Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:44

Forenbeitrag von: »Kardio19«

Mehrfache Myokarditis stellt Mediziner vor Rätsel

Zitat von »Wolle« Du hast unangemeldet geschrieben, ich musste deinen Beitrag freischalten. Bist du Kardio19? Ja, hatte vergessen mich anzumelden, sorry

Sonntag, 10. April 2016, 18:22

Forenbeitrag von: »Kardio19«

Mehrfache Myokarditis stellt Mediziner vor Rätsel

Hallo Milka, vielen Dank für den Tipp. Diese Blutwerte (ANA, p-ANCA) wurden meinses Wissens nach noch nicht kontrolliert bzw. sind diese Werte in meinen Blutwerte-Befunden nicht gelistet. Weiß auch nicht ob das bei mir Sinn machen würde, da bei den Biopsien nie Antikörper oder dergleichen gefunden wurden. Inwiefern hat dir die Kortisonbehandlung geholfen? Könntest du die "Verbesserung deiner Herzproblematik" etwas genauer beschreiben? Danke. Nachdem ich letzte Woche wiedermal Halsschmerzen + Hus...

Mittwoch, 2. März 2016, 21:10

Forenbeitrag von: »Kardio19«

Mehrfache Myokarditis stellt Mediziner vor Rätsel

Hallo Wintermute, klingt alles sehr ähnlich wie bei mir. Dir wird wahrscheinlich auch kein Arzt einen Tipp geben können, wie man da weiter vorgeht, oder? Ich war nun beim Osteopathen (ich muss dazu sagen, dass ich absolut kein "Fan" der Heilpraktiker etc. bin). Doch diese Sitzung hat mich schon etwas überrascht. Nachdem sich der Mann meine Geschichte mal angehört hat ohne dazwischen zu quatschen (passiert dir bei einem Arzt nie) hat er den Oberkörper ca. 20 Minuten mit verschiedenen Griffen, Abt...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 23:03

Forenbeitrag von: »Kardio19«

Mehrfache Myokarditis stellt Mediziner vor Rätsel

Habe heute das Biopsie Ergebnis erhalten -> KEINE Herzmuskelentzündung. Ich bin natürlich erleichtert und verwirrt gleichzeitig. Vermutung der Ärzte für den erhöhten Troponin-Wert: Ich habe auf die Erkältungssymptome prompt mit absoluter Bettruhe und Ibuprofen (entzündungshemmend) 2x täglich 600 mg reagiert. Dies könnte dazu geführt haben, dass die Entzündung diesmal nicht "ausgebrochen" ist. Die Ärzte haben mir erneut bestätigt, dass ich einfach anfällig dafür bin, dass bei grippalen Infekten e...

Montag, 8. Februar 2016, 22:25

Forenbeitrag von: »Kardio19«

Mehrfache Myokarditis stellt Mediziner vor Rätsel

Ich hatte jedes Mal einen Infekt mit extremer körperlicher Schlappheit, starke Kopf- und Gliederschmerzen und manchmal Husten. Allerdings wurden bislang in der Biopsie nie Viren gefunden. Deshalb war die Vermutung der Ärzte, dass ich gar keinen klassischen grippalen Infekt hatte, sondern dies jeweils die Symptome der Herzmuskelentzündung waren.