Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Montag, 27. Juli 2020, 19:38

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

Diagnose DCM

Hallo Chichi Diagnose DCM habe ich 2015 auch aus dem Nichts bekommen. Damals EF 35%. Man glaubt dann erstmals "das wars" aber glaube mir mit der Zeit wird es anders. Bei mir hat es sich bei Ef um 50% stabilisiert und damit kann ich recht gut leben. Das Leben normalisiert sich langsam. Ich darf eigentlich alles wieder machen nur eben langsamer. Wenn man immer pünktlich die Medikamente nimmt und alle Kontrolluntersuchungen einhält dann kann man ein fast normales Leben (mit Urlaub ect) führen. Lese...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 21:27

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Ja hoffe ich aber deine Werte sind ja auch fast im normalen Bereich. Ich wünsche Dir auch weiterhin solche Werte. Und immer dran denken die Medikamente nehmen und rechtzeitig eine Pause machen Bis bald (1 Jahr) Frank

Mittwoch, 24. Juli 2019, 15:59

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

Auch mal wieder hier

Hallo Hatte diese Woche meine jährliche Verlaufskontrolle und meine DCM hat sich wohl stabilisiert. Ef liegt im dritten Jahr hintereinander um die 50% und der Kardiologe war zufrieden. Kann wie bisher alles machen. Immer pünktlich die Medikamente nehmen und zur rechten Zeit eine Pause einlegen dann kann man ein fast normales Leben führen mit Reisen und sonstigen Hobbys. Nur nicht aufgeben und immer dran denken es gibt tausend Krankheiten aber nur eine Gesundheit Bis bald Frank

Montag, 16. Oktober 2017, 17:46

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo wollte mal wieder ein kurzes Update geben Hatte im Mai meine letzte Untersuchung EF lag bei 54% sonst keine Auffälligkeiten. Haben im August eine Kreuzfahrt nach New York gemacht was ein einmaliges Erlebnis war. Ansonsten hab ich den Sommer mit viel Fahrradfahren und Angeln verbracht und bis auf wenige Tage (große Hitze) auch gut überstanden. Meine DCM hat sich gefühlt stabilisiert so das mein Hausarzt keine Einwände gegen die Reise hatte. Im März ist eine Kreuzfahrt im Orient geplant auch...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:10

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

Hallo Zusammen, ich habe DCM und würde gerne mit anderen reden!!!

Hallo Helge Willkommen im Club. Hier sind ja einige Leute mit DCM. Und wenn du dich durch die Geschichten durchgearbeitet hast wirst du sehen das man mit DCM ein gutes Leben führen kann. Und nicht zuviel Dr.Google fragen der verunsichert nur lieber hier fragen hier sind die "Experten" Also wenn du was wissen willst einfach melden Gruß Frank

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:31

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo Steven Meinen eigentlichen Beruf als Zusteller und LKW Fahrer bei der Post musste ich aufgeben. Aber als Beamter mit fast 40 Dienstjahren und einer Berufsunfähigkeits Versicherung konnte ich das ganz gut verkraften. Hab jetzt (mehr aus Langeweile) einen Mini Job angenommen bei der ich nur eine leichte Tätigkeit hab. Macht Spaß und Geld kann man ja immer gebrauchen. Bei Dir hört sich das ja alles nicht so toll an. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Bei den meisten hat es ja auch eine Zeit l...

Sonntag, 22. Januar 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Ja konnte es auch nicht glauben. Da man ja bei jeder Messung auch Ungenauigkeiten mit einrechnen muß gehe ich mal von ca EF 60 aus. Aber da der Prf.lt.Bericht von fast "Normalzustand" spricht, kann ich damit gut leben. Werde im April wieder zur jährlichen Kontrolle gehen und mal sehen wie es dann aussieht.

Freitag, 28. Oktober 2016, 15:38

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Nein ich hab kein ICD bekommen. Ich habe ja eine EF von über 70% bei der letzten Untersuchung so das man bei mir ja lt.dem Bericht vom Krankenhaus von fast Normalzustand spricht.

Montag, 24. Oktober 2016, 21:58

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo Carina Herzlichen Glückwunsch zur Oma. Da hast du ja genug Beschäftigung. Deine Geschichte hatte ich auch zu Beginn meiner DCM im letzten Jahr gelesen, und ehrlich gesagt habe ich immer gehofft das es bei mir nicht so schlimm wird.Und wie Du ja bei mir nachlesen kannst bin ich ja bis jetzt auch weitgehend verschont geblieben. (klopf, klopf, klopf auf Holz). Bin zwar auch in Rente geschickt worden, was aber meiner Meinung nach auch noch andere Gründe hatte (Behörde privatisiert, Beamte verr...

Freitag, 21. Oktober 2016, 20:31

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo Stevendcm Deine Geschichte ähnelt meiner doch sehr. Ich hab am Anfang auch gedacht das wars, aber wie Du liest lebe ich noch und das auch recht gut. Mein EF hat sich stetig gebessert so dass ich nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle zur Kardiologin muß. Meine tägliche Tablettenration und alle 6 Wochen zum Hausarzt (EKG und Blutuntersuchung ) sind das was ich z.Zt. beachte. Ich bin zwar aufgrund der DCM in Pension geschickt worden, das lag aber wohl daran dass ich Paketbote bei der Post war...

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

Guten Morgen. Bin neu hier

Hallo Ilka Willkommen im Club Ich habe selbst auch seit einem Jahr DCM. Erfahrungsberichte und Krankheitsverläufe bei DCM findest viele du hier im Forum. Wie ist denn dein Krankheitsverläufe und wie geht es dir zur Zeit? Nach 3 Jahren DCM kannst Du uns ja auch schon einiges berichten. Gruß Frank

Samstag, 18. Juni 2016, 07:15

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Kurzes Update Infekt komplett abgeheilt, DCM nichts neues (72%), Berufsunfähigkeits Versicherung zu 100% anerkannt. Nächste Woche ab in den Urlaub. Wünsche allen einen schönen Sommer

Montag, 11. April 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo Markus 19 Als ich am Anfang nur eine EF von 35% hatte hatte ich eigentlich auch noch meine normale Leistungsfähigkeit wie früher auch. Ist ja bei mir auch nur durch Zufall (Miniskus OP)festgestellt worden Und jetzt hat sich eigentlich nichts geändert. Bin ja z Zt. noch nicht wieder voll leistungsfähig da ich ja immer noch einen Infekt habe der sich hartnäckig auf meine Bronchien niedergeschlagen hat und ich dadurch ja bei Anstrengung luftnot bekam und deshalb ja zur Untersuchung zu meiner ...

Freitag, 8. April 2016, 20:27

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Kurzes Update Wegen der anhaltenden Erkältung und einigen anderen Beschwerden wurde am Montag eine Kontolluntersuchung (Belastungs EKG Herzecho und Lungenfunktion) durchgeführt. Heute die Ergebnisse bekommen. Jetzt der Hammer "Bei der heutigen Untersuchung zeigt sich erfreulicherweise eine weitere Stabilisierung der LV-Funktion (biplan nach Simpson eine EF von 72% und nach Teichmann von 62%) die jetzt quasi als normal zu bezeichnen ist. Der LV allenfalls leicht vergrößert. Ein Hinweis für eine e...

Mittwoch, 9. März 2016, 13:59

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Kurzes Update Berufsunfähigkeits Versicherung verlangt immer wieder neue Berichte von allen möglichen Ärzten.Fehlt eigentlich nur noch mein Zahnarzt dann haben die alle durch und werden dann endlich zahlen so hoffe ich.Mein Antrag auf Schwerbehindertenausweis ist auch mit einem GdB von 80 genehmigt worden. Hatte nicht mit soviel gerechnet. Bin jetzt schon seit ca 4 Wochen erkältet mal mehr mal weniger. Verspüre aber noch keine Auswirkungen auf die DCM. Hoffe das es so bleibt und wenn das Wetter ...

Mittwoch, 2. März 2016, 12:42

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

Hallo ihr lieben! Bin neu hier !!

Hallo checkerlady Hast ja so einiges mit gemacht. Aber nicht aufgeben. EF 30% geht da noch was? Was sagen die Ärzte? Mit 43 in Rente ist nicht schön aber wenn es hilft.

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:58

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Moin moin Wollte mich mal kurz melden. Bin seit dem 1.1. in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Bei der DCM gibt es nichts neues.Ich denke mal weiterhin ca.EF 50%. Meine Berufsunfähigkeits Versicherung hat sich 6 Wochen nach Antrag noch nicht gemeldet. Ab morgen beginnen ja hier am Rhein die tollen Tage, also werde ich mich ab morgen auch mall ins karnrvalistische Treiben schmeißen. Wünsche allen die Karneval oder Fasching feiern trotz allem viel Spaß mit Helau und Alaaf!!!

Donnerstag, 19. November 2015, 15:46

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Ja mein Versicherungsvertreter sieht da eigentlich auch kein Problem zumal die Versicherung ja schon sehr lange besteht und damals ja auch ein Gesundheitscheck gemacht worden ist. Aber bei Versicherungen weiß man ja nie.... Richte mich aber schon mal auf einen längeren Kampf ein. Werde weiter berichten wie der Verlauf der Geschichte und der DCM ist.

Montag, 9. November 2015, 20:14

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

DCM letzte Woche festgestellt

Berufsunfähig Werde jetzt doch in Rente (Pension) gehen müssen. Mein Kardiologe, Hausarzt und auch der Betriebsarzt waren sich einig, dass es das beste für mich sei. Nach 33 Jahren bei der gleichen Firma (Behörde) ist mein Arbeitsleben mit 50 Jahren nun zu Ende Mal sehen ob meine Berufsunfähigkeits Versicherung ohne murren zahlt. Mit der finanziellen Absicherung und meiner momentanen EF (50%), könnte man das ja schon fast genießen, wenn da nicht immer die Ungewissheit ist wie sich die DCM entwic...

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:00

Forenbeitrag von: »Soerenjack«

Hallo ihr lieben! Bin neu hier !!

Da war dein Glückstag ja 3 Monate früher als meiner. Mein Glückstag war im Juli. Aber wenn Du die Krankenverläufe hier so durch liest wirst Du feststellen das bei dem einen schnell besser wurde und bei einem andern etwas gedauert hat.Jeder "Jeck"ist anders wie der Kölner sagt. Also immer schön die Medies nehmen und dann wird das schon. Aber sicher werden dir hier noch ein paar "alte Hasen" gute Tips geben können denn ich bin ja ein "Frischling" und bin ja selber noch sehr unsicher mit der Diagno...