Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

Freitag, 19. Februar 2016, 20:21

Forenbeitrag von: »Carmen«

AV-Knoten-Reentry-Tachykardie mit Ablation und Trikuspidalklappeninsuffizienz

Grüß Dich Nia, herzlich willkommen hier im Forum. Deine Bedenken kann ich verstehen - vor allem auch, weil Du ja noch so jung bist. An Deiner Stelle würde ich mich von Deiner Hausärztin, mit der Du ja offenbar gut klar kommst, an ein etabliertes Herzzentrum überweisen lassen. Und Deine Ängste und Bedenken hinsichtlich einer sich anbahnenden Klappeninsuffizienz würde ich dann dort ebenfalls zur Sprache bringen, wofür Du aufgrund Deiner Jugend sicherlich auf Verständnis stoßen wirst. Ich habe zwar...

Dienstag, 15. September 2015, 22:59

Forenbeitrag von: »Carmen«

Reizleitungsstörung und Antriebslosigkeit

Hallo - willkommen hier im Forum An Eurer Stelle würde ich mich mal an ein Herzzentrum wenden. Soviel ich weiß, hat da die Uniklinik Tübingen einen sehr guten Ruf. Bisher war Deine Mama offenbar nur bei ihrem Kardiologen - ich würde schon dringend eine weitere Meinung einholen. So weiß sie ja eigentlich gar nix Ich wünsche Euch alles Gute für die Behandlung. LG Carmen

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:23

Forenbeitrag von: »Carmen«

Probleme seit Katheterablation

Hallo, an Deiner Stelle würde ich mich um einen Termin bei einem weiteren Kardiologen bemühen - Dein bisheriger Kardiologe und Deine Hausärztin sind wohl hier eher nicht die idealen Ansprechpartner, da sie sich offenbar gar keinen sonderlichen Kopf machen, was Deine Beschwerden angeht. Eine Ruhepuls von 100 ist meines Erachtens tatsächlich schon "behandlungswürdig" . Es ist ja schön, dass die Ablation ein Erfolg war, jedoch sollte da doch schon eine Nachbetreuung stattfinden - meiner Meinung nac...

Freitag, 2. Januar 2015, 10:21

Forenbeitrag von: »Carmen«

Prosit Neujahr!

Danke Wolle - das wünsche ich Dir und Deiner Familie sowie allen anderen Mitgliedern auch

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:33

Forenbeitrag von: »Carmen«

Ebike

Grüß Dich Hella, ja - es macht richtig Spaß, Deine begeisterte und auch begeisternde Schilderung der Freude über Deine Roberta durchzulesen Meinem Mann habe ich ein e-bike zu seinem 60. Geburtstag gekauft, aber so richtig aufraffen konnte er sich dann noch nicht, damit Touren zu drehen. Liegt auch viel daran, dass er Rheumatiker ist, vermute ich. Dir und Deinem Herzlos jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Erkunden Eurer fahrradfreundlichen Heimatgegend, bei uns im Allgäu geht es schon manchmal ...

Samstag, 6. September 2014, 13:53

Forenbeitrag von: »Carmen«

Lohnt sich ein Studium für Herzkranke noch ?

Servus Markus - das wär doch Quatsch, wenn Du Dich schon aufgeben würdest! Ich lief 15 Jahre mit einer hochgradigen dilatativen Cardiomyopathie rum, hatte eine wesentlich geringere EF wie Du, meinen Defibrillator bekam ich, als ich nur noch 19% hatte, 5 Jahre später wurde ich transplantiert und jetzt stehe ich da wie neu . Und das mit fast 60 Jahren. Du junger Mensch hast doch körperlich noch ganz andere Ressourcen - auch wenn Du schon eine HTX hinter Dir hast. Du studierst jetzt erst einmal Mat...

Samstag, 26. Juli 2014, 19:49

Forenbeitrag von: »Carmen«

z,zt Angstgeprägtes Hallo,

Hallo Tina, herzlich willkommen hier Mit Ablationen habe ich keine Erfahrungen, da eine solche bei mir nie vorgenommen werden musste. Allerdings habe ich schon mehrmals gehört bzw. gelesen, dass diese tatsächlich sehr hilfreich hinsichtlich der Rhythmusstörungen sein können, manchmal muss die Ablation aber auch wiederholt werden. Aber da Du schreibst, daß eine medikamentöse Therapie bei Dir keine Option ist, drücke ich dir die Daumen, dass diese Ablation bei Dir auch gleich erfolgreich ist Lass ...

Freitag, 25. Juli 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Carmen«

Nun muss ich Farbe bekennen ...

Hallo und herzlich willkommen im Forum Tja, verstehen kann ich Dein Unbehagen natürlich schon und ehrlich gesagt, finde ich das einen Schmarrn, was Deine Hausärztin sagt - Beipackzettel sollte man schon ernst nehmen, jedoch sollte man nicht gleich alle aufgezählten Unannehmlichkeiten auf sich beziehen. Aaaaber auf der anderen Seite würde ich das mit dem Propafenon auf jeden Fall probieren, vielleicht musst Du es tatsächlich nur kurzfristig nehmen. Deine Tachykardien sind ja schon ernst zu nehmen...

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:33

Forenbeitrag von: »Carmen«

Garten

Für eine Guglhupfform so ca. 3 Tütchen

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:29

Forenbeitrag von: »Carmen«

Kardiale Dekompensation bei Fallotscher Tetralogie

Das EMAH-Zentrum im Deutschen Herzzentrum ist mir bekannt, vergangenes Jahr habe ich dort eine junge Frau aus Südtirol besucht, die dort praktisch seit ihrer Geburt immer wieder in Behandlung ist. Sie hat mir nur gutes berichtet . Ich hoffe, sie können Dir dort helfen. "Mein" Krankenhaus ist die Uniklinik in Großhadern - d'rum habe ich nachgefragt, in welches Krankenhaus zu kommst. Alles Gute für Dich LG Carmen

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:46

Forenbeitrag von: »Carmen«

Kardiale Dekompensation bei Fallotscher Tetralogie

Grüß Dich Hilde - wohin kommst Du denn in München? Klinikum Grosshadern, Klinikum Innenstadt (beides Unikliniken), Deutsches Herzzentrum München? Ich drück' Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Dir geholfen werden kann

Freitag, 20. Juni 2014, 21:59

Forenbeitrag von: »Carmen«

Garten

Hallo Carina, ich kann 'Dir leider nur bei einer Frage behilflich sein: gegen die Ameisen hilft Backpulver Ich hab auf die Ameisen immer - je nach Größe auch mehrere Tütchen - Backpulver gestreut. Hat - soweit ich mich erinnere - immer geholfen, ich musste schon viele Jahre jetzt nicht mehr darauf zurückgreifen, aber nicht, weil ich keine Ameisen mehr habe, sondern weil sie mich nicht mehr stören . Falls sie allerdings in's Haus kommen würden, würden sie mich wieder stören Viel Erfolg - und lass...

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:01

Forenbeitrag von: »Carmen«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Hallo Boris, ja dann auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu Deiner doch wieder recht ansehnlichen EF Schön, dass sich das mit deinem Herzen wieder so gebessert hat, dann kannst Du ja jetzt den nächsten Schritt in Angriff nehmen - eine hoffentlich bald mögliche NTX. Vielleicht hängt Dein Herzproblem ja tatsächlich mit Deiner Nierenerkrankung zusammen - bis zu meiner Herztransplantation wusste ich z.B. nicht, dass der Blutdruck soooo eng mit den Nieren in Zusammenhang steht . Jetzt hoffe ich, das...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:03

Forenbeitrag von: »Carmen«

Blutdruck sehr niedrig.

Hey Carina, das ist doch ein super Blutdruck - ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen. Wenn Dir ein bisschen schwindlig sein sollte, lege einfach mal die Beine hoch. Weiterhin viel Spaß im Garten

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:58

Forenbeitrag von: »Carmen«

Hinweis auf Link für Euro-Toilettenschlüssel

Hallo Carina, nein, mein Vorhaben habe ich noch nicht in die Tat umgesetzt, bin gerade ziemlich beschäftigt. Aber jedesmal, wenn ich in der Stadt zur Toilette muß, fällt mit das wieder ein - leider NUR dann Gut, dass Du nachgefragt hast, ich werde jetzt sofort mal schauen, was ich dazu noch brauche. Schönen Sonntag noch und liebe Grüße - Carmen

Dienstag, 25. März 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »Carmen«

Hinweis auf Link für Euro-Toilettenschlüssel

Hallo Carina, ich will mir auch schon seit einem Jahr einen Schlüssel holen, denke aber dann doch nicht daran, einen zu beantragen. Aber jetzt werde ich das endgültig in die Wege leiten - wenn man Diuretika nimmt, ist der Schlüssel schon Gold wert LG Carmen

Mittwoch, 19. März 2014, 22:24

Forenbeitrag von: »Carmen«

Angenommen - angekommen

Ja Wolle, da gebe ich Dir schon Recht - ich dachte da halt eher an eine Rückstufung bzw. Minderung des GdB - nicht gleich an den kompletten "Entzug". Gruß Carmen

Mittwoch, 19. März 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »Carmen«

Non Compaction und restriktive Kardiomyopthie

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Hm, die Non-Compaction-Cardiomyopathie ist noch ziemlich "jung" und unbekannt und soo viele sind davon nicht betroffen, weshalb ich annehme, dass Du da nicht auf viele Betroffene treffen wirst - vielfach ist diese Art überhaupt nicht bekannt, wie ich jetzt so im Laufe der Zeit mitbekommen habe. Bis vor kurzem hatte ich auch noch nie davon gehört und ich dachte immer, ich kenne mich mit Cardiomyopathien gut aus . Daß Dich das jetzt erst mal vollkommen a...

Mittwoch, 19. März 2014, 18:33

Forenbeitrag von: »Carmen«

Angenommen - angekommen

Hallo Kristina - das ist ja sagenhaft, daß Du Dich wieder so gut erholt hast und vor allem herzlichen Glückwunsch zu Deiner EF Fahr du jetzt erst einmal entspannt zur Reha, da würde ich dann aber auf jeden Fall nachfragen, was die dazu meinen, dass Dir Dein Schwerbehindertenausweis genommen wird - Du bist ja trotzdem noch herzkrank, wenn Du gesund wärst, müsstest Du ja Deine Medikamente nicht mehr brauchen , momentan bist Du ja evtl. nur deshalb so gut beieinander, weil Du Dich wahrscheinlich ko...

Donnerstag, 13. März 2014, 19:58

Forenbeitrag von: »Carmen«

Betablockerfrust

Servus Hella, das ist mir auch schon ein paar Mal passiert - das letzte Mal nach der HTX. Ich hatte tatsächlich nur noch ein paar widerspenstige Federn auf dem Kopf und ich war total unglücklich. Aber jetzt habe ich wieder ganz normalen Haarwuchs und -ausfall . Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt musste ich einen neuen Personalausweis haben, weshalb ich meine damalige "Haarpracht" jetzt immer wieder mal zu Gesicht bekomme - ich muß sagen, da liegen aber schon wieder Welten dazwischen . Auch als ich...