Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 22. März 2013, 11:16

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Krankengeld und Schweigepflichtsentbindung

Hallo miteinander, also während der Zeit der Entgeldfortzahlung bekommen Arbeitgeber und Krankenkasse Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen vom behandelnden Arzt. Danach bezahlt die KK Krankengeld für längstens 18 Monate. Dabei können Vorerkrankungen dazugezählt werden bzw. bei Hinzutritt von weiteren Diagnosen wird die Zeit meist nicht verlängert. Voraussetzung für die Auszahlung ist eine Entgeltbescheinigung durch den Arbeitgeber und oft auch noch des Versicherten selbst. Der Nachweis der Krankhe...

Donnerstag, 21. März 2013, 13:27

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Erfahrungen mit Brillique

Hallo Jörn, Danke für Deine Antwort. Nach meinem Infakrt und Stentimplantation hatte ich vor 5 Jahren mit Plavix auch gute Erfahrungen gemacht. Zwischenzeitlich habe ich jedoch einen Low-responder-Status entwickelt, daher Brilique, allerdings für 12 Monate. Mit den Ärzten im Tübinger UKT bin ich an sich ganz zufrieden. Die Luftnot ist nicht direkt permanent vorhanden aber bei Anstrengung und Stress wird das schon recht unangenehm. Na ja du kennst es ja offenbar auch. Man hat mir Hoffnung gemacht...

Mittwoch, 20. März 2013, 15:34

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Herzkrank und Arbeit?

Ui, Luise das es mit den Beruhigungsmitteln nicht klappt-kenne ich auch. Einmal hatte ich auch so einen ignoranten Arzt der einfach losgelegt hat ohne von mir als Mensch Notiz zu nehmen. Aber das muß nicht immer so sein, es kann beim nächsten Mall auch besser laufen. Momentan habe ich meinen 5. Herzkatheder vor mir und bestehe auf eine Pille (Tavor) wenn ich von der Station geholt werde. Will Dir damit nur sagen, es ist ok dass Du Angst hast wichtig bleibt aber dass Du sie in den Griff bekommst ...

Dienstag, 19. März 2013, 17:50

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Herzkrank und Arbeit?

Hallo Luise, Arbeit allein ist auch nicht der Sinn des Lebens. Klar jeder möchte seine Anerkennung in einer guten Tätigkeit finden aber nicht-arbeiten-können bedeutet nicht kein Leben mehr zu haben. Auch falls es in Richtung Berentung gehen sollte gibt es Schönes und Sinnvolles für Dich wie ja Ironiemus oben geschrieben hat. Klar mit 54 gibt es keine Umschulung mehr aber wenn es Dir nach der Akutbehandlung und Reha besser geht kannst Du Dich beim Integrationsamt beraten lassen. Dass Du vor einem...

Mittwoch, 13. März 2013, 09:52

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Erfahrungen mit Brillique

Hallo miteinander, da ich einen Low Responder Status für Plavix habe, bekomme ich seit zwei Wochen Brillique. Seitdem kämpfe ich mit Atemnot. In Ruhe geht es so halbwegs aber sobald ich viel spreche (tue ich gerne ) oder mich körperlich belaste werde ich ziemlich kurzatmig und bekomme auch etwas Panik. Die Ärzte haben mir erklärt, dass ich genug Sauerstoff bekomme, die Luftnot sozusagen nur gefühlt ist aber trotzdem ist die Aussicht zwölf Monate damit klarzukommen nicht gerade toll. Dazu kommt n...

Mittwoch, 13. März 2013, 09:37

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Nicht aufgeben!

Hi Christin, ich weiß, das wird Dich nicht trösten aber Deine Erfahrung mit der Runterstufung ist gang und gebe. Ich arbeite als Sozialdienstmitarbeiterin und stelle mit meinen Klienten selbst diese Anträge bzw. formuliere die Widersprüche und ich kann Dir aus dieser Erfahrung heraus nur sagen: es ist ein Unding wie die Einstufungen bzw. Höherstufungen beurteilt werden. Gerade in den letzten Jahren wird sehr oft einfach mal abgelehnt. Widerspruch hast Du ja schon gestellt und falls die Klage not...

Donnerstag, 7. März 2013, 18:08

Forenbeitrag von: »lavendinia«

Myocardinfarkt und 3-Gefäß KHK

Hallo miteinander, nun bin ich hier auch eine "Neue". Meine Krankheitsgeschichte begann 2008. Über einen Zeitraum von gut sechs Monaten wurde ich wegen Rückenschmerzen behandelt. Bei mehreren Ärzten. Neben meinem Hausarzt kam niemand nicht einmal der wegen unerträglichen Schmerzen gerufene Notarzt auf die Idee ein EKG zu schreiben! Eine schlanke Frau, damals 48 Jahre alt, Nicht-Raucherin und keine genetische Vorbelastung: wer denkt da schon ans Herz? Dann schließlich wieder unfassbare Schmerzen ...