Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 26. April 2013, 18:43

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Sup meine Freunde ! Ich bin jetzt seit dem 11. April in der Herz Reha und mir geht es großartig ! Ich unterhalte mich mit vielen anderen Herzpatienten, genieße meinen wunderschönen Ausblick auf die Berge, das gute Essen & die nett ausgestatteten Einzelzimmer. Vom Training her werde ich echt hart rangenommen - die kennen da überhaupt nichts. 45 Min Krafttraining, 30 Min Fahrradergometrie, 30 Min Gymnastik, 45 Min Wandern & 30 Min Laufpand (Physiotherapie) gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Da ...

Montag, 8. April 2013, 10:03

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Ich bin schon seit meiner Geburt ein eher ängstlicher Mensch. Ich steigere mich sehr leicht in Sachen rein und verfalle dann in Angst. Das war allerdings nicht mit der jetztigen Situation vergleichbar ... nun ist das alles viel intensiver. Die Angst äußerst sich vor allem durch Gedanken wie "Jetzt geh ich drauf", kalten Schweiß am Körper, EXTREMSTES Zittern (Ich vibriere regelrecht), erhöhter Puls/Blutdruck & manchmal Übelkeit/Durchfall. Das problematische ist die Dauer meiner Panitattacken. Die...

Donnerstag, 4. April 2013, 16:54

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Reha in der Mettnau- Klinik

Viel spaß und eine gute Genesung wünsche ich ! Nächste Woche gehts auch für mich erstmal schön 30 Tage in die Reha.

Samstag, 30. März 2013, 21:41

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Heute war wieder ein Tag voller Angst & Panik. Meine Güte.. der 11. April kann gar nicht früh genug kommen. Ich muss das mal mit meinem Arzt besprechen. Kann man dagegen gar nichts machen? Es ist doch bestimmt auch nicht gut für mein Herz, wenn ich vor lauter Angst zitternd im Bett sitze und Herzrasen habe. Fragt mich nicht nach dem "warum".. ich hab keine Ahnung. Da spielt wohl das Unterbewusstsein auch eine große Rolle. Die furchtbaren täglichen Albträume machen die Sache auch nicht besser. Ha...

Freitag, 29. März 2013, 10:12

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Vielen Dank für die netten Worte. Reha Grossgmain <-- die müssen es 30 Tage mit mir aushalten. ! Meine (fernen) Verwandten haben mit dieser Reha schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Schlaganfall, Herzinfarkt .. hatten wir schon alles dabei. Jeder hat aber nur von der Reha geschwärmt und sich auch ordentlich erholt. Ich kann das zum Teil sogar schon bestätigen. Der Chef der Klinik hat mich schon 2x untersucht und der war einfach super nett. Er hat mir sogar alles bildlich aufgemalt und mir genau ...

Donnerstag, 28. März 2013, 20:12

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Das Ergebnis meines MRT hätte zwar besser, aber auch schlechter sein können ! Meine Herzleistung seit Januar stieg von 50 % auf 54 %. Eigentlich ein Grund zur Freude, allerdings haben mehrere Ärzte per Ultraschall eine Leistung von 60 % ermittelt. Daher bin ich darüber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das MRT Ergebnis ist bestimmt genauer. Sonst ... nunja. Mein Herz ist normal groß, die Entzündung ist in einem Bereich leicht rückläufig (gut !), im anderen Bereich allerdings ist sie etwas "mehr" ...

Mittwoch, 27. März 2013, 18:41

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Yup. Am 11. April gehts für 29 Tage in die Reha ! Lt. Homepage und Information gibts da auch Therapien gegen Angst/Panik. Hat jemand in der Reha mit sowas Erfahrungen gemacht? Zurzeit bin ich ... nun ja, wieder ziemlich gereizt. Es ist zwar nicht so schlimm wie beim Beginn der Krankheit aber dennoch halt sehr belastend ! Noch dazu kommt diese Woche das Ergebnis meines MRT. Auch das macht mich ziemlich nervös... Einige Sympthome sind besser geworden (Kondition, Atmung, Angst) - andere sind noch d...

Freitag, 15. März 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

So, meine Reha für ganze 29 Tage wurde genehmigt. Denke mitte Arpil wird es wohl losgehen.

Mittwoch, 13. März 2013, 13:40

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Hab heute meinen Kardiologen angerufen um zu Fragen wo und wie ich mich über diese Marfan-Geschichte bei uns erkundigen kann. Laut ihm wird dies nun bei meiner Reha mit kontrolliert. Gut, das wird mir bestimmt nicht schaden. Mittlerweile glaube ich aber kaum noch, dass ich in der richtig etwas habe. Meine Augen sind perfekt, mein Herz ist unaufällig und selbst beim Skelett zweifle ich mittlerweile etwas dran. Meine Armspannweite ist 1,028 (normal), meine Finger sind zwar schmal - aber nicht über...

Montag, 11. März 2013, 16:04

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Eine Aortenveränderung halte ich bei mir wirklich für ausgeschlossen. Ich hatte durch meine Entzündung in den letzten 3 Monaten über zehn Ultraschalls, sowie ein MRT. Da müssten die Ärzte (3-4 verschiedene, davon 2 Kardiologen) schon sehr unfähig sein, wenn da was übersehen worden wäre. Vielen Dank für die Seite ! Leider fehlen da ein paar Zentren für Österreich. Musstest du mit deinem Sohn auch sehr weit zu einer Klinik reisen? Die näheste Klinik (Ambulanz) von meinen Standort scheint Innsbruck...

Montag, 11. März 2013, 12:36

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Der Kardiologe hat nur die spinnenartigen Finger bemerkt und es daher erwähnt. Fakt ist allerdings, dass bei mir EINIGES zutrifft. Checklist: spinnenartige Finger -> Hab ich. Auch die diversen Handgelenktests von Marfan funktionieren ohne Probleme. Fußfehlstellung -> Was ist dabei gemeint? Plattfuß? Daran leide ich nicht. Skoliolose -> Ich habe hier im Thread ja schon erwähnt das ich als Kind unter einer leichten Behinderung litt (ausgelöst durch einen Unfall als Baby). Sehr wahrscheinlich kommt...

Samstag, 9. März 2013, 10:15

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Also ein bissl nerven wollen mich meine Ärtze schon. Heute sagt mir der Hausarzt das der Verdacht auf das Marfan-Syndrom besteht, da meine Finger Spinnenartig (lang, dünn und dehnbar) sind. Daheim gegoogelt und schon wieder im Panikbetrieb. Naja, hilft ja nix. Abklären lassen und gut ist. Ohne es abklären zu lassen geht es leider nicht mehr aus meinem Kopf raus.

Donnerstag, 7. März 2013, 23:34

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Vielen Dank für die netten Worte ! Ja, ich glaube ebenfalls das es meine Seele härter als mein Herz getroffen hat. Auch, weil ich mich vorher nie wirklich mit Krankheiten beschäftigt habe. Dann noch die Selbstdiagnosen via Internet und die ersten "Ich will nicht mehr" Gedanken schwirrten im Kopfer herum. Jetzt wo es mir besser geht, bin ich überrascht wie schnell bei mir solche grauenhaften Gedanken zum Vorschein kamen. Ich dachte immer ich sei hart im nehmen. Zitat Natürlich auch Unterstützunge...

Donnerstag, 7. März 2013, 17:14

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Die Worte meines Kardiologen: Zum Blut: - gute Zuckerwerte - sehr niedrige Cholersterinwerte - keine erhöhten Entzündungs & Herzwerte Zum Ultraschall: - Herz ist normal groß und schlägt kräftig - Herzklappen sind gut - Alles in Ordnung Zum EKG: - Herzfrequenz zwischen 78-84 (das ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich hatte noch nie bei einem EKG unter 100 ) - keine HRS Wuhuu ! Im April noch das wichtige MRI und dann ab in die Reha.

Dienstag, 5. März 2013, 17:29

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Ich hab jetzt nach 5 Tagen schon 1,5 KG zugenommen. Das könnte durchaus mit dem Procarlan zusammehängen, da sich davor in 6 Wochen gar nichts bzg. Gewicht getan hat. Perfekt ! Wegen meiner Magen-Darm-Grippe bin ich eh ordentlich ins Untergewicht gerutscht (178 cm zu 53 Kg geht gar nicht). Auch die Blitzshow ist bisher nicht so schlimm. Ein paar Mal hat es mich allerdings schon erschreckt. Das kommt immer so unerwartet. Und ja, allgemein gehts mir seit letzter Woche sehr gut. Mit der Atmung ist e...

Freitag, 1. März 2013, 10:07

Forenbeitrag von: »K|Daniel«

Hallo, Diagnose: Myokarditis

Zitat Sag uns doch, welches neue Medikament Du dann bekommst - vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. 2x 2,5 mg Procoralan. Laut Arzt aufgrund meiner Sinustachykardie - die schon seit Kindheit habe. Mal schauen wie ich das Medikament vertrage. Auf die Blitzshow freue ich mich allerdings nicht so sehr. Wow, was ist das den für ein Wundermittelchen? Ich hab das erste Mal in meinen Leben einen Puls von 70,