.Es geht mir gut ,bin mit den Tabletten gut eingestellt. Habe mich hier angemeldet ,weil ich mich seit jahren nicht mehr damit beschäftigt ha...