Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 10. März 2019, 16:22

Forenbeitrag von: »cheche«

Defibrillator

Hallo, habe seit Mai 2017 einen Boston Scientic Dynagen 150 1-Kammer Defi. Habe NCCM, EF 33%, Hatte 2015-2016 etliche VT- Ereignissse (HF 230) mit Tatütata und RTW/Krankenhaus. Kann nicht Negatives berichten. Nur Positives. Einmal hat der Defi ein HF-200 Ereignis per Überstimulation terminiert, ohne dass ich es groß gemerkt hätte. Da macht die schlechte EF schon mehr Ärger, z.B. außer Puste schon bei ein paar Treppen.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:39

Forenbeitrag von: »cheche«

VHF, Myocarditis, Herzinsuffizienz 38%

Bin nun seit ca. 8 Montaten stolzer Träger eines ICD Es ist ein Boston Scientific DYNAGEN EL ICD VR D150 Ursache war eine VT mit Frequenz 230 (RTW und KH) Bis jetzt musste der ICD noch keine Schocks abgeben. Aber er hat schon einmal eine kritische Frequenz von 200 durch Überstimulation runtergeregelt.

Donnerstag, 23. März 2017, 14:30

Forenbeitrag von: »cheche«

Blutdruckprobleme nach Erkältung

Hallo trino, für eine qualifizierte Beurteiilung fehlen uns ein paar Daten. Sind die Blutdruckwerte in Ruhe gemessen? Oder bei starker körperlicher Betätigung? Mit was für einem Gerät gemessen? Billigmurks? oder schon mit einer vernünftigen Manschette um den Oberarm? Und was ist mit dem Ruhepuls? Stark erhöht? Oder etwa plötzlich noch stark unregelmäßig? Eine derartige Erhöhung des Blutdrucks in kurzer Zeit ist nicht normal. Von mir selbst kenne ich folgendes: Habe Blutdruck 110/70, bei Anfall v...

Dienstag, 14. Juni 2016, 08:11

Forenbeitrag von: »cheche«

LVNC-Linksventrikuläre Noncompaction

Hallo Kira91, bin 50 Jahre, männlich, habe ebenfalls NCCM. Dadurch gelegentlich VHF und die LV EF ist eingeschränkt, 40% Ist eine sehr seltene Krankheit.

Mittwoch, 25. Mai 2016, 14:52

Forenbeitrag von: »cheche«

Myokarditis -> Herzschwäche

Hallo Sebastian, das kann an der Messmethode liegen. Bei mir ist es so, dass Katheder (LV Angio) (1x untersucht) und MRT (2x untersucht) immer deutlich weniger (35%) LVEF ergeben als Ultraschall (nach Simpson) (4x untersucht) 40% LVEF Laut Aussage Arzt müssen MRT etc. nicht genauer sein als US. MRT wird ungenau, wenn man viele VES hat.

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:29

Forenbeitrag von: »cheche«

Ist hier einer der DCM und Asthma Bronchiale hat????

Hallo Dieter, 2,5 mg Ramipril (ist das pro Tag?) ist "fast nichts" Bei Ramipril auf 10 mg gehen wird sehr viel bringen. 10 mg ist normal für jemanden mit DCM. Am Anfang auf den Blutdruck achten. Ansonsten: Arzt fragen! Eventuell Nebivolol als Betablocker nehmen. Wichtig: Ermitteln, wo die Luftnot herkommt. Ist stoßweises Ausatmen schwer und mit Pfeifgeräusch? Dann ist es Asthma.

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:23

Forenbeitrag von: »cheche«

VHF, Myocarditis, Herzinsuffizienz 38%

Die Myocarditis ist vom Tisch. Beim Kontroll-MRT im August waren keine Anzeichen mehr zu erkennen.

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:50

Forenbeitrag von: »cheche«

VHF, Myocarditis, Herzinsuffizienz 38%

Hier ein neuer Zwischenstand: Hatte jetzt eine LVangio, Ergebnis: Non-Compaction-Kardiomyopathie, mittelgradig reduzierter systolischer LVF, EF 40% beim MRT kommen 36% raus, beim Sono 40%. NYHA I. KHK negativ. Noch keine Indikation für einen ICD.

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:45

Forenbeitrag von: »cheche«

Ist hier einer der DCM und Asthma Bronchiale hat????

ja, ich (cheche), leider! (Alter 50) Hatte jetzt eine LVangio, Ergebnis: Non-Compaction-Kardiomyopathie, mittelgradig reduzierter systolischer LVF, EF 40% beim MRT kommen 36% raus, beim Sono 40%. Asthma vorhanden, aber nur leicht. Problem bei der Medikation ist nur der Betablocker. Wegen dem Asthma nehme ich hier Nebivolol 5mg 1x täglich. Soll sehr "kardioselektiv" sein und keinen Einfluß auf FEV1 haben. Kann ich bestätigen. Nach Einnahme von Nebivolol ist das Asthma nicht schlechter geworden. W...

Freitag, 15. Mai 2015, 08:40

Forenbeitrag von: »cheche«

Alle Gute für Montag

Alles, alles Gute für Montag! Gruß von cheche

Mittwoch, 13. Mai 2015, 08:47

Forenbeitrag von: »cheche«

VHF, Myocarditis, Herzinsuffizienz 38%

Hallo, mich (männlich, 49 J, Normalgewicht, (bis vor kurzem) sportlich, hat es böse erwischt: Notfallaufnahme KH wegen VHF. Vorgeschichte: Seit 30 Jahren immer wieder sehr sehr viele Extrasystolen, Ursache unbekannt. Jetzt im MRT festgestellt: Myocarditis (fleckiges KM-Enhancement) Herzinsuffizienz, EF 38% Muss mich jetzt schonen und nehme Betablocker+ACE-Hemmer. Ich fürchte, die Myocarditis schwelt schon lange Zeit. Hat jemand damit Erfahrung? Wird das nochmal besser?