Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:40

Forenbeitrag von: »Milka0912«

Autoimmune Perikarditis?

Kann mir niemand dazu etwas sagen?????? Bin wirklich langsam verzweifelt und bräuchte dringend einen Rat!

Samstag, 7. Mai 2016, 19:02

Forenbeitrag von: »Milka0912«

Autoimmune Perikarditis?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage an euch: Gibt es hier noch Betroffene, die eine autoimmunbedingte Perikarditis haben??? Und wenn ja, wie wurde das bei euch festgestellt? Und wie behandelt? Ich habe den V.a uf eine autoimmunbedingte Perikarditis, bestimmte Antikörper finden sich immer mal wieder in meinem Blut, wie positive ANA und p-ANCA. Die Rheumatologen sind sich nicht einig, und jeder vertraut nur seinem Labor und da scheint es durchaus auch Unterschiede zu geben. Ich bin inzwische...

Sonntag, 1. November 2015, 12:36

Forenbeitrag von: »Milka0912«

Nach überstandener Perimyokarditis ( 2/2015) jetzt wieder starke Schmerzen

Ihr Lieben, habe heute eine Frage bezüglich meiner seit 4 Wochen zunehmenden Schmerzen am Herzen, es ist ein brennender Schmerz und/oder auch Druckschmerz. Lt. Sono bei meiner HÄ ist kein neuer Perikarderguss zu sehen und auch die Laborwerte sind in Ordnung. Entzündungswerte waren alle o.B. Meine Schmerzen werden aber schlimmer und ich bin wieder total erschöpft. Kann es auch zu einer erneuten Perikarditis kommen, die man nicht an den Entzündungswerten sehen kann? Oder kann sich ein Virus, wie z...

Samstag, 20. Juni 2015, 15:26

Forenbeitrag von: »Milka0912«

Nach überstandener Perimyokarditis jetzt wieder Schmerzen

Hallo zusammen, seit Januar habe ich mich mit einer Herzbeutelentzündung und Erguss herum geplagt. Hatte lange Schmerzen und war auch körperlich überhaupt nicht belastbar. Lt. Myokard-Szinitgramm Ende April und Echo war aber alles angeblich ausgeheilt, kein Erguss mehr zu sehen und EF bei 65%. Die letzten 4 Wochen ging es mir auch ganz gut, keine Herzschmerzen mehr und bessere körperliche Belastbarkeit. Nun habe ich seit 4 Tagen wieder die bekannten Herzschmerzen und fühle mich wieder sehr schla...

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:53

Forenbeitrag von: »Milka0912«

Perimyokarditis mit kl. Perikarderguss

Hallo, ich bin Milka , 53 Jahre alt, und ich möchte mich hier kurz vorstellen: Bei mir wurde Anfang Januar anhand einer Echokardiographie und eines EKG´s ein kleiner Perikarderguss (c.a 4mm) und diverse Herzrhythmusstörungen festgestellt. Zuvor hatte ich einen heftigen gripp. Infekt und musste wegen chron. Darmentzündung auch Kortison nehmen. Bei einer Kontrolle bei der selben Ärztin ,3 Wochen später, wurde fast gar kein Erguss mehr festgestellt und es hieß: ausgeheilte Perikarditis. Ein anderer...