Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Dienstag, 3. März 2015, 19:59

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Fentanyl Pflaster

Hallo Pivi, danke für Deine Infos, ja ich bin im Krankenhaus bei einer Ärztin die auch Schmerztherapeutin ist und werde gerade eingestellt, nachdem vorher von meinem Hausarzt auch noch Versuche mit Palexia und Targin erfolgt waren. Von Targin wurden 3 !!! Tabletten gebraucht und zeigten sich als völlig unbrauchbar Blutdruck 84 zu 48 nicht gerade erheiternd. Ähnliches Ergebnis mit Palexia, Tabletten gleich wieder beim Hausarzt abgegeben. Die Ärztin verbot mir sofort auch noch die Pregabalin, welc...

Freitag, 27. Februar 2015, 22:59

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Fentanyl Pflaster

Als Mitglied der Gruppe Herzinsuffizienz NYHA III / IV mit einer Polyneuropathie und 2 Spinalkanalstenosen und anderen Kleinigkeiten habe ich eine Medikamenten Odysse hinter mir. Das Medikament Targin sowie das Medikament Palexia haben meinen Kreislauf immer ziemlich weit runtergehauen, so bei 84 zu 48 0der 90 zu 43, was ntürlich ein übles Gefühl auslöste, und mir den Tag versauten. Das Medikament Tilidin hat keine Wirkung mehr gezeigt und nach 2 Stunden waren die Schmerzen wieder da, zusammen m...

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:47

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Änderung zur Pflegeversicherung 2015

vorweg der interessante Link http://www.bmg.bund.de/pflege/pflegestae…gsgesetz-i.html einigvon uns sollten einmal überlegen die Pflegeversicherung in Anspruch zu nehmen und einen entsprechenden Antrag zu stellen. Körperliche Einschränkungen dürften einige von uns hier haben, sei es etwas schweres heben oder Begleitung zum Arzt ( hier werde ich dann oft mit einem manuellen Rollstuhl bewegt ) oder nach dem duschen das abtrocknen mal so als Beispiel. Da muß jeder mal nachdenken und aufschreiben wo ...

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 18:37

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Steuer und Behinderung

Viele von uns haben einen Grad der Behinderung kurz GdB und viele verschenken jedes Jahr Geld, hier mal ein kleiner Tipp mit entsprechender Tabelle ELStAM - Arbeitnehmer: Freibeträge für behinderte Menschen und Hinterbliebene 1. Höhe der Pauschbeträge Der Pauschbetrag für behinderte Menschen beträgt pro Jahr bei einem Grad der Behinderung von 25 und 30: 310 Euro 35 und 40: 430 Euro 45 und 50: 570 Euro 55 und 60: 720 Euro 65 und 70: 890 Euro 75 und 80: 1.060 Euro 85 und 90: 1.230 Euro 95 und 100:...

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:46

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Neuer Moderator

Moin Moin, dann willkommen im Stall

Dienstag, 8. April 2014, 09:49

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

- Lexikon der deutschen Herzstiftung -

http://www.herzstiftung.de/lexikon.html Service der Deutschen Herzstiftung Medizinisches Lexikon

Mittwoch, 2. April 2014, 16:13

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Einen schönen guten Tag alle zusammen

Hallo Manuela, hier ein Link für Dich und Deine Frage zum Ruhepuls http://pulstabellen.de/der-optimale-ruhepuls/ vielleicht hilft Dir das weiter Gruß Jörn

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

GdB Widerspruch oder nicht

Hallo Lilly, auch ich hatte, allerdings mit einem GdB von 80, eine Ausnahmegenehmigung über Parkerleichterung nach § 46 Abs. 1 StVO bekommen, mit diesem Parkausweis habe ich die gleichen Möglichkeiten zu parken wie mit dem blauen Parkausweis und dem Rollstuhlsymbol. Aber Achtung hiermit darf man auf keinen Fall auf einem mit dem Rollstuhlsymbol gekennzeichneten Parkplatz parken. hier einmal alles nachlesen http://www.versorgungsaemter.de/Antragsf…hterungInfo.pdf viel Spaß dabei Gruß Jörn

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:38

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Nachteilsausgleiche geordnet nach GdB

Moin Moin in die Runde, es muß berichtigt werden, es wird sehr wohl addiert, aber erst ab 20iger Gdb, was da heißt Du hast etwas mit dem Rücken was einen GdB von 20 ausmacht wird dieser geteilt und Du bekommst 10 GdB Punkte hinzu. also 20 = 10 GdB Punkte 30 = 10 "" "" hier bleibt es bei 10 weil 5er Punkte nicht gezählt werden. 40 = 20 "" "" 50 = sind aber 30 GdB Punkte, also alles ein wenig kompliziert ebenso bei 70 und 90 Die am meisten beeinträchtigende Erkrankung bekommt volle GdB alle weiter...

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:56

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Danke war heute gerade noch in Schleswig Gruß Jörn

Dienstag, 18. Februar 2014, 06:36

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Moin Moin wo segelst Du in vier Wochen an ? Gruß Jörn

Freitag, 14. Februar 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Moin Moin Bobby, MRT wird meist von Röntgenärzten durchgeführt und Dein Echo dies sogar 2 X als auch durch Katheder von Kardiologen, als ich nehme mal ganz stark an, es bleibt bei einem EF von 32 % - 35 %. Also das ist mir auch schon passiert. Im übrigen kann man es meist sehr gut selbst feststellen, durch Dein gleichbleibendes Leistungniveau, bei der Steigerung müßte auch Dein Leistungsniveau erheblich gestiegen sein und ich nehme mal an genau dies war nicht der Fall. Gruß Jörn entspann Dich un...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:53

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Eure Blutdruckwerte

Moin Knöpfchen mein Gerät zeigte gerade 143 / 74 bei einem Puls von 60 ( der ist so eingestellt grins ), was ein Blutdruckgerät angeht, schau Dir mal eine Testseite an welches die Geräte geprüft hat. Und ja ich friere mir sozusagen auch den A-- ab. Im Rollstuhl sitze ich in einem Schlupfsack aus Schurwolle ( hält warm ) aber meine Beine spüre ich nicht so wirklich ob kalt oder warm lol. Handschuhe beheizt sonst wären die nach fünf Minuten abgefroren. Widersprechend finde ich die Aussage des Kard...

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:04

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Neu hier mit schlechter Erfahrung

Hallo Nico, Du möchtest leben und dabei eine Sicherheit haben, dann ist ein Defi, HSM oder Kardioverter das Beste was Dir geschehen kann und was medizinisch auf dem Markt ist. Du meinst Du hättest einen Kampf verloren wenn Du ein solches Teil implantiert bekommst ? Im Gegenteil es zeigt dann davon dass Du den Kampf aufgenommen hast um zu gewinnen, Lebensqualität gegen Ängste, die paar Medikamente, nun ja da gibt es weiß Gott schlimmeres. Wenn sich alles stabilisiert hat, wirst Du erkennen das si...

Freitag, 22. November 2013, 08:08

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

CRT

Moin Holly, willkommen im Club, die meisten Antworten hast Du bekommen. Was den Kardioverter angeht, so bitte um einen Kardioverter der auch für Geräte wie dem > MRT < zugelassen ist !!! Denn Untersuchungen in einem solchen Gerät kann vieles erleichtern. Ansonsten wäre das noch die Firma Biotronik die solche Dinger herstellt, weil ich einen ( den Zweiten ) solchen habe, und damit bestens bedient bin, kann ich diesen auch empfehlen. Gruß Jörn

Donnerstag, 14. November 2013, 13:44

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Hallo erst mal ...

Moin Rudi, erst einmal ruhig durchatmen, ich kann Deinem Bericht nur entnehmen, man hat Dich mangelhaft über die bei Dir gestellten Diagnose/n informiert und unterrichtet hat. Ein nicht fließend deutsch sprechender Arzt, nun Du hast das Recht auf einen der Dich auf deutsch umfassend und ausführlich informieren und beraten kann, jeden anderen Arzt kannst / mußt Du ablehnen. Wie Wolle schon schrieb, such in Deiner Nähe ein Herzzentrum und dies findest Du im Elisabeth-Krankenhaus Röntgenstr. 10 456...

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:21

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Herzkrank! und wie weiter?

hallo Katrin, zum einen sind diese Geräte ausgereift, habe seit März mein zweites Implantat einen Lumax 340 HF-T google mal, das ist ein Gerät welches beide Herzkammern synchronisiert und noch zusätzlich den Vorhof. Zum einen hat mir das Teil schon das Leben gerettet und ja, es verbessert die Lebensqualität. Gute Erfahrung habe ich mit dem medizinischen Versorgungszentrum in Hamburg gemacht. google mal http://herz-hh.de/ dort wird auch nach Anmeldung ein Herztuning vorgenommen, wenn das Gerät im...

Dienstag, 9. April 2013, 21:49

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Hallo,

hallo Holger, natürlich ist das eine psychische Belastung für Dich, allerdings würde ich mal Widerspruch gegen den Schwerbehindertenbescheid einreichen bzw. falls die Frist verstrichen ist, einen Verschlechterungsantrag stellen. Bei der Leistung ( gehen ) solltest Du auch ein G bekommen. Auf jeden Fall versuchen. Gruß Jörn

Dienstag, 9. April 2013, 18:12

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Hallo,

Moin Moin nicht verdrängen sondern sich damit auseinander setzen, mit Frau und Familie. Und lernen alles zu genießen und nichts wird so heiß ---, der alte Spruch. Im übrigen die EF von 35 ist schon mal ne Ansage mit der man leben kann. Wie alt ist der Holger ? wie sieht es mit der Feststellung der Schwerbehinderung aus ? Schon Antrag gestellt ? Wie weit kannst Du noch laufen ohne in Luftnot zu kommen Im Übrigen, gerade in der Herzmedizin, werden gewaltige Fortschritte. Noch Fragen, dann fragen. ...

Dienstag, 9. April 2013, 07:30

Forenbeitrag von: »Ironiemus48«

Und schon wieder eine Neue

Moin Conny, alle, ( Defiträger ) so glaube, ich, hatten gemischte Gefühle als sie erfuhren sie müßten ein Defi implantiert bekommen. Sieh es mal so, Du bekommst einen Beschützer, der aufpaßt dass Dein Herz keinen Mist baut. An das Teil wirst Du Dich schnell gewöhnen ( hoffe ich zumindest ) und wirst feststellen es schränkt Dich auf keinen Fall ein. Schau mal positiv in die Zukunft, denn gerade in der Herzmedizin werden gewaltige Fortschritte gemacht. Gruß Jörn