Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 28. April 2015, 09:53

Forenbeitrag von: »Herzbube«

Herzmuskelentzündung...wie geht es danach weiter

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich nicht vor ein neues Thema zu erstellen, aber die richtige bzw. passende Antwort habe ich nach längerer Suche einfach nicht gefunden...daher nun doch über diesen Wege! Von Dezember 2014 bis März 2015 litt ich unter einer Herzmuskelentzündung (nichts schlimmes oder so krass wie hier mancher beschreibt, aber doch mit Krankenhausaufenthalt etc.) da ich noch Student bin und neben bei bereits in meiner studentischen Fachrichtung arbeite, stand ich nach der Genesung...

Montag, 26. Januar 2015, 23:07

Forenbeitrag von: »Herzbube«

Myokarditis REHA

Hallo Herzchen, Vielen Dank für deine Antwort und das Willkommen! Ich habe gleich nach der ersten Diagnose ACE Hemmer und Betablocker bekommen. Im Krankenhaus wurde die Dosis erhöht. Diese Mittel habe ich letzte Woche abgesetzt, zum Einen weil laut Echo alles gut ist und zum Anderen, weil ich am Mittwoch ein Belastungs EKG habe und ich da halt selber auch wissen will, wie es ohne Medis aussieht. Ein Langzeit EKG wurde Mitte Dezember 2014 im Krankenhaus gemacht und war scheinbar ohne Befund. Schm...

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:32

Forenbeitrag von: »Herzbube«

Wer hatte schon mal mehrmals eine Herzmuskelentzündung?

Hallo Wildfang, Wie geht es dir jetzt. Was ist beim Kardiologen raus gekommen? Hat er etwas zu deiner wiederkehrenden Myokarditis gesagt? Ist es normal, dass sie wiederkehrend ist? Gruß HB

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:45

Forenbeitrag von: »Herzbube«

Myokarditis REHA

Hallo zusammen, ich fasse jetzt auch mal den Mut, um mich hier im Forum zu verewigen. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber leider habe ich keinen so richtig gefunden, an den ich mein Anliegen anschließen könnte, sodass ich hier einfach mal einen Neuen auf mache! So kurz zu mir: Ich bin 25, Student,! Anfang November erlitt ich einen grippalen Infekt und eine Nasennebenhöhlenentzündung, welche vom HAusarzt behandelt und bekämpft wurden. Alle Krankheitssymptome waren abgeklungen, nur war ein...