Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 714.

Montag, 11. September 2023, 22:16

Forenbeitrag von: »Wolle«

Auswertung erneute Echokardiographie, was bedeutet das?

Im Prinzip hört sich das alles nicht schlecht an, soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann. Das ist aber eine Frage, die du deinem Arzt und nicht uns stellen solltest.

Montag, 11. September 2023, 22:14

Forenbeitrag von: »Wolle«

Wer hat Erfahrungen mit einem Kardio-MRT/Stress-MRT?

Zitat von »Karl56« Jetzt ist die Frage, wie weit wird die Herzfrequenz(Puls) hochgetrieben , mit diesem Medikament und wie reagiert der Körper darauf, sprich Herz. Das solltest du als erstes den Arzt fragen, wir sind keine Hellseher.

Montag, 21. August 2023, 16:54

Forenbeitrag von: »Wolle«

Gemeinsam für eine starke Herzgesundheit

Geschlossen, Viermal der selbe Beitrag ist unerwünscht. Der Moderator.

Montag, 21. August 2023, 16:53

Forenbeitrag von: »Wolle«

Gemeinsam für eine starke Herzgesundheit

Geschlossen, Viermal der selbe Beitrag ist unerwünscht. Der Moderator.

Donnerstag, 17. August 2023, 22:43

Forenbeitrag von: »Wolle«

tägliche Übelkeit seit Herzinfarkt

Moin, schwer zu sagen. Man müsste mal wissen, was die Übelkeit hervorruft. Wie sieht es denn in den Momenten mit deinem Blutdruck aus? Das Beste wäre es wohl, wenn du dich mal mit dem Kardiologen deines Vertrauens darüber unterhältst.

Freitag, 11. August 2023, 16:34

Forenbeitrag von: »Wolle«

Habe ich eine Herzschwäche?

Moin, zunächst einmal: keine Panik auf der Titanic! Die meisten Leute in diesem Forum wären froh, wenn sie so gute Werte wie du hätten. Dein Herz funktioniert bislang hervorragend. Wie du selber schon ahnst, solltest du, damit es so bleibt, kräftig abnehmen und zur Kräftigung des Herzens Sport treiben. Hast du mal eine Ernährungsberatung mitgemacht? Das würde dabei sehr hilfreich sein. Auf jeden Fall weniger Zucker und weniger Fett. Sport führt nicht unbedingt zum Abnehmen, der wandelt vor allem...

Montag, 31. Juli 2023, 19:38

Forenbeitrag von: »Wolle«

Kardio-MRT, geht das auch in einem offenen MRT-Gerät oder ein MRT-Gerät mit größerer Öffnung?

Zitat von »Karl56« Nun wie lange dauert solche Untersuchung? Wird dort auch nur KM gegeben oder wird da auch ein Stress-MRT durchgeführt? Oder wird da nur ein normales MRT mit KM durchgeführt und wie lange dauert sowas? Wer kann mir dazu was sagen? Moin, das sind alles Fragen, die dir die Ärzte, gegebenenfalls dein Hausarzt, erklären können/müssen. Wir können nur spekulieren, was man mit dir vor hat. Zitat von »Karl56« Das Kardio-MRT wurde vom Deutschen Herzzentrum angeordnet bzw. empfohlen. Di...

Dienstag, 27. Juni 2023, 18:08

Forenbeitrag von: »Wolle«

Eindeutige Symptome keine Diagnose

Moin, herzlich willkommen hier. Nun, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das jemand ein Jahr lang mit Herzinfarkt herumläuft. Dazu ist das eigentlich zu tödlich. Ich denke, dass deine Probeme andere Ursachen haben, denen man mal auf den Grund gehen sollte.

Freitag, 12. Mai 2023, 20:26

Forenbeitrag von: »Wolle«

Auswertung Langzeit-EKG, welche Aussage?

Ich rate dir, zu deinem Kardiologen zu gehen und ihn um ganz genaue Erläuterung zu bitten. Er ist dazu verpflichtet, dir alles zu erklären.

Montag, 26. Dezember 2022, 18:21

Forenbeitrag von: »Wolle«

Diagnose DCM

Zitat von »jelenasherzchen« Er trinkt allerdings nur 1,5L pro Tag. Das ist ihm ein bisschen zu wenig und hat leichte Probleme mit dem Stuhlgang, aber das ist nicht so schlimm. Die Trinkmengenbegrenzung bei Wassereinlagerungen scheint umstritten zu sein. Mir hatten die Ärzte damals gesagt, dass ich nach Bedarf trinken solle, man wolle mich nicht zusätzlich quälen. Zitat von »jelenasherzchen« Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch! Passt auf Euch auf und einen riesen Dankeschön ...

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 21:04

Forenbeitrag von: »Wolle«

Diagnose DCM

Zitat von »jelenasherzchen« Das KH hat ihm aber schon einen stationären Termin gegeben. Also gehen sie davon aus, dass sie das Gerät einbauen. :-( Darf ich fragen,welches Krankenhaus das ist?

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 12:09

Forenbeitrag von: »Wolle«

Diagnose DCM

Moin und herzlich willkommen hier. Zitat von »jelenasherzchen« Er schont sich allerdings nicht und ist relativ schnell wieder auf den Beinen gewesen. Er muss dringend lernen, nicht mehr den harten Mann zu spielen. Nicht auskurierte Virusinfektionen sind lebensgefährlich. Sie sind z.B. die Ursachen dafür, dass junge, kräftige Fußballer gelegentlich auf dem Platz tot zusammenbrechen.

Freitag, 2. Dezember 2022, 16:59

Forenbeitrag von: »Wolle«

Mit DCM in die 50er..

Zitat von »PePe71« Beim "Stress" bin ich schon schlauer.. das wird auch beim MRT per Medikamente gemacht (Adenosin). Mit dem Ergo in die Roehre wird aber auch schwer ;-) Ich würde die mal fragen, was sie im MRT sehen wollen, was man nicht auch im Echo sieht.

Freitag, 2. Dezember 2022, 12:39

Forenbeitrag von: »Wolle«

Mit DCM in die 50er..

Zitat von »PePe71« Nu haben sie angerufen, dass ich im Januar noch zu einem "Stress MRT" soll - leider war der Arzt selbst nicht am Telefon, daher weiss ich zu den Gruenden noch nichts. Und was wird der "Stress" - mal vom Laerm abgesehen (hatte das im November '21 ja schon)? Stress-MRT habe ich noch nich gehört, aber Stress-Echo kenne ich. Da geht es darum, zu sehen, wie sich das Herz bei hoher Pulsfrequenz verhält. Dabei können sie den Puls medikamentös erhöhen, es gibt aber auch spezielle Erg...

Samstag, 19. November 2022, 16:22

Forenbeitrag von: »Wolle«

Komplex. Vielleicht mit Bindegewebe/Entzuendung/was ganz anderes?

Na, da bist du ja einen großen Schritt weiter. Mal sehen, was Aachen dazu sagt. Ist aber eine ziemlich lange Anreise, oder?

Dienstag, 25. Oktober 2022, 13:42

Forenbeitrag von: »Wolle«

Brustschmerzen und kein Ende

Moin, herzlich willkommen hier. Nach dem, was du da so beschreibst, würde ich sagen, dass dein Herz wahrscheinlich nicht die Ursache deiner Beschwerden ist. Kaputte Schulter und HWS klingt für mich eher nach einem orthopädischen Problem: Verspannungen, muskuläre Dysbalancen, Fehlstellungen von Knochen und Gelenken. Ich an deiner Stelle würde mal ein Weile das Herz in Ruhe lassen und an anderer Stelle weiter suchen.

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20:00

Forenbeitrag von: »Wolle«

(gelöscht)

Zitat von »LiBee« (gelöscht) Anfrage vom Moderator: Was soll der Quatsch?

Montag, 3. Oktober 2022, 10:48

Forenbeitrag von: »Wolle«

Immer stärkeres und häufigeres "Herzstolpern"

Zitat von »Herzstolper24« der wenige Schlaf (die Male, wo ich 10 Stunden arbeiten musste warens 4-5h) und zugegebenermaßen auch der hohe Kaffekonsum ... Früher konnte ich mir Energy Drinks ohne Ende, dicke Pizzen und 3 Stunden Schlaf mit anschließenden Sport ganz locker gönnen, Das ist ja nicht gerade ein herzfreundlicher Ernährungs- und Lebensstil... Da sollterst du einiges ändern. Gerade die Energy-Drinks haben es in sich. Lass' die Finger von dem Dreck.

Sonntag, 2. Oktober 2022, 18:33

Forenbeitrag von: »Wolle«

Immer stärkeres und häufigeres "Herzstolpern"

Moin, herzlich willkommen hier. Zunächst einmal, gelegentliche Herzstolperer, sogenannte Extrasystolen, sind normal, die hat jeder. Die fühlen sich so an, als ob das Herz kurz aussetzt und dann mit einem starken Schlag weiter macht. Möglicherweise sind die bei dir wirklich noch im Normalbereich. Vor vielen Jahren erzählte mir mal ein Arzt im Krankenhaus, dass die Ärzte sich "spaßeshalber" mal selber 24-Stunden-EKGs gemacht hätten und ob der Ergebnisse vom Stuhl gefallen sind. Er meinte, dass ihr...

Mittwoch, 3. August 2022, 12:08

Forenbeitrag von: »Wolle«

Flecainid, Nebivolol und Procoralan / Nebenwirkungen

Moin Alex, herzlich willkommen hier. Es wäre gut, wenn du dich hier registrierst, dann must du nicht warten, bis ich deine Beiträge entdeckt und freigeschaltet habe. Zitat von »Alex 265« Hallo alle zusammen, ich habe von meinem Kardiologen wegen herzrhythmusstörungen Flecainid und Nebivolol verschrieben bekommen. und mir geht es mega dreckig, hat noch jemand erfahrungen damir. Hab Atemnot, stechen in der brust, Schwindel, schwäche gefühl. Sind die Probleme erst mit den Medikamenten aufgetreten? ...