Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 13:57

Forenbeitrag von: »Dieter«

Schlafapnoe

Hallo! Ich leide auch an einer Schlafapnoe un d mein Krankheitsbild mit dem Herz ist ähnlich wie bei dir. Ich denke das du es nur im Schlaflabor klären kannst. Du wirst auch Aussetzer haben wenn du auf der Seite liegst, vielleicht paar weniger.

Freitag, 27. November 2020, 13:47

Forenbeitrag von: »Dieter«

Klasse

Das ist sehr schön sowas positives zu hören! Meine werte sind auch jetzt schon fünf jähre stabil, obwohl es am Anfang nicht so aussah bei einem EF von 17% Das wurde im laufe eines Jahres besser und ist im normalen Bereich. Danke dir für das positive update

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »Dieter«

DMC gestoppt oder ausgeheilt??

D Zitat von »susa2577« Bei uns hat sich leider nix zurück gebildet, ganz im Gegenteil. Thilo hat jetzt nen LVAD und ist für die Transplantation gelistet Zitat von »susa2577« Bei uns hat sich leider nix zurück gebildet, ganz im Gegenteil. Thilo hat jetzt nen LVAD und ist für die Transplantation gelistet Es tut mir leid und ich hoffe das es positiv für euch ausgeht! Das ist auch meine Grösse Angst, das es irgendwann schlechter wird

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:27

Forenbeitrag von: »Dieter«

DMC gestoppt oder ausgeheilt??

Zitat von »Snowflake« Hallo Dieter, ja das ist möglich! Da du keine Schädigung am Herzgewebe, also keine Vernarbungen hattest und dein Auslöser ausgeschaltet wurde, ist es durchaus möglich, dass sich alles wieder zurück bildet (Aussage meines Kardiologens.) Ich hoffe auch darauf, bei mir ist es ähnlich, durch Stress und damit immer Dauerruhepuls von 100!! ( Kann man sich vorstellen, wie der Puls bei Anstrengung war) hat sich mein Herz vergrößert und eine DKM ausgelöst. Vor 8 Wochen EF 20 % nun ...

Dienstag, 24. Juli 2018, 11:53

Forenbeitrag von: »Dieter«

DMC gestoppt oder ausgeheilt??

Hallo! Ja durch Alkohol und Stress! Hatte Jahre lang Stress in der Firma und abends halt Schnaps zum runterkommen! Irgenwann Kamm dann der Zusammenbruch. Ja ich hatte eine Biopsie und es wurden keine Bakterien ,Viren oder so nachgewiesen! Seit dem Tag null Alkohol und Zigaretten ! Seitdem wurde es stetig besser ,die Duretika wurden abgesetzt und jetzt wegen meinem Asthma auch die Betablocjer Metroprolol! Ich hoffe es bleibt noch etwas so,denn jetzt fange ich gerade an zu Leben!!

Dienstag, 15. Mai 2018, 06:56

Forenbeitrag von: »Dieter«

DMC gestoppt oder ausgeheilt??

Ich bin im August 2016 mit einem grenzwertig vergrösserten Herz mit einem EF von 17% ins Krankenhaus gekommen . Die Herzschwäche hat sich bemerkbar gemacht durch luftnot bei Anstrengung und Treppen steigen. Dazu hatte ich eine mässige Fribrose aber Gefäße waren glatt und unauffällig. Heute Mai 218 habe ich einen EF von durchschnittlich 50 und normal grosses Herz das ohne aufäligkeiten gut arbeitet ! Meine Medis sind Ramipril 10mg,Metroprolol 95mg,Epleperron 20mg,Nitridipin 10mg! Duretika wurde a...

Samstag, 11. November 2017, 17:43

Forenbeitrag von: »Dieter«

Es gibt bestimmt schönere Erlebnisse....

Zitat von »Majo2803« Ja aber er wurde dir vom Kardiologen empfohlen,wenn nicht würdest du auch keinen wollen oder? Ich weiss es nicht , da bin ich für mich immer unsicher ! Mfg Zitat von »Dieter« Echt? Ich hatte davor echt Angst! Ich meine das es stimmt das es im Nofall schützt ,aber wenn Mann keine Herzryhtmus Störungen hat trotz eines EF von 17% ,dann würde ich lieber keinen haben ! Es sind wirklich sehr viele Leute,die mit der Situation einen Defi zu haben nicht klar kommen,und auch nicht un...

Samstag, 11. November 2017, 17:36

Forenbeitrag von: »Dieter«

Es gibt bestimmt schönere Erlebnisse....

Hallo Leute ! Ich wollte nur einen Tip geben ,das die Kardiologen auch nur nach Richtlinien arbeiten und das es halt möglich ist verschiedene Behandlungen zu umgehen! Ich hoffe auch sehr für dich ,das dein Herz sich durch denn CRT reguliert hat ! Ich wünsche euch allen,alles gute!!

Samstag, 11. November 2017, 04:07

Forenbeitrag von: »Dieter«

Es gibt bestimmt schönere Erlebnisse....

Echt? Ich hatte davor echt Angst! Ich meine das es stimmt das es im Nofall schützt ,aber wenn Mann keine Herzryhtmus Störungen hat trotz eines EF von 17% ,dann würde ich lieber keinen haben ! Es sind wirklich sehr viele Leute,die mit der Situation einen Defi zu haben nicht klar kommen,und auch nicht unterstütz werden ! Die psychologische Hilfe muss Mann sich dann selber suchen !! Die Seite muss Mann auch mal betrachten ! Mfg

Freitag, 10. November 2017, 18:42

Forenbeitrag von: »Dieter«

Es gibt bestimmt schönere Erlebnisse....

Ich kann dir nur einen guten Rat geben ,zögere den Termin für die life vest so lange raus wie du kannst .Wenn sich dein EF auf 35% bessert sehen die von einer Implantation eines CRT Gerätes ab, vorausgesetzt du hast keine Herzrhythmusstörungen!Ich weiss es aus eigener Erfahrung! Wenn fragen hast,Frage mich ruhig. Mfg

Freitag, 10. November 2017, 16:39

Forenbeitrag von: »Dieter«

Der neue (DCM)

Hallo! Mein Name ist Dieter und ich leide auch an DCM! Warscheinlich mit verursacht durch Alkohol Missbrauch.Ich hatte anfangs einen EF von 17% und die linke Herzkammer stark vergrössert blabla Wasser Ansammlung und denn Beinen,Lunge! Alles halt ! Heute nach zwei Jahren habe ich einen EF über 50% und normal groß des Herz und keine Anzeichen einer Herzschwäche . Lass denn Alkohol und die Zigaretten weg,achte auf die Gesundheit und es wird besser! Laut denn Ärzten sollte ich jetzt auf der HTX List...

Freitag, 24. Juni 2016, 10:56

Forenbeitrag von: »Dieter«

Erwerbsminderrungsrente ?

Entschuldigung für die Schreibweise aber ich habe es nur 20 Jahre in Slowenien lebt da ist man deutschen bisschen schwach geworden!

Freitag, 24. Juni 2016, 10:54

Forenbeitrag von: »Dieter«

Erwerbsminderrungsrente ?

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage ! Vielleicht ist einer bei euch die selbe Erfahrung gemacht hat oder mir Tipps geben kann!! Ich habe deletative kardiomyopathie EF 40% Allergisches Asthma bronchiale und eine Schlafapnoe! Der Rehabilitations Arzt schrieb mir in seinem Bericht ich könnte leichte Tätigkeit bewältigen! Habe ich mit diesen Krankheiten eine Chance auf Erwerbsminderungsrente? Wenn mir einer eine Antwort geben könnte oder ähnliche Krankheiten hat oder Erfahrungen mit der Rente bitte s...

Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:54

Forenbeitrag von: »Dieter«

Lese es bitte !

https://www.lzg-rlp.de/service/gesundhei…358/?no_cache=1 Lese es dir mal durch ! Bei mir es so ! Ich hatte einen EF von 17% wahrscheinlich durch regelmäßigen Alkoholkonsum laut Kardiologen und durch meine Abstinenz jetzt einen von 40% nach 6 Monaten !! Auf jeden Fall egal wodurch die kardiomypathie gekommen ist ! Alkohol ist nie gut und rede mit ihm vernünftig und gegebenenfalls sollte er sich Hilfe suchen !

Sonntag, 29. November 2015, 08:40

Forenbeitrag von: »Dieter«

Kopf hoch.,das wird wieder!!!

Hallo ! Ich habe auch DCM und hatte im August eine Pumpleistung von 17% ,Mitralklappeninsuffizienz usw !! Ich dachte im Krankenhaus da wars jetzt !! Mit 44 Jahren mit einer Krankheit die du mit 80 haben solltest (Herzschwäche)!!! Ich wurde mit Medis eingestellt eine livevest und ab nach hause!!! Dann sollte ich nach drei Monaten wiederkommen da denkst du ! Wieso lassen die mich damit alleine was habe ich ! frage für frage und die Angst dabei!!! Ja das kenne ich sehr gut aber das wird schon wiede...

Freitag, 13. November 2015, 07:08

Forenbeitrag von: »Dieter«

DCM EF21% Jetzt wieder eingliederrung?

SUPER !!! Habe ich mir angesehen und muss sagen du machst aber echt tolle Bilder .Das ist aber schon Profimäßig

Donnerstag, 12. November 2015, 19:53

Forenbeitrag von: »Dieter«

Bitte Bitte !!!Kann mir das einer verständlich erklären !!!!!

Vielen Vielen Dank für deine mühe !!! Ich danke euch

Donnerstag, 12. November 2015, 15:34

Forenbeitrag von: »Dieter«

Bitte Bitte !!!Kann mir das einer verständlich erklären !!!!!

Habe ich versucht ! du musst aber min zwei Wochen warten !! Dann kannst du denn Befund erst senden und nochmal warten auf die Antwort.Das ist schade wollte es so gerne wissen !!!! Trotzdem Danke

Mittwoch, 11. November 2015, 11:33

Forenbeitrag von: »Dieter«

Schade

Kann mir wirklich keiner etwas darüber sagen ?? Dann muss ich halt bis zum Termin im Dezember warten .