Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:09

Forenbeitrag von: »Canario«

Überdosierung Metoprolol

Hallo Ihr, habe meinen Doc angerufen und er hat mir auch geraten, ruhig zu bleiben und keine Aufregung. Die Abendtabletten weglassen und wenn's schummerig wird wieder anrufen. Danke euch für eure Antworten. Bisschen Angst hatte ich schon . Zukünftig werde ich besser aufpassen Schönen Abend Canario

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:36

Forenbeitrag von: »Canario«

Überdosierung Metoprolol

Hallo, bin ganz durcheinander. Habe eben anstatt meineBlutverdünnungdie Abendmedikation genommen. D.h. bereits die Metoprolol100, die für abends sein soll. Nun habe ich über Tag die doppelte Menge. Kann das schongefährlich sein? Im Beipackzettel steht, bei Überdosierung sofort zum Arzt. Jetzt bin ich verunsichert. Ob bei einer Tablette bereits eine Überdosierung eintritt. Vielleicht ist ja von euch "alten Hasen" jeman online und kann mir antworten. Gruß Canario

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:39

Forenbeitrag von: »Canario«

Schlaganfall

Hall zusammen, heute einpaar Tage später gehts mir schon besser auch mein Selbstmitleid hat sich gebessert aber ich kann euch sagen, mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Das ich ein krankes Herz habe, weiß ich ja aber an einen Schlaganfall habe ich nie gedacht. Ist für mich schrecklicher als ein Herzinfarkt. Ein Herz kann man evtl. operieren aber ein Gehirn ????? Nun muss ich zu all den Tabletten tgl. Blutverdünnung nehmen und hoffen, dass sich das nicht wiederholt. Ich danke euch fürs "Zuhöre...

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:30

Forenbeitrag von: »Canario«

Schlaganfall

Hallo zusammen, dabke, für eure lieben Worte. Ichbin nicht im KH. Am MOntagmorgen beim Aufstehen stellte ich fest, dassich sehr schlecht sprechen kann. Mein Mann mekte es auch sofortund er fuhr mich zum HA. Der verordnete sofort ein Schädel-CT nahdem er sich vergewisserte, dass es keine akute Geschichte ist. Beim CT stellte sich ein "älterer Scglaganfall" heraus. De rjetzt erst seine Auswirkungen zeigte. Wann der Schlag war, keine Ahnung. Ich habe nichts bemerkt. Heimtückiche Sache.Jetzt hab ich...

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Canario«

Schlaganfall

Hallo, nun haben mir meine defekten Herzklappen einen Schlaganfall beschert. ,Habe Sprachschwierigkeiten, sonst keine Lähmungen, also noch Glück im <Unglück gehabt. Was kommt da noch<? Passt auf euch auf!! Gruß Canario

Donnerstag, 19. August 2010, 11:15

Forenbeitrag von: »Canario«

Gewichtszunahme!!!

Hallo zusammen, durch meine chr. Erkrankung bin ich rollstuhlpflichtig und daher ist Sport bei mir ausgeschlossen. Außer den bekannten Herzmedis nehme ich seit über 25 Jahren tägl. Kortison. Auch so ein Medis, dem Gewichtzunehme nachgesagt wird. Wenn ich immer das gegessen hätte, worauf und wieviel ich Lust gehabt hätte, bräuchte ich wohl einen Rolli XXXL aber ich habe Diziplin! Immer weniger essen als man Hunger hat, anders bekäme ich es nicht auf die Reihe. Mein Gewicht halte ich gleich und da...

Montag, 12. Juli 2010, 13:26

Forenbeitrag von: »Canario«

Trinkmenge

Hallo zusammen, von der derzeitigen Hitze brauche ich ja nicht zu jammern, die ertragt ihr auch. Was ist jedoch mit der Trinkmengenbegrenzung? Laut meinem Kardiologen darf ich am Tag 1 1/2 Liter Flüssigkeit trinken. Das ist zurzeit ziemlich wenig. Frage an die "alten Hasen": Kann ich bei der Hitze auch mehr trinken, zumal man ja auch viel schwitzt? Gruß Canario

Dienstag, 27. April 2010, 11:16

Forenbeitrag von: »Canario«

Allgemeines zum Board

Hi, na, jetzt weiß ich, warum die Seite so schön zart grün ist. Ich dachte erst,was ist denn nun schon wieder mit meinem PC los. Gefällt mir gut! Schönen Gruß aus dem sonnigen Rheinland-Pfalz Canario

Montag, 5. April 2010, 19:31

Forenbeitrag von: »Canario«

Begleiterscheinungen bei bestehender Herzkrankheit

Hallo zusammen, als langjährige chronische Erkrankte muss ich auch viele Medikamente einnehmen. Die Herzerkrankung kam als I-Tüpfelchen hinzu. Daher weiß ich auch nicht, welche Nebenwirkungen von meinen "alten" Medis oder den Herzmedis kommen. Auftreten können sie von beiden Medis aber was soll man tun, wenn man auf sie angewiesen ist? Das kleinere Übel in Kauf nehmen. Ich sage immer: ich nehme sie nicht, weil sie mir schmecken! Einmal hatte ich akutes Nierenversagen aber bin im letzten Augenbli...

Donnerstag, 1. April 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Canario«

ein neuer aus nrw

Hallo Kalle, willkommen hier im Forum! Bin auch erst einige Zeit hier dabei, habe aber schon einige wichtige Sachen gelesen, die einem die Ärzte so nicht erzählen. Gruß Canario

Freitag, 5. März 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »Canario«

Herz und Wetter

Hi Illy, ich bin eher ein Sonnenmensch. Meinetwegen könnte es immer Sommer sein. Hitzeperioden von über 30 Grad und mehr sind mir aber auch zu viel. Dann verziehe ich mich in den Schatten oder ins kühle Haus. Stundenlange Sonnenbäder sind auch nichts mehr für mich, das vertrage ich nicht. Sollte man ja auch sowieso nicht tun. Ich denke, jeder reagiert anders aufs Wetter und stellt sich dementsprechend darauf ein. Wir leben nunmal in Deutschland mit dem derzeitigen kalten Winter und hoffentlich b...

Freitag, 5. März 2010, 10:43

Forenbeitrag von: »Canario«

Herz und Wetter

Hallo Illy, also da würde ich deinem Kardiologen gerne widersprechen. Im Dezember war ich 3 Wochen auf Teneriffa (wie jedes Jahr um diese Zeit). Ich weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass das dortige Klima Gold wert ist für meine Gelenkerkrankung und ich merkte auch spürbar, dass ich weniger Luftnot hatte. Ich bin ein sehr realistischer Mensch und bilde mir das nicht ein. Ich gebe zu, dass sich die Stimmung eines Menschen bei Sonnenschein sicherlich hebt und bei Regen gedämpft ist. (Wer hat schon ...

Freitag, 5. März 2010, 10:31

Forenbeitrag von: »Canario«

Vorstellung

Hallo Manni, willkommen hier bei uns in der Runde. Ich bin selbst auch noch nicht lange hier dabei aber habe schon Vieles erfahren, was wir als "Herzkranke" wissen sollten. Also, stelle deine Fragen, du wirst brauchbare Antworten bekommen. Schönen Gruß aus Rheinland-Pfalz Canario

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:31

Forenbeitrag von: »Canario«

Hallo möchte mich vorstellen

Hallo Yuki, herzlich willkommen hier in der Runde! Deine Geschichte ist echt heftig. Ich denke, die meisten "jungen" Herzkranken glauben erstmal, im falschem Film zu sein. Verbindet man doch herzkrank im Allgemeinen mit ältereren Menschen. Kopf hoch und fühle dich hier wohl bei uns. Grüße ins Nachbarland Canario

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »Canario«

Herz und Wetter

ich bin auch froh, wenn endlich der Frühling Einzug hält. Mir geht's wie Percy, mit dem Rolli kommt man kaum vom Fleck, echt Mist. Naja, ein paar Gänse sind schon im Anflug, also kann es nicht mehr lange dauern. Gruß canario

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:42

Forenbeitrag von: »Canario«

Wie Lange habt ihr gewartet?

Hallo alex, das mit dem Absetzen ist so eine Sache. Viele Sachen lassen sich absetzen aber wenn man, wie du z.B. bereits alles ausgereitzt hat, bleibt man auf den restlichen Kosten sitzen. Viele einkommensschwache Menschen, die keine Einkomenssteuer bezahlen schauen hierbei grundsätzlich in die Röhre. Dazu zählen insbesondere auch Rentner mit kleinen Erwerbsminderungsrenten, die sie bekommen, weil sie sehr krank sind und die haben keinerlei Absetzungsmöglichkeiten. So ist das leider. @ Illy Ich ...

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:42

Forenbeitrag von: »Canario«

Medikamente und ihre Nebenwirkungen

Hallo, Reizhusten habe ich auch gehabt, als ich dies beim letzten Besuch beim Kardiologen erwähnte stellte er das Medi Ramipril auf Micardis um und nach ca. 3 Wochen war der Husten weg. Er ist mir auch echt auf die Nerven gegangen. Gruß Canario

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Canario«

Wie Lange habt ihr gewartet?

Hi alex, wie Daniel schon schreibt, fährst du und die Begleitung kostenlos im öffentlichen Nahverkehr, wenn du die entsprechende Wertmarke hast. Hier in Rheinland-Pfalz ist z.B: das Versorgungsamt zuständig. In anderen Bundesländern ggfls. eine andere Behörde. Wenn die Behandlung weiter weg ist, und im Zusammenhang mit einer stationären Aufnahme liegt, stelle ich einen Antrag auf Erstattung bei der KK. Die sonstigen "ärztlichen Autofahrten" setze ich (aG) als besondere Belastungen bei der Einkom...

Samstag, 30. Januar 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »Canario«

Da bin ich!

Ich werde meinen Kardiologen beim nächsten Besuch mal auf diese Blutwäsche ansprechen. Mal sehen, was er dazu meint. Schönen Gruß aus dem verschneiten Rheinland-Pfalz Canario

Freitag, 29. Januar 2010, 10:36

Forenbeitrag von: »Canario«

Da bin ich!

Hallo Illy, du hast geschrieben, dass die Kassen dieses Verfahren nicht bezahlen, warum? Nicht jeder Patient hat die Möglichkeiten, sich selbst zu helfen, und da sollte man doch von seinem behandelnden Kardiologen erwarten können, dass der einem solche Studien bzw. Möglichkeiten wenigstens aufzeigt. Wir hier sind firm im Umgang mit Internet und co aber ich kenne jede Menge Kranke, die alles was der Doc erzählt abnicken, weil sie ihm vertrauen. Ich bin seit über 28 Jahren chronisch krank und kenn...