Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 8. Juni 2020, 15:48

Forenbeitrag von: »Angsthäsin«

verdickter Herzmuskel

Juhuuu, das Forum ist wieder da Inzwischen wurde auch schon ein 7 Tages EKG ausgewertet. Da sagte der Arzt ich hätte immer mal wieder Herzrasen. Ansonsten sagte er nicht viel dazu, außer dass wir uns in 3 Wochen wieder sehen und ichs bis dahin mal mit Bisoprolol versuchen sollte. Seit Freitag nehme ich nun täglich eine 1,25 mg Tablette und die wirkt Wunder. Ich bin zwar bis 5 Stunden nach Einnahme müde, aber mein Blutdruck istmeistens ok. Zumindest kann ich wieder arbeiten und bin weniger aufger...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 19:06

Forenbeitrag von: »Angsthäsin«

verdickter Herzmuskel

Die Neuigkeiten des Tages. Die Auswertung der 24 Stunden Blutdruckmessung hat ergeben dass ich einen Durchschnittswert von 140/95 habe. Wie schon am Freitag mit dem Arzt besprochen will er den Bluthochdruck auch behandeln, allerdings erst in 3 Wochen. In 2 Wochen hole ich mir ein neues Kästchen ab, dieses Mal eben ein 7 Tages EKG. Ich habe heute die Situation genutzt und gefragt wie dick denn mein Herzmuskel ist. Seine Aussage: 15 mm. Normal wäre ein Wert bis 14 mm. Hört sich doch nicht so drama...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 16:39

Forenbeitrag von: »Angsthäsin«

verdickter Herzmuskel

Danke fürs lesen und antworten Ich habe jetzt seit halb 1 das Blutdruckmessgerät dran und bisher war kein Wert in Ordnung. Der allererste war 180/100, der niedrigste bisher 140/90. Zwischendurch gabs immer wieder Werte um die 160/115... Das belastende ist halt der Kopfschmerz und Schwindel. Ich weiß nicht wie ich das noch weiter ohne Blutdrucksenker aushalten soll. Das geht so dermaßen an die Nerven. Bin ständig unter Druck und komm auch nicht zur Ruhe. Naja die psychische Sache, ich versteh das...

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:29

Forenbeitrag von: »Angsthäsin«

verdickter Herzmuskel

Hallo, ich bin die Nicole und bin neu hier. Ich habe schon seit einigen Jahren Herzprobleme, die aber von meinem Hausarzt unter "Psyche" abgestempelt wurden. Durch Zufall hat sich ein Vertretungsarzt "herabgelassen" und mir ein 24h EKG angehängt. Dort zeigten sich seiner Meinung nach Extrasystolen, die aber normal wären. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. 2 Wochen später bin ich dann doch nochmal zum Arzt, ich war mir unsicher und habe nochmal nachgefragt. Im letzten halben Jahr hatte ich ...