Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 5 045 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Die letzten 10 Beiträge

23

Donnerstag, 24. Juni 2010, 06:33

Von Jani

Als ich

22

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:20

Von Illy

Hallo Bine,

Du machst Dir vielleicht unbewusst selbst Vorwürfe, weil Du nichts mehr machen konntest und Dich von Deinem Pa auch nicht mehr hast verabschieden können. Dies wird nun in Deinem Traum verarbeitet..........Mach Dir keine Sorgen.......Der Traum hat keine schlimme Bedeutung.
Unsere Träume sind das, was unser Unterbewusstsein verarbeiten muss.
Wenn es Dich allerdings zu sehr belastet, dann musst Du Dir professionelle Hilfe holen.........

21

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:55

Von chatmama73

Hallo an alle,

jetzt möchte ich mich auch mal wieder ausführlicher melden.



Also ich bin eine recht intensive Träumerin.Und das nicht erst seit meiner Erkrankung.

Schon als kleines Kind holten mich immer wieder die furchtbarsten Träume ein :(

Habe schon oft gesagt,jede Krimiautor für Tatortfilme würde genügend Schreibstoff bekommen.



Ich habe aber auch gemerkt das ich versuche Dinge aus der Vergangenheit zu bewältigen.

Ein Beispiel:

Mein Paps ist vor einem halben Jahr an Krebs gestorben.Ich habe damals versucht Ihn noch so gut wie es geht zu helfen.Aber aus 500km Entfernung sehr schwer.

Ein Tag vor seinem Tod,gab er meiner Schwester(die gerade zu Besuch war)seine ganzen Unterlagen mit.Er meinte"Gib sie Bine,die schafft es bestimmt noch einen Platz in einer besseren Klinik für mich zu finden."

Leider zu spät und ich konnte Ihn vor seinem Tod auch nicht mehr sehen und mich verabschieden.

Wenn ich heute von Ihm träume,streiten wir uns immer und er macht mir Vorwürfe ich hätte Ihm im Stich gelassen :(

Die Träume nehmen mich ganz schön mit und ich habe noch keine Bedeutung für sie gefunden.......



Lieben Gruß,



Bine

20

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:34

Von agloco

Und wieder quählen eine intensive Träume seit über einer Woche. Reale Träume mit teils irrealen Handlungen und teilweise sehr bizarr, dazu wahr - und luzide Träume, lassen einen Stunden oder gar Tagelang nicht los. Man wacht gerädert auf und ist nur am grübeln. Was wollen einen die Träume sagen. Ich überlege und überlege und komme zu keinem Schluss, wieso ausgerechnet jetzt diese heftigen Träume auftreten. Man kann sich keinerlei Reim drauf machen. Das ist so intensiv, dass es einen Angst macht.
Keine auserordentliche Belastung, keine Medikamentenumstellung, kein Vollmond.

Wie sieht es derzeit mit euerm Traumverhalten aus? :)

Grüße
alex

19

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:40

Von herzchen1971

@Bigi schöner Bericht von Dir :super:

@Susa, Du solche Traumerlebnisse passieren auch bei Menschen die total gesund sind und keine Medis nehmen. :D

LG, Manu

18

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:39

Von Bigi

Woher kommen Vorahnungen?
Millionen Menschen haben keinen Zweifel daran, dass es sie gibt.Denn sie haben sie schon erlebt.
Man geht die Straße entlang und spürt, wie man von hinten angesehen wird. Man dreht sich um - und richtig: Da steht jemand und starrt einen an.
Das Telefon klingelt und man weiß, wer dran sein wird. Man nimmt ab - und richtig: Die Schwiegermutter meldet sich.
Man denkt an jemanden den man lange nicht gesehen hat - und schon kommt er um die nächste Ecke.
Jeder kennt diese Ahnungen, man nimmt sie als Begleiterscheinung des Alltags, schenkt ihnen keine weitere Beachtung, macht sich keine Gedanken.
Wozu auch - es schadet ja nicht.
Es gibt aber auch Vorahnungen anderem Kalibers, jeder dritte Deutsche sagt, auch solche schon erlebt zu haben. Sie handeln von Tod, Unglück, Verderben.
Vorahnung, Wahrtraum, Hellsichtigkeit, zweites Gesicht es gibt viele Begriffe, die alle dasselbe meinen:
Das Gefühl dafür, was in der Zukunft geschehen wird.
Solche Visionen kommen unerwartet, intensiv und werden als ich- fremd erlebt.Den Betroffenen sind sie unheimlich.
" Die Vorstellung, dass wir von Dingen träumen, die noch nicht geschehen sind widerspricht unserem üblichen Denkmuster".
Nichts berechtigt uns anzunehmen, dass die Grenzen unserer Beobachtungsgabe allumfassend sind und dass alle Möglichkeiten der Natur in ihnen eingeschlossen sind.
Neben der vertrauten räumlichen Dimension gibt es weitere, die hinter dem Rand des Sichtbaren liegen.
Für die Buschmänner in Südafrika ist es, seit ewigen Zeiten, eine Sebstverständlichkeit über weite Distanzen miteinander zu kommunizieren.Die im Dorf zurückgebliebenen wissen schon vorher, ob eine Jagd
erfolgreich war und wann die Jäger zurückkehren.
Sie sehen all das vor ihrem geistigen Augen.
Auch Tiere haben diese Fähigkeit. Es gibt unzählige Beispiele dafür,dass sie Katastrophen vorausahnen.
So war es auch mit den Tsunami überschwemmten Gebieten Asiens, wo fast keine Tierleichen gefunden wurden, weil die Triere vorher die Küstenbereiche verlassen hatten.
Was wir wissen ist:
Der sechste Sinn ist Teil unserer biologischen Natur, die wir mit vielen anderen Tierarten gemein haben.Wir wissen, dass unser Geist mit der Vergangenheit verbunden is. Er könnte ebenso gut mit der Zukunft verbunden sein, vielleicht sind es zwei Aspekte desselben Prozesses.

Gelesen in "Welt der Wunder"

17

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:38

Von susa2577

Also, ob und wenn ja was Thilo träumt weiss ich nicht. Aber was bei ihm eine zeitlang vorkam - in letzter Zeit allerdings nicht mehr - ist, dass er nachts irgendeinen Käse erzählt oder teilweise auch tut. Kann mal zwei Beispiele geben:

Das eine Mal fing er an mich mit seinen Händen mitten in der Nacht zu vermessen (hat er mir auf Nachfrage erklärt, aber den Grund konnte er mir nicht nennen). Am nächsten Morgen wusste er nichts davon.

Ein anderes Mal hat mich ganz panisch geweckt (ich hab mich fast zu Tode erschrocken, weil ich dachte es ginge ihm nicht gut) und fing dann, als ich Bett saß an auf mein Kopfkissen einzuschlagen und mit den Händen drunter herzuwischen. Da hätte was gekrabbelt hat er mir dann erklärt. Auch davon wusste er am nächsten Morgen nichts mehr.

In solchen Situation hab ich dann immer mal in einem etwas "schäferen" Ton gesagt: "Leg dich hin und schlaf weiter."
Das hat er dann auch brav jedes mal gemacht.

Teilweise musste ich nachts schon echt schmunzeln über seine Aktionen.

Warum er sowas mittlerweile nicht mehr macht weiss ich nicht, an den Medis wurde nichts geändert. Das einzige was sich seit dem geändert hat, ist das wir umgezogen sind.

Susa

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 06:28

Von defi

so ist es.
Nur wir wissen was in uns vorgeht und nicht die Ärzte.
Da sagt man 1000 mal dass man schmerzen hat, aber man wird nicht ernst genohmen. später stellt es sich heraus, dass man fast immer recht habt. ;(

aber kopf hoch .So lange es geht, werden wir es schon schaffen. :super:
LG Defi

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 06:03

Von herzchen1971

Ich hatte mal ein Traumerlebniss das war kurz nach der Diagnosstellung von meiner DCM.
Ich war da schon 3 Wochen im KH und sollte Abschlußuntersuchung kriegen.
Das war die Nacht vor der vielbesagten Abschlußuntersuchung (Herzecho)
ch träumte ich hätte schreckliche Schmerzen im Herzen und müste sterben, ich bin schweißgebadt aufgewacht ?(
Na ja einige Stunden später war ich dann beim Herzecho, und haben ein Thrombos gefunden in meiner Herzkammer, Ich durfte mich nicht mehr bewegen und wurde sofort auf die Intensiv geschoben. War echt toll..... :weinen
Ich empfand das als sehr unheimlich, aber mein Unterbewusstsein wußte wohl schon mehr, jedenfalls in dieser Nacht, wie die Ärzte 8o

14

Montag, 6. Juli 2009, 20:06

Von defi

Hallo Alex
Mache dir nicht gleich in der Hose. was du da erleben tust ist gar nicht selten. Viele menschen haben sowas schon mal erlebt.
Also keine angst. Bist nicht verrückt. :rolleyes:

Es gibt vieles was wir Menschen uns nicht erklären können.
Aber zerbreche dir den kopf nicht darum.

LG Defi :cool: