Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:00

Forenbeitrag von: »Lizzy1971«

Und noch eine Neue mit Perimyocardits; im Moment zum 5ten Mal

Hallo Wintermute, man erkennt einen inaktiven Virus daran, dass er einfach nur da ist, aber sich nicht repliziert. Ohne Replikation ist der Virus einfach nur da und schlummert (wie bei Herpes z.B.). Wenn also eine Entzündung nachweisbar ist und der Virus sich aber nicht repliziert, kann er dafür nicht verantworlich sein. Außerdem hat man auch noch aktive für Autoimmunerkrankung typische Zellen gefunden. Die Erkrankung heißt Autoimmun-Myokarditis und ist (laut meines Kardiologen) oft eine Sekundä...

Samstag, 12. Januar 2013, 10:46

Forenbeitrag von: »Lizzy1971«

Und noch eine Neue mit Perimyocardits; im Moment zum 5ten Mal

Hallo Wintermute, identifizieren nicht, aber ausschließen konnten wir die virale Infektion. Es wurde zwar ein Virus gefunden, der aber inaktiv bei aktivert Entzündung ist. Somit kann er nicht ausschlaggebend sein. Alle anderen Auslöser wie Eppstein-Barr, Herpes etc. sind nicht nachweisbar gewesen. Da aber eine aktive Entzündung vorhanden ist und die Vernarbungen im Herz die "alten" Entzündungen bestätigen, gehen sie jetzt davon aus, dass es Autoimmun ist, wobei Systemischer Lupus und andere Koll...

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:33

Forenbeitrag von: »Lizzy1971«

Und noch eine Neue mit Perimyocardits; im Moment zum 5ten Mal

Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, da ich bei euch endlich mal ein paar Menschen treffe kann, die ebenfalls mit Herzmuskelentzündungen zu tun haben und ich echt froh bin, wenn ich nicht immer alles von A bis Z erklären oder gar rechtfertigen muss. Eigentlich hab ich auch keine wirkliche Lust mehr über meinen Krankheitsverlauf zu sprechen, denn ich tue das seit 4 Jahren alle Wochen wieder mit den interessantesten Reaktionen besonders von den Herrn und Frau Doktoren. Ich habe sie so ...