Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Mittwoch, 3. August 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »Kicki«

Auslösung des Defis

Hallo, jetzt war ich zu langsam. ins Krankenhaus (ich werde in eines gehen, das Lehrkrankenhaus der TU ist), muss ich ohnehin, da auch in meinem Blutbild Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden (Schilddrüsenunterfunktion und noch 2 Sachen, die ich jetzt aber nicht auswendig weiß, da sie mir nichts sagen). Dort kann dann auch der Defi genauer untersucht werden. In Bezug auf den Job: Ich bin als Referendarin Beamtin auf Probe, d.h. sozusagen noch in der Ausbildung und mir kann also im eigentlichen ...

Mittwoch, 3. August 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Kicki«

Auslösung des Defis

Hallo Andy, ich war danach beim Kardiologen, sonst wüsste ich ja gar nicht, dass er (also der Defi) 11x innerhalb von 4 Std. ausgelöst hat, da ich ja, wie gesagt, nur 3 davon gespürt habe. Man konnte aber bisher keinen triftigen Grund finden. Am Wandern kann es auch nicht liegen, da ja die ersten 3 oder 4, weiß ich jetzt nicht auswendig, noch auf dem Weg zur Schule bzw. in der S-Bahn passiert sind, und diesen Weg lege ich ja täglich zurück und es war nichts anders als sonst. Sichg nicht áus der ...

Mittwoch, 3. August 2011, 15:20

Forenbeitrag von: »Kicki«

Auslösung des Defis

Hallo an alle Defi-Träger, ich bin momentan etwas irritiert, um nicht zu sagen besorgt. Ich habe meinen Defi seit 2 jahren und 1 Monat. Meine EF lag anfangs bei ca. 15-18%, mittlerweile liegt sie wieder bei knapp 50% (schwankt etwaas). Bisher gab es mit dem Defi bis auf angebliche 2 Fälle gegen Pfingsten, von denen ich aber nichts gemerkt habe und daher daran zweifelte, ob sich der Kardiologe nicht vielleicht täusche, noch nie Probleme. Bis auf letzten Donnerstag. An diesem Tag hat mein Defi zwi...

Mittwoch, 3. August 2011, 14:47

Forenbeitrag von: »Kicki«

Neulich bei McDoof

Hebt deutlich meine gerade nicht allzu tolle Stimmunt erheblich Kicki

Mittwoch, 3. August 2011, 14:41

Forenbeitrag von: »Kicki«

Möchte mich mal Vorstellen!

Ein herziches Willkommen auch von mir. Auch ich kenne mich mit deiner Krankheit nicht aus - aber es gibt ja noch viele andere Themenbereiche, die uns Herzkranke, ganz egal, welche Erkrankung wir haben, alle betreffen und über die man sich austauschen und in Bezug auf die man hier mehr Verständnis finden kann, als wenn man mit gesunden Menschen redet. Fühl dich wohl! LG, Kicki

Montag, 25. Juli 2011, 14:02

Forenbeitrag von: »Kicki«

Lieber Gruß an alle Mitglieder

Hallo Alleins, auch von mir ein herzliches Willkommen. Alleine bist du hier sicher nicht. Ich habe zwar nicht die gleiche Erkrankung wie du, aber auch für mich war die Diagnose (DCMP mit Meldung zur Herztransplantation), die von einem Tag auf den anderen gestellt wurde, zunächst ein Schock. Das Forum, also der Kontakt mit Menschen, die nachvollziehen können, wie man sich fühlt und vor allem auch der offene Umgang mit meiner Krankheit meinen Freunden/Mitbewohnern gegenüber, die mir immer Mut mach...

Mittwoch, 6. Juli 2011, 03:30

Forenbeitrag von: »Kicki«

Herzentzündung - meine story

Jetzt habe ich aber noch eine Frage in eigener Sache. Möglicherweise hängt mein Problem mit den eben erwähnten Medis zusammen (Ich nehme 2 Diuretika, 1 Beta-Blocker und 1 ACE-Hemmer). (Bitte immer noch orthographiefehler etc. zu entschuldigen, da meine lähmung immer noch nicht sehr viel besser geworden ist und ich sonst Stunden brauche ) Mir ist bekannt, dass mein Körper sehr sensibel auf Medikamente reagiert (daher habe ich noch immer Kinderdosis), d.h. c.a. 30-45 Minuten nach der Einnahme ruts...

Mittwoch, 6. Juli 2011, 02:08

Forenbeitrag von: »Kicki«

Herzentzündung - meine story

Hallo Mystery, ich kann mich hella nur anschließen, sowohl bzgl. ihrer 1. Frage als auch in Bezug auf Sport und insbesondere Schwimmen. Ich nehme zwar meine Medis inklusive Beta-Blocker regelmäßig - und das war bisher, abgesehen von meiner Figur, sehr erfolgreich, Sport halte ich aber trotzdem für sehr wichtig. Du musst dabei aber auf deinen Körper hören und darfst dich auf keinen Fall unter Leistungsdruck setzen. Sport ist ein Ausgleich, der unsere Lebensqualität erhöht uns, solange wir gewisse...

Montag, 13. Juni 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Kicki«

verschlimmerung der herzschwäche

Hallo Jürgen, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. in Bezug auf die Rente kann ich persönlich dir leider nicht helfen, das steht bei mir nicht zur Debatte. Aber ich bin sicher, du wirst hier die nötigen Informationen von kompetenterer Seite erhalten. Fühl dich wohl bei uns und Kopf hoch, auch wenn es nicht immer einfach ist. LG, Kicki

Samstag, 4. September 2010, 01:24

Forenbeitrag von: »Kicki«

Bin neu hier

Hallo Marie-Luise, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns und dass wir wir bei eventuellen Fragen weiterhelfen können! Liebe Grüße Kicky

Freitag, 20. August 2010, 01:15

Forenbeitrag von: »Kicki«

Gewichtszunahme!!!

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob die Medis und gerade der Betablocker nicht doch einen Einfluss auf das Gewicht haben. In punkto gesunder Ernährung kenne ich mich ich seit meiner Therapie wegen Anorexie doch einigermaßen aus. Dennoch gelingt es mir nicht, die 3 kg, die ich weniger haben soll (=48kg), abzunehmen. ('Sport' in dem für mich möglichen Umfang betreibe ich unfreiwillig mehrmals täglich ) Aber einfach leben zu dürfen ist doch viel wichtiger

Sonntag, 1. August 2010, 00:29

Forenbeitrag von: »Kicki«

Grüße aus der Südsee

Hallo Susi, Einfach genial! Ich freu mich total für dich!! Ich bin gespannt auf Deine Bilder, aber das hat Zeit. Nebenbei: "Lass sie reden" lief, als bei mir die Diagnose gestellt wurde, im Radio rauf und runter. Irgenwie hat es mir Mut gemacht. Es ist der einzige Song, dessen Text ich auswendig kenne - ich bin, mit Ausnahmen natürlich - eher der Klassik-Fan, v.a. für Musik ohne Gesang, kann mir also zwar Melodien, und alles was dazu gehört merken, aber keine Texte.) Genieße Deinen Urlaub und pa...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:12

Forenbeitrag von: »Kicki«

hallo!!!

Danke Percy, Jörn, kann die Änderungen momentan nicht ausprobieren, da mein Laptop bei 2 meiner Mitbewohner ist.... Bachelorarbeit + Präsentation; Abgabetermin: morgen... das wird mehr als knapp aber momentan können sie wenigstens an 2 PCs gleichzeitig arbeiten... ich hoffe nur, das das gut geht! Ich versuche, die Einstellungen zu ändern,sobald ich meinen Laptop wieder habe. Im Voraus vielen Dank für die Erklärungen - ich melde mich!

Samstag, 24. Juli 2010, 02:19

Forenbeitrag von: »Kicki«

hallo!!!

Hallo Silvi, ich kann Illy nur zustimmen Das Problem mit der Gewichtszunahme kenne ich nur zu gut v.a. da ich vor etwas mehr als einem Jahr noch eher überschlank war. Aber leben zu dürfen, ist viel wichtiger. Sicher muss man seine persönlichen Erwartungen zurückschrauben und es ist schwer, das zu akzeptieren. Jedoch zählen dann kleine Erfolge um so mehr. Ich habe auch DCM, wie Illy. Diagnostiziert vor etwas über einem Jahr mit einer EF von ca. 18%. Mittlerweile bin ich u.a. durch die Medis wiede...

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »Kicki«

Sascha (ironhead) ist tot

Ich habe die Nachricht gerade erst gelesen und bin sehr betroffen. Sascha, ein ganz lieber Gruß von mir - kein letzter, denn ich werde noch oft an Dich und unseren Austausch im ICQ denken!

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:47

Forenbeitrag von: »Kicki«

WICHTIG !!!! PASST AUF EUCH AUF

Daniel, ich freue mich total, dass es Dir wieder so gut geht - das ist das Allerwichtigste. Sicher spürst Du die Folgen, keine Frage, aber ich glaube, die Hitze macht Vielen zu schaffen, wie auch meine gesunden und zum Teil sehr sportlichen Mitbewohner sagen. Was Fußball betrifft, vielen Dank für Deine Info, die meisten Betroffenen sind sich dessen vermutlich nicht wirklich bewusst. Was mich betrifft, keine Gefahr. Ich gehöre zu denen, die ästhetischere Sportarten bevorzugen, aber die werden ja ...

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:32

Forenbeitrag von: »Kicki«

dcm

Hallo Edith, Auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Diagnose ist ebenfalls ähnlich - wurde ziemlich genau vor einem Jahr gestellt und die Prognosen waren sehr schlecht. Trotzdem es geht stetig bergauf - entweder habe ich unglaubliches Glück oder positiv denken hilft wirklich Wie Alex sagt, man sollte sich nicht zu sehr auf Prognosen verlassen - es kann ganz anders kommen... Ich drück Dir die Daumen, dass sich bei Dir auch alles gut entwickelt LG, Kicky

Montag, 21. Juni 2010, 00:57

Forenbeitrag von: »Kicki«

Daniel - Aktueller Stand

Hallo Daniel, toll, dass Du wieder selbst schreiben kannst! Da sind bei mir gerade so einige Steine geplumpst. Erhol Dich gut und gib Dir die Zeit, die Du brauchst, bis Du wieder ganz auf dem Damm bist.

Montag, 17. Mai 2010, 06:03

Forenbeitrag von: »Kicki«

Dcm

Guten Morgen Karin, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin zwar selbst noch nicht sooo lange dabei, aber ich kann Dir sagen, dass Du hier gut aufgehoben bist! Liebe Grüße Kicky

Montag, 26. April 2010, 01:08

Forenbeitrag von: »Kicki«

Vielleicht bin ich falsch

Ich habe in Bayern LA Gym für die Fächerkombination E/F studiert, da wird man, u. a. da es genügend Bewerber gibt, nur genommen, wenn man vom Amtsarzt akzeptiert wird. Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Wohnsitz verlegen soll, so dass ich zu einem anderen Amtsarzt komme, der mich vielleicht anders beurteilt, zumal ich vom Chefarzt (Chefarzstbehandlung steht mir eigentlich nicht zu) ein Schreiben habe, dass ich fü den Schuldienst geeignet sei. Momentan habe ich an der Uni Deutsch als Zweitspr...