Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 17. April 2010, 11:07

Forenbeitrag von: »SabineHorn«

jung und berufsunfähig

Ja Illy, danke für Dein Verständnis, das ist lieb von Dir. Ich wollte mal schauen, ob ich ehrenamtlich vielleicht etwas finde. Das werde ich demnächst mal machen. Und Dir Andy viel Glück beim Wiedereinstieg. Ich hoffe, Du findest eine passende Stelle. Liebe Grüße Sabine

Mittwoch, 14. April 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »SabineHorn«

jung und berufsunfähig

@agloco: Ich habe mich als Jugendliche nie benachteiligt gefühlt. Ich konnte nur keinen Sport machen, aber das habe ich akzeptiert und andere Dinge gemacht. Ist eben nicht jeder eine Sportskanone. Aber schlimm war, dass die Ärzte uns seit dem 5. Lebensjahr gesagt hatte, dass ich nicht viel Zeit zum Leben hätte, wahrscheinlich nur ein Jahr. Und wir hatte immer Angst. Später sagten sie dann, ich werde maximal 20 Jahre alt. Damals war es auch noch nicht üblich Kinder zu transplantieren. Das hat mic...

Dienstag, 13. April 2010, 22:19

Forenbeitrag von: »SabineHorn«

jung und berufsunfähig

Hallo! Ich habe schon seit meinem 5. Lebensjahr eine Herzmuskelschwäche und Herzrhythmusstörungen, schon unendlich viel durch an Behandlungsversuchen, Ablationen, Krankenhausaufenthalten, trage auch einen Defi, ... Habe aber bisher ein ganz normales schönes Leben geführt, Freizeit, Schule, ... Während meiner Ausbildung ist meine Herzleistung dann schlechter geworden, sodass ich aufhören musste und ich seit 3 Jahren berentet bin und nur noch stundenweise als Aushilfe arbeite. Sind hier Leute dabe...