Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:28

Forenbeitrag von: »Inetta«

Organspendeausweis

was noch "brauchbar" ist an Organen entscheiden im Fall der Fälle sowieso die speziellen Ärzte... kommt sowieso viel seltener vor, dass man als Organspender in Frage kommt (z.B. weil man beim Tod nicht auf der Intensivstation liegt) als dass man selbst ein Organ benötigt. Ich bin sehr froh, dass es zumindest willige Organspender gibt (habe selber auch nen Ausweis), denn ohne so jemanden, würde mein bester Freund (herztransplantiert nach 3-4 Monaten Intensivstation) wohl nicht mehr hier sein. Bin...

Freitag, 7. Mai 2010, 19:26

Forenbeitrag von: »Inetta«

Bild-Artikel zur Organspende über Merle (15)

Hallo, es ist doch sowieso so, dass die Organe eines Spenders erst von Ärzten auf die Gebrauchsfähigkeit für einen Empfänger überprüft werden. Also kann doch ziemlich jeder einen Ausweis ausfüllen (ggf. bestimmte Organe/Gewebe ausschließen) und die Entscheidung dann den Ärzten überlassen! Ich glaube, dass manche (nicht alle!) sich dadurch vor einem Organspendeausweis "drücken", indem sie sagen "bei mir sind die Organe eh nicht mehr zu gebrauchen". Ich selber habe auch (erst) einen Organspendeaus...