Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 538.

Gestern, 13:58

Forenbeitrag von: »Wolle«

Neue erfolgsversprechende Therapie ähnlich wie Blutwäsche

Zitat von »sanpeaches« Vielleicht liegt es an meinen niedrigen Blutdruck (80 / 60 ) das ich mich so extrem schlapp, erschöpft und müde fühle. Aber eigentlich habe ich von Anfang an so niedrigen Blutdruck. Das ist allerding reichlich wenig, da wundert es einen nicht, dass du schlapp bist. Was sagt der Arzt dazu? Zitat von »sanpeaches« Meine Krankenkasse fängt auch an zu drängeln und hat mich aufgefordert einen Reha-Antrag zu stellen. Mache ich gerne, aber meistens wird man da eh als arbeitsfähig...

Montag, 4. März 2019, 22:16

Neu im Club der Flimmerer

Zitat von »Stolperer« Ich trink halt gern ein Gläschen in gemütlicher Runde. Und es ist echt schwer, dem Alkohol in Gesellschaft auszuweichen. Ist es nicht, ist nur eine Frage des Willens. Ich trinke seit 40 Jahren keinen Alkohol. Es stimmt allerdings, dass Alkies wesentlich intoleranter auf ein Nein reagieren als z.B. Kiffer...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 19:08

Myokarditis - wie war es bei euch?

Zitat von »pelztier86« @Wolle ich war mal hier registriert, aber irgendwie kam ich dann nicht mehr rein oder ich habe mein Passwort vergessen. Da ich hier nur selten bin, habe ich es dann eben so beibehalten. In der Mitgliederliste bist du nicht drin. Wir haben hier in letzter Zeit ein paar Male richtige Spammerschwemmen mit 40 - 60 Spammeranmeldungen pro Tag gehabt, kann sein, dass dein Account versehentlich mit gelöscht wurde. Versuche doch einfach mal eine Neuanmeldung.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:32

Moin pelztier, möchtest du dich hier nicht mal registrieren? Dann müssen du und die Anderen nicht immer warten, bis ich deine Beiträge freigeschaltet habe.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 21:08

Magenschmerzen

Zitat von »Brini« Huhu, Danke mir gehts gut soweit. Ich komme zzt nicht wirklich dazu an meine Befindlichkeiten zu denken. Zu viel los um mich rum. Ist aber andererseits auch gut. Die Magenschmerzen hab ich wenn dann nur wenn ich mich viel anstrenge. Beim putzen und so. Und das bleibt dann ca ne halbe std und geht wieder weg. Keine Ahnung was das ist. Könnte vielleicht daran liegen, dass der Magen bei Anstrengungen kurzfristig nicht genügend durchblutet wird.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 09:51

Zitat von »Chrissy« Wir bleiben dem Forum natürlich treu nur Alltagsgeschreibsel ist hier eher fehl am Platz ;-) Nö, dafür war dieses Forum ursprünglich mal gedacht.

Dienstag, 26. Februar 2019, 18:10

Zitat von »Dtesan19« .Bevor wir hier das forum vermüllen Lg Daniela Wollt ihr das Forum völlig austrocknen? Dann können wir hier ja bald dicht machen.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:00

Herzmuskelentzündung - eure Zeit nach der Diagnose

Moin, herzlich willkommen hier. Zitat von »Schwarz« Hallo, ich habe vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag erstellt, leider haben sich nicht so viele zu Wort gemeldet.vielleicht ja dieses Mal Nun, dieses ist ein sehr kleines Forum und nicht jedes Mitglied ist jeden Tag hier. Daher kann es schon ein paar Tage dauern, bis die Beiträge angekleckert kommen. Ich selber kann dazu auch nichts sagen, weil ich keine Myokarditis hatte.

Montag, 4. Februar 2019, 14:10

Erkältung

Zitat von »Snowflake« Hallo ich liege auch seit drei Tagen im Bett wegen stärker Erkältung. Morgen habe ich wieder Kontrolle EF, habe jetzt Angst, dass die Werte wegen der Erkältung schlecht ausfallen. Hat das großen Einfluss auf die EF? Kann ich nicht so genau sagen, aber du solltest es dem Arzt auf jeden Fall sagen, damit er die Werte richtig einordnen kann.

Samstag, 2. Februar 2019, 22:03

Myokarditis oder Burn-Out ?

Moin, herzlich willkommen hier. Zu deiner Frage: es sollte natürlich gründlich überprüft werden, ob auch wirklich keine Myokarditis vorliegt. Aber wenn ich deine Beitrag so lese, denke ich, dass du deinen Lebensstil gründlich ändern solltest, wenn du planst, noch deutlich älter zu werden.

Sonntag, 20. Januar 2019, 19:39

Takotsubo

Dann machen wir hier mal weiter. Zitat Lieben Dank, ich komme aus Baden Württemberg zwischen stutrStut und München. München hat meines Wissens nach eines der besten Herzzentren in Deutschland. Näheres kann ich Nordlicht allerdings nicht sagen, aber da solltest du mal hingehen.

Samstag, 19. Januar 2019, 21:45

Takotsubo

Moin Gabriele, herzlich willkommen hier. Um dir einen Arzt empfehlen zu können, müsste man ungefähr wissen, wo du wohnst Ich selber kann die Uni-Klinik Kiel wärmstens empfehlen, das nützt dir aber wenig, wenn du aus Bayern kommst. Dein Beitrag wäre übrigens unter "Neu hier" besser aufgehoben gewesen, hier geht es um eigene Erfahrungen in Kliniken.

Freitag, 4. Januar 2019, 17:03

Diät?

Zitat von »Brini« Und mit mehr Bewegung, na ja. Ich bin in den letzten 2 Monaten immer müder geworden. Ich könnte ständig schlafen. Mineralstoff- speziell Eisenmangel oder psychische Erschöpfung durch Überforderung?

Freitag, 4. Januar 2019, 13:04

Diät?

Hast du schon einmal von der Brigitte-Diät gehört? Die scheint mir sehr sinnvoll und ausgewogen zu sein.

Freitag, 4. Januar 2019, 11:04

Diät?

Moin, ich sehe da keine grundsätzlichen Probleme. Es sollte nur keine Extremdiät sein. Am Besten so etwas wie FdH.

Mittwoch, 2. Januar 2019, 21:24

Pulsuhr Tipps

Zitat von »Snowflake« Hallo Wolle, die misst am Arm ohne Pulsgurt. Ist von Garmin Forerunner 25. Ist bei Kälte empfindlich und ungenau. Gibt sicher bessere, obwohl die schon recht teuer war . Pulsgurt habe ich auch schon ausprobiert, aber wenn man draußen schwitzt, stimmt er auch nicht mehr genau. Das die Dinger an Handgelenk ungenau sind, ist bekannt. Dass ein Pulsgurt durch Schwitzen ungenau wewrdensoll, verstehe ich nicht, der, den ic h mir mal von einem Vereinskameraden, der auch Triathlon ...

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:40

Pulsuhr Tipps

Zitat von »Snowflake« In Ruhe zeigen beide denselben Puls an- draußen im Gelände ist der Fingerpulsanzeiger wesentlich zuverlässiger. Ich reite wieder im Schritt aus und brauche die Kontrolle des Pulses. Bin bei der Pulsuhr erschrocken, die hat zwischen 53 und 140 alles angezeigt. Der Fingermesser hat immer um die 90 Puls angezeigt, was auch sicherlich stimmt. Ich bin etwas erstaunt, dass der Fingerpulsanzeiger genauer ist als die Pulsuhr. Was für eine Pulsuhr ist denn das? Misst die am Handgel...

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:24

Das Wortspiel 2.0

Schlagbaum

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 22:10

Neu im Club der Flimmerer

Moin, herzlich willkommen hier. Zitat von »Stolperer« Werde diesen aber im Urlaub gegen den Rat meines Arztes einmal heimlich absetzen. Du hast den Knall noch nicht so richtig gehört?

Montag, 17. Dezember 2018, 11:43

Etliche Fragen zur Katheterablation

Zitat von »Peter« Ich glaube das ist normal. Ich hatte noch nach einem halben Jahr immer wieder einmal einen Herzschlag, der da nicht hingehört hat. Möglicherweise haben das alle Menschen, nur wenn man so etwas gehabt hat, dann hat man auch gelernt die Flöhe husten zu hören. Genau so ist es. Jeder ha gelegentlich eine Extrasystole oder eine sonstige Unregelmäßigkeit im Herzschlag. Das ist normal und gehört so. Übrigens soll ein zu gleichmäßiger Herzschlag der Vorbote von Herzstillstand sein... ...