Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 18. Juli 2015, 16:12

Forenbeitrag von: »Pucki«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo Frank, die ersten Tage nach so einer Diagnose sind immer von Unsicherheit geprägt. Bleib ruhig, wenn es richtig schlimm wäre, würdest Du Dich jetzt schon im Krankenhaus befinden. Spironolacton und Torasemid sind beides Wassertabletten, gerade am Anfang wirst Du dadurch abnehmen. Das ist auch so gewollt. Das Carvediol und Ramipril sollten für einen niedrigeren Blutdruck und auch Puls sorgen. Diese Medikamente benötigen aber etwas Zeit bis sie wirken. Zum Teil brauchen diese Monate... Die Ze...

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:04

Forenbeitrag von: »Pucki«

Erstantrag und Änderungsantrag

Hallo Alex, hatte vorher einen GdB von "50". Nach dem Änderungsantrag wurden mir unbegrenzt "60" und das Merkzeichen "G" zugesprochen. Mit dem Widerspruch kam ich dann auf "80". Die sind zwar zeitlich begrenzt, verzichte aber auch gerne darauf, wenn sich mein derzeitiger Zustand zum besseren wendet. Fürchte aber das keine Verbesserung kommen wird. Bin zufrieden mit der Entscheidung vom Versorgungsamt. Nach den geltenden Richtlinien ist alles anerkannt worden. Gruß Pucki

Mittwoch, 17. Juni 2015, 17:54

Forenbeitrag von: »Pucki«

Restriktive Kardiomyopathie...

Hallo Loreen, ich nehme das Angebot gerne an. LG Pucki

Freitag, 12. Juni 2015, 23:04

Forenbeitrag von: »Pucki«

Wieder eine "Neue"

Guten Abend, bei der Untersuchung durch die Leiste wurde früher ein Druckverband angelegt Dann musste man lange liegen und ruhig bleiben. In vielen Kliniken wird mittlerweile ein Silikonpfropf verwandt. Da ist man schneller wieder aus dem Bett raus. Die Untersuchung oder die Art der angestrebten Diagnose bestimmt den Ort des Zuganges für den Katheder. Also, je nachdem, welche Fragestellung oder auch der Ort im Herz angesteuert wird. Gibt es dann die Wege über die Arme, Leiste oder den Hals. Es w...

Freitag, 12. Juni 2015, 18:22

Forenbeitrag von: »Pucki«

Erstantrag und Änderungsantrag

Hallo Cello, stimmt, selbst um Nachteilsausgleiche die einem zustehen muss man kämpfen. Die Devise lautet mit einem ersten Feststellungsbescheid ruhigstellen. Wer seine Rechte hier nicht kennt oder wer keine Kraft mehr hat verliert. Das ist wie bei einer Vogelfamilie. Gefüttert wird immer der, der am weitesten den Schnabel aufreisst. Das sind aber nie die schwachen. Gruß Pucki

Freitag, 12. Juni 2015, 17:17

Forenbeitrag von: »Pucki«

Wieder eine "Neue"

Hallo Stella, bin auch schon mehrmals so untersucht worden. Deine Angst ist normal. Die heute eingesetzten Techniken sind alle ausgereift und auch sehr schonend. Sprich Deine Ängste im Vorgespräch an und lass Dir ggfs. etwas beruhigendes geben. Es ist wichtig diese Untersuchungen durchführen zu lassen. Vieles lässt sich früh erkannt gut behandeln. Gruß Pucki

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:54

Forenbeitrag von: »Pucki«

Erstantrag und Änderungsantrag

Die Antwort auf den Widerspruch ist nun auch da. Das Versorgungsamt hat sich meinen Ausführungen angeschlossen. Hilfreich waren beim jeweiligen Verfassen der Anträge die "Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachtertätigkeit" Hier dann die "26.1 Allgemeine Hinweise zur GdB/MdE-Tabelle" Download zum Beispiel unter "http://www.bmas.de/DE/Themen/Soziale-Sicherung/Soziale-Entschaedigung/Rundschreiben-Soziale-Entschaedigung/Anhaltspunkte-aerztliche-Gutachtertaetigkeit.html?cms_searchArchive=0&cms_submit...

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:04

Forenbeitrag von: »Pucki«

Wie kann man sein Gewicht reduzieren?

Stimmt, so ist es noch besser! Muss unbedingt den Film noch mal rauskramen. Gruß Pucki

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:50

Forenbeitrag von: »Pucki«

Wie kann man sein Gewicht reduzieren?

Die Betablocker mögen nicht nur Speck die machen auch gemütlich...und dazu fällt mir ein: Probier’s mal mit Gemütlichkeit Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg. Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal von welchem Fleck. Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt? Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld. Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft, und schaust du unter den...

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:38

Forenbeitrag von: »Pucki«

Wie kann man sein Gewicht reduzieren?

Essen und trinken Hallo, habe auch mehrere Schübe -nach oben- beim Gewicht gehabt. Stichwort Nikotinentzug und Betablocker. Jeden Tag mindestens einmal Bewegung. Verzichte auf süsse Getränke. Esse morgens gut. Mittags mässig. Abends wenig. Verzichte im Regelfall auf Fleisch und süssen Naschkram. Echte Probleme habe ich wenn eine Chipstüte geöffnet wird. Greife ich hier zu, gibt es kein geregeltes Ende mehr. Was tun beim Geruch nach BBQ oder Curry Wurst? Früher versuchte ich totalverzicht. Mittle...

Montag, 18. Mai 2015, 21:51

Forenbeitrag von: »Pucki«

Ranexa (Ranolazin) kann bei diastolischer Herzschwäche helfen

Hallo zusammen, eigentlich ist Ranolazin zur Linderung von Brustschmerzen bei unzureichender Blutversorgung des Herzens (stabile Angina pectoris) zugelassen. Der Wirkstoff kann aber auch bei einer diastolischen Herzschwäche helfen. Bis zum einsetzen der Wirkung sind bei mir ca. zwei Wochen vergangen. Gruß Pucki

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:34

Forenbeitrag von: »Pucki«

Ärzte und Fehltritte

Hallo zusammen, habe auch schon manches gehört...was mir direkt wieder so einfällt Vor Jahren fragte ich meinen alten Kardiologen nach Sport "Um Gotteswillen nicht, würde ungern einen Patienten verlieren..." Habe mir dann ein Rad gekauft und bin jahrelang gut damit gefahren. Es geht mir am Wochenende nicht gut. Schildere das am Montag meinem alten Hausarzt. "Sie hinterlassen bei mir nicht den Eindruck, als ob es ihnen wirklich schlecht geht..." Gewicht steigt massiv an. Gehe zum alten Hausarzt. ...

Sonntag, 17. Mai 2015, 15:51

Forenbeitrag von: »Pucki«

Erstantrag und Änderungsantrag

Hallo, den Erstantrag habe ich damals noch ziemlich blauäugig gemacht. Hatte nur die Diagnosen und die behandelnden Ärzte benannt. Das hat dann auch ziemlich lange gedauert. Mittlerweile gehe ich anders vor. Falls sich Änderungen ergeben, sammel ich erst meine Befunde und kopiere diese. Suche mir die aktuellen Gutachterlichen Richtlinien des Versorgungsamtes heraus. Schreibe dann in den Antrag oder auf einem zusätzlichen Blatt wie es ist. Wichtig zu wissen - Die Anträge werden von nicht medizini...

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:32

Forenbeitrag von: »Pucki«

Universitätsklinikum Bochum Bergmannsheil

Bin selber mehrfach über die letzten Jahre hinweg dort gewesen. Ambulant aber auch Stationär. Hier stimmt das Gesamtpaket. Solange ich selber entscheiden kann, würde ich jederzeit wieder dort hingehen. Gruß Pucki

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:25

Forenbeitrag von: »Pucki«

St.Josef Krankenhaus Bochum

Hallo, Ende letzten Jahres kam ich dort über die Notaufnahme auf die kardiologische Abteilung. Das pflegerische Personal ist spitze. Essen ist gut. Cafeteria chic. KH liegt sehr grün am Park. Ansonsten ist es so wie überall. Es kommt immer darauf an, auf wen man trifft. Die behandelnden Ärzte verneinten die Existenz meiner Diagnose. Fühlte mich dort nicht gut aufgehoben. Zuletzt habe ich mich selbst entlassen. Gruß Pucki

Freitag, 15. Mai 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »Pucki«

RCM..suche betroffene

Hallo zusammen, meine Tochter und ich haben auch eine RCM. Da könnten wir uns nun zu fünft austauschen. Unter anderen Bedingungen würde ich normalerweise sagen "Schön euch gefunden zu haben..." Gruß Pucki

Freitag, 15. Mai 2015, 12:41

Forenbeitrag von: »Pucki«

Hallo : Restriktive Kardiomyopathie (RCM)

Hallo zusammen, bin auch ein von RCM Betroffener. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Gruß Pucki

Freitag, 15. Mai 2015, 10:41

Forenbeitrag von: »Pucki«

restriktive Kardiomyopathie

Hallo Tawi, bin auch ein betroffener. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Pucki

Freitag, 15. Mai 2015, 10:37

Forenbeitrag von: »Pucki«

Restriktive Kardiomyopathie...

Hallo Loreen, meine Tochter und ich haben beide auch eine RCM. Falls Du immer noch Erfahrungen austauschen möchtest...würde ich mich über eine Antwort freuen. Gruß Pucki