Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »An dre as«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Hallo! Mal ein Update von mir. Ich hatte Ende November die erste Auswertung des Eventrekorders. Nach einer gefühlten Ewigkeit und mit der ständigen Angst, wieder umzukippen. Es ist glücklicherweise in dieser Zeit nichts passiert, auch wenn es an manchen Tagen, nach meinem Eindruck, kurz davor war. Jedenfalls das Ergebnis beim ersten Check: es bleibt erst mal alles wie bisher. Also vorerst kein Schrittmacher. In einem halben Jahr wieder Kontrolle beim Kardiologen vor Ort. Mein "Problem" ist nur, ...

Montag, 14. September 2015, 19:37

Forenbeitrag von: »An dre as«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Bis auf gelegentlichen Schwindel, merkt man vom Problem erstmal nichts. Das war ja auch die Krux in der Diagnostik im Krankenhaus. Alle Werte waren gut. Blutwerte, Puls, Blutdruck, Langzeit-EKG, etc. Alles tip top. Umso erschreckender die Diagnose. Aber ich will nicht klagen, sondern versuche mich damit zu arrangieren. Aufgeben ist nicht. (zumal es weitaus schlimmere Fälle gibt, die tagtäglich unter ihrer Krankheit leiden)

Samstag, 12. September 2015, 00:05

Forenbeitrag von: »An dre as«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Das Rettungssystem ist im Herzen selbst. Wenn die Weiterleitung des Reizes im Herzen, wie bei mir in gewissen Situationen , nicht mehr funktioniert, dann übernehmen andere Zellen in den einzelnen Kammern diese Funktion. Es dauert aber etwas, bis sie anspringen und dann auf einem recht niedrigen Level. (der Blutdruck kommt nur sehr langsam wieder in Fahrt. Hatte auf dem Kipptisch 33 zu 35 als ich wieder zu mir kam.) Ohne dieses System würde ich nicht mehr aufwachen. Wenn ich umfalle, geht es leid...

Freitag, 11. September 2015, 23:29

Forenbeitrag von: »An dre as«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Hallo Herzchen! Mit dem Kipptisch waren es sogar 4 solcher Ereignisse. Wahrlich keine schöne Situation, wenn man umkippt und im Moment des Aufwachens sich seiner Problematik bewusst wird... Die Angst im Hinterkopf ist jetzt leider präsent und lässt sich nur schwer abschalten. Was ist, wenn es wieder passiert, springt das "Rettungssystem" an, wache ich schnell genug wieder auf (Hirnschädigung), etc. Und generell stellt sich die Frage, wann tritt es auf, was kann ich noch machen. Auf Arbeit, beim ...

Freitag, 11. September 2015, 22:52

Forenbeitrag von: »An dre as«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Hallo! Ich bin neu im Club der Herzkranken. Ich habe in dieser Woche erfahren, dass mein Herz nicht mehr so will, wie es sich für einen 35-jährigen gehört. Nach 3 Synkopen begab ich mich vor 10 Tagen auf Anraten meiner Ärztin in ein Krankenhaus, um die Ursache abzuklären. Nach diversen Untersuchungen und Tests, zunächst im neurologischen Bereich ( mit unauffälligen Befunden), wurde ich am Dienstag auf den Kipptisch geschnallt und es gab, im Sinne der Aufklärung, ein positives Ergebnis. Mir wurde...