Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:19

Forenbeitrag von: »Víva136«

Keine Kraft bei der Wärme

Also, wenn ich trinke, wie ich Durst habe, bekomme ich direkt dicke Beine und Füße - vor allem bei dem Wetter

Dienstag, 30. Mai 2017, 08:23

Forenbeitrag von: »Víva136«

Keine Kraft bei der Wärme

Zitat von »Wolle« Zitat von »Wolle« Moin, Zitat von »Wolle« den Blutdruck zu kontrollieren ist eine gute Idee, Blutdrucksenker können einem bei großer Wärme den Rest geben. Ansonsten haben sich kalte Unterarmbäder bewährt. Unterarme ein paar Minuten mit kaltem Wasser abspülen, Wasser nur abstreifen, nicht abtrocknen. Viel trinken. Die Araber trinken bei großer Hitze sehr süssen, heißen Minztee (mit richtiger Minze, bitte keine Bilig-Teebeutel), das erfrischt auch sehr gut. @Wolle: bei dem viel ...

Freitag, 26. Mai 2017, 14:55

Forenbeitrag von: »Víva136«

Keine Kraft bei der Wärme

Nimmst du Blutdruck Medikamente ein? Die Medikamente vom Arzt umstellen zu lassen könnte vielleicht helfen?! Besonders Blutdruck Medikamente sollen ja wechselhaft bei verschiedenen Temperaturen wirken, habe ich schon oft gehört...

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:18

Forenbeitrag von: »Víva136«

Bin "nur" eine Angehörige

Herzlich Willkommen Roxana!

Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:46

Forenbeitrag von: »Víva136«

Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol

@Wolle: Danke für den Tipp - keine schlechte Idee! @Cello: Okax, ich nehme nun aber gar keinen Betablocker mehr ein.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:36

Forenbeitrag von: »Víva136«

Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol

Hallo zusammen, endlich hat mein Kardiologe eingewilligt, das Biso abzusetzen. (ca.1,5 Jahre nach dem Infarkt) Jetzt, knapp 3 Wochen nach Absetzen, habe ich leider häufig das Gefühl einen zu hohen Puls zu haben und manchmal sogar fühlt es sich an als würde mein Herz "stolpern". Ging oder geht es jemandem auch so oder ähnlich?

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:30

Forenbeitrag von: »Víva136«

Blutdrucksenker

Ich habe durch die Blutdrucksenker zum Beispiel knapp 20 kg zugenommen (der Stoffwechsel wird durch die gedrosselte Herzfrequenz ja komplett heruntergefahren wodurch auch weniger verbrannt wird), die ich jetzt, wo das Medikament endlich abgesetzt ist, mühsam wieder loszuwerden versuche...

Freitag, 30. September 2016, 19:45

Forenbeitrag von: »Víva136«

Zahnarzt......

Mir hat mein Kieferchirug gesagt ich solle vorher nicht auf die Medikamente verzichten. Mir steht das ziehen eines Zahns bevor.

Freitag, 30. September 2016, 14:11

Forenbeitrag von: »Víva136«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Ich habe zudem eine weitere Frage : Woran kann man merken, dass sich Stents wieder zusetzen? Ich meine nicht den akuten Gefäßverschluss sondern eher ein allmählichliches Zusetzen.

Freitag, 30. September 2016, 13:44

Forenbeitrag von: »Víva136«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Man man sowas lässt mich echt erschauern Hast du es mal in Köln versucht - mir wurde damals gesagt, dort sei ein großes Herzzentrum. Alles Gute für dich!

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:40

Forenbeitrag von: »Víva136«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Alle Achtung - du kannst stolz auf dich sein, wie ich finde! Da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden (mich selbst eingeschlossen). Habe mir auch deine Fotos angeschaut- sie gefallen Mr sehr

Freitag, 15. Juli 2016, 22:57

Forenbeitrag von: »Víva136«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Es tut mir aufrichtig leid, von deinem Leidensweg zu lesen. Das klingt wirklich nach einem wahren Martyrium. Thrombozytenaggregationshemmer und andere Medis helfen nicht mehr, nehme ich an?

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:52

Forenbeitrag von: »Víva136«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Meine Güte-14 Stents?! Entschuldige bitte, falls ich zu neugierig sein sollte, aber darf ich mal fragen, wie oft du einen Infarkt erlitten hast? Es scheint ja tatsächlich von teils relativ unkalkulierbaren Faktoren abzuhängen, ob sie wieder zugehen...

Montag, 11. Juli 2016, 13:56

Forenbeitrag von: »Víva136«

Zahnarzt......

Das man die Blutverdünner zuvor absetzen soll. Oder hast du eine "Angst vor dem Zahnarzt" gemeint?

Montag, 11. Juli 2016, 13:16

Forenbeitrag von: »Víva136«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Ich (30 Jahre alt) habe im Juli letzten Jahres einen Herzinfarkt erlitten worauf mir 2 beschichtete Stents implantiert worden sind. Meine Frage erscheint vielleicht etwas krass: Weiß hier jemand, wie wahrscheinlich eine Stent Thrombose wirklich ist-wie schnell setzen sich die Teile zu? Ist zum Beispiel seltenes rauchen einer oder zweier Zigaretten oder Alkohol in Maßen + auch mal etwas fettigeres Essen akut lebensbedrohlich? Ich möchte nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt, dass ich nic...

Samstag, 16. Januar 2016, 10:51

Forenbeitrag von: »Víva136«

Gewichtszunahma von Betablocker

Andere hier hingegen schon...

Montag, 4. Januar 2016, 16:14

Forenbeitrag von: »Víva136«

Gewichtszunahma von Betablocker

Also kommt es doch daher... ich bekomme seit meinem Herzinfarkt im Juli letzten Jahres auch Betablocker, deren Dosis laufend erhöht wurde. Vor dem Infarkt hatte ich ziemlich abgenommen und davon ist nun vieles wieder drauf -,- Ist es möglich, dass sich der Stoffwechsel durch die Medis so sehr verlangsamt, dass eben auch der Abbau von Nahrung verlangsamt wird?

Montag, 4. Januar 2016, 15:57

Forenbeitrag von: »Víva136«

Tavor??

Hallo Dieter, ich bekam Tavor auch mal verschrieben allerdings mit einer anderen Indikation als wie bei dir gegen eine Panikstörung. Als Angstlöser der ersten Wahl wirkt es natürlich auch gegen Panikattacken gut. Du solltest dich aber-da gebe ich hella Recht, dringend einen Therapeuten aufsuchen-sozusagen als ein festes Standbein. Denn das Lorazepam darf nicht lange einegenommen werden (macht schnell abhängig). Darf ich fragen, was für Panikattacken du hast?

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:32

Forenbeitrag von: »Víva136«

Herzinfarkt mit 29

Hallo Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung! Ja, es stimmt: Thrombosen sind eine mögliche Nebenwirkung der Pille (Gar nicht mal ne seltene...). Die Herzmuskelentzündung soll wohl die Basis gewesen sein. Die Ärzte wissen nicht genau, welche Ursache der Infarkt hatte.

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »Víva136«

Herzinfarkt mit 29

Liebe Forumsgemeinde, Im Juli dieses Jahres erlitt ich einen Herzinfarkt. 2 Monate nachdem ich 29 geworden bin. Zuvor habe ich monatelang unter starkem Bluthochdruck und Atemnot gelitten. Um die Problematik mit dem Bluthochdruck wusste ich schon länger. Hinzu kommt noch ein weiteres Problem: Ich wurde als Adhs Patioentin jahrelang mit Stimulanzien (Methylphenidat, Dextroamphetamin) behandelt. Ich erhielt 2 Stents. Nach dem Infarkt wurden dieses Medikament sofort abgesetzt-dazu die Antibabypille....