Sie sind nicht angemeldet.

Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 939 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Beitragsinformationen
Beitrag
Einstellungen

Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.

Smiley-Code wird in Ihrem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.

Sie können BBCodes zur Formatierung nutzen, sofern diese Option aktiviert ist.

Die letzten 10 Beiträge

12

Sonntag, 10. April 2016, 16:18

Von Chris Peters

Hallo,

ich habe auch Asthma und nehme dafür 2 Mal pro Tag Viani. Bei mir ist vor 1.5 Jahre DCM festgestellt worden. Ich habe am Anfang Metroprolol 100 mg bekommen was ich auch gut vertragen habe. Jetzt habe ich Nebilet 2.5 mg, dass soll mehr cardio-selektiv sein und gibt bis jetzt auch keine Probleme. Wichtig ist, dass von einem Lungenarzt sicher gestellt wird, dass mann die Betablocker verträgt; bei mir mittels ein Lungenmessung mit immer höhere Dosen Metroprolol.

11

Freitag, 30. Oktober 2015, 20:41

Von Dieter

Hallo

bei mir wurde damals von Bisoprolol auf Procoralan (Wirkstoff ist Ivabradin ) umgestellt ...weil auch Betablocker kontraindiziert wg Asthma ...

VG Holger



Ja Danke !! also nimmst du auch keine Betablocker mehr ?

10

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:07

Von Dieter

Also für denn Puls zu senken !!

9

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:06

Von Dieter

Hallo !! Heute wieder im KH gewesen wegen Asthma und die Betablocker wurden abgesetzt !!
Ich soll Montag zu meinem Arzt er wüsste bescheid!!Und ich soll auf meinen Puls achten !
Da bin ich mal gespannt was ich bekomme !!

8

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:09

Von Dieter

Danke! ja 2,5mg pro Tag aber heute auf 5 erhöt worden und die Metroprolol reduziert !
Sollen jetzt umgestellt werden auf Nebivolol ! ich hoffe wird dann besser !!
Der Arzt hat die Lunge abgehört und gesagt währe so frei ,aber ich merke das beklemmte und das zähe beim abhusten!
Der Arzt sagte das sind Asthma schübe ! Ich habe schon von Kind an Asthma ,und ich denke das die Ärzte das jetzt halt darauf schieben!

7

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:29

Von cheche

Hallo Dieter,

2,5 mg Ramipril (ist das pro Tag?) ist "fast nichts"
Bei Ramipril auf 10 mg gehen wird sehr viel bringen. 10 mg ist normal für jemanden mit DCM. Am Anfang auf den Blutdruck achten.
Ansonsten: Arzt fragen! Eventuell Nebivolol als Betablocker nehmen.
Wichtig: Ermitteln, wo die Luftnot herkommt.
Ist stoßweises Ausatmen schwer und mit Pfeifgeräusch? Dann ist es Asthma.

6

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 09:45

Von Dieter

Morgen!
Bei mir wurde jetzt das Metroprolo reduziert erstmal von 2-0-1 47,5mg auf 1-0-1 47,5mg wegen Atemnot !!
Jetztsolles vielleicht ganz wegkommen und dafür das Ramipril auf 10 mg von 2,5 mg erhöt werden !!
Bringt das was ? ich denke gut für die DCM kann das nicht sein oder ?

Habe Engegefühl kratzen in den Bronchien !!

5

Montag, 26. Oktober 2015, 17:47

Von Holger5.0

Hallo

bei mir wurde damals von Bisoprolol auf Procoralan (Wirkstoff ist Ivabradin ) umgestellt ...weil auch Betablocker kontraindiziert wg Asthma ...

VG Holger

4

Montag, 26. Oktober 2015, 10:37

Von Dieter

Hallo! Ich nehme Salbulair N100 und Viani 100/500 für Asthma und hilft gut!
Als Betablocker nehme ich Metoprolol ,das ist gut verträglich bei Asthma!!
Echt Schei.... auf deutsch gesagt ! Also wenn Mann beides hat !! Es ist schwer einzuschätzen wovon die Luftnot kommt !!
Danke für die Antworten

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:05

Von windhund1

habe auch Asthma... Der Arzt hat daraufhin von Bisoprolol auf Nebivolol umgestellt. Grüße :)