Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Sonntag, 13. Januar 2019, 19:46

Forenbeitrag von: »hella«

ist das normal....Linksherzinsuffizienz

Ich finde, bitte nicht übel nehmen, es klingt ein bissl nach zu sehr in sich rein hören.

Samstag, 12. Januar 2019, 14:37

Forenbeitrag von: »hella«

Entresto

Hallo! Habe das Rezept in der Tasche, dann etwas recherchiert, weil ich neuen Medis extrem misstrauisch gegenüber bin. Und was ich da las, macht mich etwas sprachlos. Entresto steht auf der gelben Liste. Es gibt gar keine gescheiten Langzeitstudien und den Verdacht, dass es Alzheimer und die trockene Makuladegenerarion begünstigt. Das soll Novartis (auch schön, wenn die, die daran verdienen, die Studien machen)) soll bis 2022 eine Lanfzeitstudie vorlegen. Mmmh. Langzeit ist aber in meinem Verstä...

Samstag, 1. Dezember 2018, 00:00

Forenbeitrag von: »hella«

Meine Herzmuskelentzündung und ich - Was kann ich noch tun?

Hallo! In der Region kenne ich niemanden. Aber ich kann Dir sagen, dass mir schon vom Lesen schwindlig wird. Wenn Du immer auf vollerLeistung durch Leben rast, ist das für nichts gut. Vermutlich geht es Deinem Herzen viel besser. Es war so nett und hat Dir mal die Meinung gegeigt. Kannst Du nicht mal das Tempo raus nehmen? Das Leben einfach still genießen? Ich hab schon bei Elternzeit und Thailand geschluckt. In so einem Megastress fiele mir nicht im Traum ein zu verreisen. Okay, ich kann schon ...

Freitag, 9. November 2018, 07:33

Forenbeitrag von: »hella«

EKG Alarm für zu Hause

Hallo! Ich habe ein technisches Problem. Immerhin habe ich jetzt geklärt, wie ich trotz der bereits implantierten Hightech einen Eventrecorder nutzen könnte. Aber wenn der aufzeichnet, ist das zwar schön, allerdings für den Moment noch nicht hilfreich. Ich suche ein System für zu Hause, was parallel Hilfe alarmiert, denn dazu bin ich während der vermuteten Rhythmusstörung nicht in der Lage. Und da die Heftigkeit scheinbar zunimmt, will ich erst gar nicht mehr in die Situation kommen. Das System ...

Dienstag, 18. September 2018, 06:46

Forenbeitrag von: »hella«

Wieder da

Magst du erzählen? Oder lieber in kleinen Portionen? Ich erzähle mal ein bissl von mir. Ich bin relativ stabil. Gab zwar ein paar brenzlige Situationen in den letzten 8 Jahren, aber relativ stabil. Medis nehme ich fast keine mehr, weil ich die Nebenwirkungen und die Medikamente gegen Nebenwirkungen bei do wenig erwünschter Wirkung nicht mehr wollte. Mir war Lebensqualität wichtiger. Vertrauen in Ärzte habe ich kaum noch. In der Zeit lag noch ein weiterer Eingriff, dercauch nichts gebracht hat. I...

Montag, 17. September 2018, 23:09

Forenbeitrag von: »hella«

Wieder da

Ach Susa! Ich freue mich, Dich zu lesen. Wenngleich es keine so tollen Nachrichten sind. Hab manchmal an Euch gedacht. Bei uns hat sich auch viel getan. Heute gibts aber nur die gute Nachricht. Der Herzlos hat mich geheiratet vor 2 Jahren! Sei herzlich willkommen zurück.

Donnerstag, 31. Mai 2018, 00:21

Forenbeitrag von: »hella«

Misstrauen

Wenn etwas gut läuft, würde ich niemals was ändern. Ich bin aufgrund diverser Erfahrungen sehr misstrauisch, was Medis betrifft. Zu Hochzeiten hatte ich 13 verschiedene Wirkstoffe, fast alle in Maximaldosierung...Erfolg wenig. Inszwischen nehme ich nur noch Notfallzeug und ASs. Die Bebenwirkungen wurden immer schlimmer und meine Lebensqualität litt sehr. Mein Körper rebellierte. Ich habe gegen ärztlichen Rat nach und nach die Sachen abgesetzt. Effekt? Belastung muss ich echt meiden (war aber sch...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:45

Forenbeitrag von: »hella«

Bahnhöfe

Ach Wolle, tatsächlich liebe ich HH und bin da auch recht oft, weil die Patentante unserer Jüngsten dort lebt und von unseren beiden Großen deren Patenkinder. Ich mag HH wirklich lieber als Berlin. Aber wir sind nun mal hier zu Hause. Hier sind die Sozialkontakte und hier steht unser Haus, in dem die Kinder geoß wurden und werden und wir wohnen für Berlin total idyllisch. Wir müssen uns tatsächlich zw 3 Seen entscheiden, wenn wir schwimmen gehen. Zu Deiner abschließenden Frage: NEIN!!!! Nix. Gar...

Mittwoch, 30. Mai 2018, 00:00

Forenbeitrag von: »hella«

Bahnhöfe

Sagen wir mal so. Das Jahr 2018 schreitet voran...einen Aufzug wird es bestimmt mal geben. Ist halt eine größere Baustelle. Genauso wie der BER. Und außerdem fahre ich eh nicht mehr mit Öffis, Fliegen darf ich auch nicht...baut Euch doch nen Wolf!!!!

Donnerstag, 24. August 2017, 10:21

Forenbeitrag von: »hella«

Traurige Nachricht

Ihr Lieben! Gestern hat uns die Frau von Ironiemus 48 angerufen. Unser alter Seebär ist verstorben. Er selbst hat zum Schluss entschieden, nicht mehr an die Beatmung zu wollen. Er wusste, wie kaputt sein Körper war. Trotz allem hat er versucht, das Beste aus seiner Situation zu machen. Wir werden ihm auf besondere Art verbunden bleiben, denn ohne ihn gäbe es uns als Ehepaar gar nicht. Wer hier Abschied nehmen will (vor allem die alte Truppe kennt ihn ja noch gut), kann hier was schreiben. Ich ha...

Donnerstag, 23. März 2017, 23:22

Forenbeitrag von: »hella«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Liebe Roxane! Du musst dich nicht bedanken und ich habe auch kein Patentrezept. Ich kann nur sagen, wie wir uns da durchwurschteln und ich weiß, wofür ich dem Kerl manchmal sehr dankbar bin und auch, wo ich mich einsam fühle mit dem Zustand, der er nun mal ist. Aber dann muss ich reden. Er tut das auch, halt so in Männerintensität Bloderweise fehlen 3/4 des Beitrages. So ein Mist. Aber ich geh jetzt schlafen.

Sonntag, 19. März 2017, 23:08

Forenbeitrag von: »hella«

ALG 1 im Sinne Nahtlosigkeit

Als ich den allerersten Kontakt mit der AFA hatte, hatte ich einen gültigen Arbeitsvertrag, war aber schon ewig krank und ausgesteuert. Dieses Gutachten wurde auch nur nach Aktenlage gemacht und man hielt mich für unter 3h arbeitsfähig. Sollte Reha oder Rente beantragen. Habe Reha beantragt, musste dafür zum Gutachter und der hat entschieden, dass Reha auch nicht mehr nutzt und darum ab in Rente. So kann es auch gehen. Liebe Grüße

Sonntag, 19. März 2017, 11:05

Forenbeitrag von: »hella«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Hallo! Mein frisch genackener Ehemann hatte sein erstes Date mit mir tatsächlich im KH. Und das zweite und dritte und vierte und fünfte und und und. Wir kannten uns aber vorher hier aus dem Forum. Obwohl wir wussten, was der andere jeweils hat, obwohl wir bestens Bescheid wissen, ist der Umgang damit nicht so ohne. Eins kann ich dir versichern: Ihr müsst miteinander darüber reden können und jeder braucht auch außerhalb jemanden. Jeder Part, ob Partner oder Erkrankter hat seine Tücken. Es ist ein...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:23

Forenbeitrag von: »hella«

Der Platz wird weniger :-)

Ich bewundere Deinen Humor!

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:44

Forenbeitrag von: »hella«

Danke an das Forum

Was soll ich sagen....nun gibt es doch was zu feiern....also demnächst. Also mmmmh....man nennt das verlobt.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:48

Forenbeitrag von: »hella«

GdB 50% möglich?

Große Firmen und Gewerkschaften haben Schwerbehindertenbeauftragte. Die helfen dabei. Auch danach, um die Bedingungen für den Arbeitsplatz zu optimieren. Wirklich nur gute Erfahrungen. Und schon jetzt Gleichstellung beantragen! Wichtig. Kündigungsschutz läuft dann wie ab gdb 50

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:44

Forenbeitrag von: »hella«

Tavor??

Es gibt sogar kardiologische Psychotherapeuten. Hieß irgendwie Kardiopsychologie. Aber ein guter Therapeut kann das auch. Besser als Medikament. Probiere es mal aus. Besser Techniken lernen, statt ausgeliefert sein.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:31

Forenbeitrag von: »hella«

HALLO! Langes Leben?

Statistik ist quergerechnet! Diagnose vor 9 Jahren. Statistik: 80 Prozent überleben die ersten 2 Jahre nicht. Ich lebe immer noch und bin frech und fröhlich. Ätschbätsch Statistik

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:20

Forenbeitrag von: »hella«

Danke an das Forum

Und die 3 Monster sind inzwischen allesamt Pubertisten. Das manchmal explosive Hormongemisch erträgt er sehr tapfer. Und mich auch. Jaaaa. Alles Eure Schuld!