Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Samstag, 12. August 2017, 22:52

Forenbeitrag von: »HELGE«

Ungeklärte Tachykardie, Betablocker?

Hallo Umberto , an deiner stelle würde ich mich auf eine Katheder-Untersuchung einlassen. Man kann dabei schon eine Menge sehen. Außerdem denke ich, wenn einem schwindelig beim sport wird, sollte man dringend kürzer treten. Liebe grüße, Helge

Sonntag, 9. Juli 2017, 22:06

Ungeklärte Tachykardie, Betablocker?

Hallo Umberto, Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig (100/60) und mein Puls für meine Verhältnisse relativ hoch (95). Ich habe DCM und einen Trainingspuls von 94 (nach einem Belastungs EKG). Meine Medikation beinhaltet nur 1,25 mg Bisoprolol (Betablocker), sie können wegen des niedrigen Blutdrucks das Mittel nicht erhöhen. Zunahme ist für mich auch ein Thema, aber bei mir steht zumindest eine klare Diagnose. Ich drücke dir die Daumen, daß du bald dein Leben normal weiterleben kannst. Liebe ...

Samstag, 24. Juni 2017, 21:54

Kur Dilatative Kardiomyopathie

Hallo Steven, ich habe eine Rehabilitation gehabt, bevor ich noch wusste was DCM bedeutet. Die Rehabilitation hat mir hauptsächlich gezeigt, wie mein Leben mit DCM aussieht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die sich besser mit KHK auskennen. Ich war in Bad Bentheim. Was sehr schön war, waren die Gespräche mit den Mitrehabilitanten. Liebe Grüße, Helge

Montag, 19. Juni 2017, 22:14

Es Nervt!!!!!!!!

Liebes Admin-Team, es wäre super, wenn ihr diese Werbesch....... löschen würdet. Langsam nervt es. Liebe Grüße, Helge

Samstag, 17. Juni 2017, 23:21

Schwester ist nun auch erkrankt

Hallo Alex, Es tut mir leid, dass deine Schwester jetzt auch betroffen ist. Bei mir haben sie in der Uni Klinik Münster auch vermutet, daß die meine Erkrankung in den Genen ihren Ursprung hat. Es wurde mir Blut abgenommen und nun muss ich Geduld haben. In Münster gibt's eine extra Abteilung (Herzgenetik). Wenn ich mehr weiß erzähle ich es dir gerne. Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Gute. Liebe Grüße, Helge

Donnerstag, 8. Juni 2017, 23:23

PKV für Beamte?

Hallo Didy, Wenn du erkrankt bist und nicht in jungen Jahren eine Anwartschaft abgeschlossen hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. PKV s werden nach Gesundheitszustand angenommen oder abgelehnt. Bist du oder deine Familie beihilfeberechtigt? Wo bist du Beamter. ...Land , Kommune, Bund. ....? Liebe Grüße, Helge

Samstag, 3. Juni 2017, 03:05

Keine Kraft bei der Wärme

Hallo Viva, Habe bisher nur einmal dicke Beine gehabt und das ist schon ewig her. Drücke dir die Daumen , dass es bei dir bald besser wird. Liebe Grüße, Helge

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:30

Hallo ihr Lieben, also zur Zeit bin ich nicht deutlich eingeschränkt, was die Trinkmenge betrifft. Irgendwann hat mal jemand gesagt, dass ich nicht mehr als 2 Liter trinken soll. Im Herzzentrum Münster hat mir noch niemand was gesagt. Mit Wassereinlagerung habe ich momentan sehr wenig Probleme. Im Allgemeinen weiß ich auch, dass man mit Herzschwäche nicht zuviel trinken soll.......aber was ist zuviel ?

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:20

Myokarditis

Hallo Ceve, wir sind leider keine Ärzte Aber vielleicht hat hier noch Jemand eine Idee. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du bald eine Diagnose bekommst. Liebe Grüße, Helge

Montag, 29. Mai 2017, 22:03

Hallo Wolle, ich passe auf und werde es bei meinen Ärzten mal ansprechen. Danke für die Unterstützung! Liebe Grüße, Helge

Sonntag, 28. Mai 2017, 15:30

Hallo Wolle, Gute Idee mit den Unterarm Bädern , hilft ! Blutdrucksenker nehme ich auch und mein Blutdruck ist eh immer im Keller. Nehme Ramipril 10 mg und Bisoprolol 1,25 mg, Spironolacton 25 mg noch dazu. Die Ärzte sind froh, daß ich das aushalte. Meine Blutdruckwerte sind immer ziemlich weit unten. Liebe Grüße, Helge

Sonntag, 28. Mai 2017, 08:25

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt echt ein paar doofe Tage, aber jetzt geht's wieder. Manchmal braucht man einen oder mehrere doofe Tage um zu sehen, dass es garnicht so schlimm ist. Es ist nur interessant wie die anderen Menschen reagieren, die einen nicht so kennen. Ich war seit der Diagnose immer stark, ab und zu geht's eben nicht. Meine Kinder und mein Freund kennen mich auch schwach, die meisten anderen aber nicht. Ich habe einfach mal einen Heultag eingelegt. Neben der Herzschwäche bin ich...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:40

Hallo Zusammen, Hat einer von euch eine Idee wie man die Wärme besser verpacken kanun? Ich habe im Moment das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Wenn ihr Erfahrungen damit habt, teilt sie bitte mit mir. Danke! Liebe Grüße, Helge

Montag, 8. Mai 2017, 22:10

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Hallo Nina, Habe eure Geschichte gelesen und freue mich riesig für euch. Ich drücke euch feste die Daumen, dass alles so gut weiter geht. Liebe Grüße, Helge

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:47

Was hab ich nur - Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Hilfe!

Hallo Patrick, Was sagen denn die Kardiologen? Liebe Grüße, Helge

Mittwoch, 3. Mai 2017, 09:25

UKM Uniklinikum Münster

genau meine Meinung

Dienstag, 2. Mai 2017, 11:29

UKM Uniklinikum Münster

Hallo Zusammen, Ich war vom 24.04.2017 bis zum 27.04.2017 im UKM zur Implantation eines CRT D . Alle Folgeuntersuchungen werden nun auch dort stattfinden. Die Räumlichkeiten lassen hier zu wünschen übrig, 70er Jahre Bau, Klimaanlage und keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen. Die Bäder bestehen aus Plastik gegossener Toilette und Dusche. Es wird bereits an der Inneneinrichtung und der Außenhülle gearbeitet. Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend und lieb. Also so wie es sein sollte. Die Ärzte...

Freitag, 28. April 2017, 07:31

Bin wieder da!

Hallo Zusammen, Also , so ein Frühstück hatte ich nicht Ich bin aber trotzdem super zufrieden. Habe einen CRT D implantiert bekommen und War auf der Station 17 B. Das Pflegepersonal und die Ärzte sind super nett und fähig. Die Betreuung dort konnte nur noch mit so einem coolen Frühstück getopt werden. @Murphy- aber du warst nicht indem türmen oder? Also, rundum zufrieden. Nehme an 2 Studien teil, eine zum leben mit dem CRT D (psychosomatisch) und eine Studie zu meinem Implantat. Es ist wohl ein ...

Montag, 3. April 2017, 20:49

Hallo Zusammen, ich habe DCM und würde gerne mit anderen reden!!!

Hallo Gwaihir, Habe in der Genetik am 1.6. einen Termin. Den CRT D bemerkt ich am 24.4. implantiert. Liebe Grüße, Helge

Samstag, 1. April 2017, 21:28

Hallo Zusammen, ich habe DCM und würde gerne mit anderen reden!!!

Hallo Wolle, Schön, dass wir uns da einig sind Halle Gwaihir , habe bisher noch niemanden in der Herzgenetik erreicht. Ist mir aber schon sehr wichtig, mache mir Sorgen um meine Kinder. Vor der Implantation habe ich keine Angst, da bin ich ja nicht wach. Vor der Biopsie hab ich ein bisschen schiss, werde es aber sicher überleben. Ich hoffe das ich dann irgendwann wieder arbeiten kann. Liebe grüße, Helge